Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 21:30
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Wir hatte schon 2x Flöhe. Das erste mal kamen die mit meiner Sheila (Katze). Das hab ich aber schon bei ihrer Mutter gesehen und die kam gleich in Karantäne, 2 Tage im Bad und sofort Frontline drauf. Provisorisch auch auf den anderen Kater Frontline draufgemacht.
Das zweite mal waren es blinde Passagiere die Thyson mitgebracht hatte. Auch da hab ich die Biester gleich entdeckt. Allen drei Frontline drauf. Teppiche, Körbchen, Decken mit Flohspray eingesprüht. Weil ich die gleich bemerkt und gehandelt habe, hatten die absolut keine Chance sich auszubreiten.
Bei meiner Schwester haben die sich schon mal in der ganzen Bude eingelebt, da musste die Wohnung "vergast" werden. Hat prima geholfen.

Nun zurück zu meiner ersten Anmerkung: Im Kindergarten sind "Läuse" garnicht so selten! Kann doch sein, dass du Laus und Floh verwechselt hast. Schau dir den Kopf deines Kindes an.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22