Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 13:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Luna haart so

Hallo!

Luna könnte ich ständig bürsten und sie würde dennoch haaren. Das ist wirklich nervig, sobald ich sie streichele habe ich überall Unmengen von Haaren. Was könnt Ihr mir empfehlen? Biotin? Welches Produkt und wieivle? Wie oft bürstet Ihr Eure Hunde und welche Haarbürste ist am besten?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 15:33
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Mir gehts ganz genauso, ich verzweifel auch manchmal! Ich bürste Tyson zur Zeit täglich,einmal habe ich diesen Handschuh und dann noch eine Menschenhaarbürste aus Metall, mit Gumminoppen an den Spitzen. Das geht super, aber ich wäre auch froh, wenns endlich aufhört, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 15:49
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard

Unsere Kyra hat vor kurzem auch extrem gehaart. Das war kaum unter Kontrolle zu bringen.
Wir haben uns im Fressnapf Luposan "Lachsoel" gehohlt. Davon 1 Esslöffel auf das Trofu geben.
Seit Samstag machen wir das..........und das Haaren ist so gut wie weg, das Fell glänzt wieder und unsere Dicke mampft in tourboschneller Zeit Ihren Napf leer (war vorher auch nicht der Fall)


Luposan Lachsöl wird im Kaltpressverfahren aus frischem Skandinavischen Lachs gewonnen. Es ist frei von jeglichen chemischen Zusätzen! Der hohe Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist ausschlaggebend für die hohe Wirksamkeit dieses Öls. Die wichtigsten Fettsäuren davon sind EPA, DHA und die Alpha-Linolensäure, welche vom Körper für die Bildung von Stoffwechselregulatoren und den Aufbau und Erhalt der Zellwände gebraucht werden. Sie spielen bei vielen physiologischen Vorgängen eine wichtige Rolle.

Bewährt bei:
Einem geschwächten Immunsystem
Allergischen Erkrankungen: Ekzemen, Juckreiz, trockener Haut
Leberstörungen
Nierenerkrankungen
Stoffwechselproblemen
Fressunlust
Appetitlosigkeit

Zusammensetzung:
100 % reines Lachsöl
Inhaltsstoffe:
Rohfett: 99 %
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 16:07
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hefe und Lachsöl sollen bei sowas gut sein.
Rommel haart auch gewaltig und das fast das ganze Jahr. Eigendlich müsste der schon nackig sein.
Als er damals in Mirow noch meist draußen war, hatte er nur zu den normalen Fellwechselzeiten soviel Ausfall. Seit er zum Couchpatatoe mutiert ist, sieht das anders aus. Soll wohl normal sein.
Allerdings hat er nicht wirklich soviel Haarausfall, dass ich mir Sorgen machen müsste, gesundheitlich ist alles okay.
Aber die schwarzen Haare auf den weißen Fliesen nerven extrem. Wenn ich nicht ständig sauge, kriegt mein Fußboden ein Fell - und ich nen dicken Hals.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 16:31
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mon grand amour Beitrag anzeigen
Luposan Lachsöl
Bewährt bei:
Einem geschwächten Immunsystem
Allergischen Erkrankungen: Ekzemen, Juckreiz, trockener Haut
Leberstörungen
Nierenerkrankungen
Stoffwechselproblemen
Fressunlust
Appetitlosigkeit

Zusammensetzung:
100 % reines Lachsöl
Inhaltsstoffe:
Rohfett: 99 %
Guter Tipp.. Danke…
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 16:44
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Luna hat schon immer viel und das ganze Jahr über gehaart, momentan ist es aber total schlimm. Ich werde das Lachöl mal versuchen, danke.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 17:08
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Momentan ist es auch heftig. Kein Wunder bei den Temperaturen. Unter den Achseln schaut schon die Haut durch, da ist das Fell im Winter immer dicht. Am meisten nervt es aber, wenn es so wechselhaft ist und die Temperaturschwankungen so stark sind. Wahrscheinlich weiß das liebe Vieh dann nicht, ob es nun Sommer- oder Winterpelz braucht.

Ich benutze übrigens keine Bürste, sondern einen Gummi-Pferdestriegel. Geht wesendlich besser und lässt sich super reinigen. Einfach ausklopfen und evt. abspülen.

Geändert von Jacci (25.06.2008 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 17:40
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Reden

Zum kämmen verwende ich einen Strigel
Zur Fellgeschichte kann ich nur Empfehlen

Leinöl fördert die Verdauung und optimiert den Fellglanz. Bekanntlich wird Leinöl aufgrund des idealen Omega-3- und Omega-6- Verhältnisses (bis zu 60% Omega-3 Fettsäuren) zur Verbesserung der Fellbeschaffenheit verwendet, besonders während des Fellwechsels.
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 18:21
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Ach das Fell...

Amy hat enorm viel Fell verloren in den letzten Wochen. Da sie aber im Winterhalbjahr sehr viel draußen war, hatte sie einen ungewöhnlich dicken Pelz. Nun hat sie eigentlich überall ganz kurzes, seidiges Haar; nur in der Rückenlinie/ Schultergürtel ist noch langes Deckhaar übrig. Das zupfe ich beim Streichel immer schön raus. Ansonsten gebe ich auch Lachsöl. Einfach eine Kapsel anstechen und zu jeder Mahlzeit über´s Futter. Riecht lecker nach Fisch.Wer einen Tierheilpraktiker hat, kann auch mit Sulfur versuchen den Hautstoffwechsel in Gang zu bringen. Aber bitte nach Anamese und mit individueller Gabe.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 19:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: niedersachsen
Beiträge: 20
Standard

schon mal den furminator ausprobiert?
kann ich nur empfehlen, sauteuer aber jeden cent wert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22