Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 10:36
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard zurück vom tierarzt....

so, wir sind wieder zu hause. die tierärztin hat sich das auge ganz genau angesehen und meinte da seien follikel auf der "beule" sie sagt, deshalb nützt es jetzt nichts sie wieder rein zu schieben, sie würde sofort wieder raus kommen, weil eben eine schwellung da ist.
ich habe nun eine kortisonsalbe bekommen, damit die schwellung weggeht. die tierärztin meinte auch gleich, das sie kien kortisonfreund ist, aber am auge ist es ok. sie sagt das ist ein eigener kreislauf und deshalb nicht schlimm.

sie sagte auch, das die ursachen für diese schwellungen mit follikeln noch nicht ganz erforscht sind, aber oft herpesviren schuld sind. ich soll nun also so gut es geht das immunsystem vom franzl aufbauen. sie sagt, das kann schon durch den stress durch die umstellung passiert sein.

nun würde ich gerne eure meinung dazu hören. ich musste ihr das ja so erstmal glauben *g*
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 11:08
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

äääähhhhmmmmm, einfach unglaublich! der knubbel ist schon ganz wieder verschwunden. innerhal einer stunde ist alles wieder fast normal.
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 11:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard

Suuuuper

Es freut mich zu lesen, daß die Behandlung so gut anschlägt.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße von

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 14:25
Benutzerbild von Bullifan
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: LKR Rhön-Grabfeld
Beiträge: 90
Images: 2
Standard Das hat aber schnell angeschlagen!

Es freut mich für den Kleinen daß es so schnell wirkt
Hoffentlich bleibt das auch so, ich drück ihm die Daumen.
Was macht eigentlich sein Durchfall?

Es grüßt Alex mit Kimba und Sally
__________________
Es grüßt aus der Rhön Alex mit Kimba und Co.
www.kleintierranch.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 15:17
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

durchfall scheint echt stressbedingt zu sein. z.b. wenn er viel neues erlebt hat oder alleine bleiben musste...
momentan ist alles gut soweit.

ich hoffe auch, das es mit seinem auge jetzt recht schnell wieder gut ist. hach, er ist ja soooo ein liebes kerlchen
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 16:49
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

wäre ja auch zu schön um war zu sein. das ding ist wieder draußen.naja ich creme fleißig weiter. er tut mir halt nur so leid. wobei es ihn gar nicht zu stören scheint.
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 20:02
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Wünschen euch gute Besserung,kann ja schon sein das es auch was mit aufregung zu tun hat.Das viele neue was auf so ein Baby zu kommt,alles ist ja so aufregend.Das wird sich aber legen und das kerlchen erholt sich schon.L.G.Petra mit Rasselbande
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 20:22
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

die ta meinte, das die schwellung im auge warscheinlich durch herpesviren verursacht wird. naja und durch die schwellung hat eben diese drüse da keinen platz mehr und tritt aus.
und herpes kenn ich von mir selber, immer wenns stressig wird, fängt er an zu blühen.

ich fand es halt nur erst sehr merkwürdig. weil doch alle sagen, das ding muss sofort da wieder rein ins auge. sie meintehalt nur, es würde sofort wieder raus kommen, solange die schwellung drinnen noch ist.

also bitte daumendrücken, das es mit der salbe über ancht etwas besser wird!
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 21:53
Benutzerbild von Vilagos
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: München
Beiträge: 13
Standard

Ganz viel Toitoitoi für deinen Kleinen! Wird bestimmt bald besser!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 06:50
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

bisher leider noch keine wirkliche besserung.. :traurig1:
jedenfalls für mich als leien nicht erkennbar. am montag ist meine tierärztin wieder da und dann frag ich sie auch nochmal.....
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22