![]() |
|
|
|
|||
![]()
Hallo Mone
![]() Ich kenne Hyaluronsäure auch nur als Gelenkspritzen bei Pferden, Bei uns wurden häufig Pferde mit Entzündungen der Gelenke oder Sehnen mit Hyaluron behandelt. Hyaluron ist einer der wichtigsten Bestandteile des Gelenkstoffwechsels und daher zur Heilung von Entzündungen unerlässlich. Das wirkt sehr gut ist aber auch sehr teuer. Bei Spritzen in das Gelenk besteht immer die Gefahr einer Entzündung durch Keime. Im schlimmsten Fall kannste dann mit deinem Pferd in die Klinik und eine Gelenkspülung machen lassen. Ist bei uns aber nie passiert und wir hatten Pferde die durch ihre sportliche Vorgeschichte diese Spritzen ein bis zweimal im Jahr brauchten.Früher wurde Hyaluronsäure aus Hahnenkämmen oder Nabelschnur gewonnen. Heute ist die Reinheit gesichert denn es wird nur noch synthetisch Hergestellt. So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Mehr kann ich dazu nicht sagen ich denke mal da es in der Humanmedizin genauso für Gelenkerkrankungen genutzt wird, ist da wohl kein großer Unterschied. Liebe Grüße Susanne |
|
||||
![]()
Ich kenne Hyaloronsäure auch nur vom Pferd, wurde direkt ins Gelenk gespritzt und meine Stute bekam danach ne fette Entzündung. Ta in der Klinik meinte, das komme häufig vor,w enn man direkt ins Gelenk spritzt. es gibt aer auch die Möglichkeit mittlerweile I.V. zu spritzen. beim Pferd gibt es mittlerweile Studien, dass ingwer oder auch traumel und zeel ähnliche erfolge bringen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke Geändert von Gabi (27.10.2008 um 15:12 Uhr) |
|
||||
![]()
Also, meine Grosse hat 2 mal eine Spritze in das Kniegelenk bekommen. Allerdings mit leichter Sedierung, weil es wohl nicht ungefährlich ist, wenn der Hund nicht ganz still hält.
Hat leider nichts gebracht. ![]() Sie musste dann trotzdem nach TPLO operiert werden.
__________________
LG Brisby und India mit Suse & den Sternen im Herzen... |
|
||||
![]()
Oh entschuldige bitte mir ist das Thema hier untergegangen. Sorry. Hatte meine Freundin gefragt und es war halt beim Pferd wegen der Sehen bzw Gelenk. Sie meinte ohne wäre es genauso gut geworden nur wesenltich günstiger.
Hat es dir bzw bei euch geholfen?
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g* |
![]() |
|
|