Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 16:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 10
Standard Magen-Darmbeschwerden

Hallo,

unsere Mollosserdame Paula hat seit etwa 2-3 Tagen vermehrt Blähungen und die Pupse sticken extrem.

Vor etwa 2 Stunden fing es an, dass sie merklich Schmerzen hat, zumindist kommt sie schlecht hoch und läuft auch leicht verkrampft. Beim liegen zittert sie auch leicht.

Kot und Urin gibt sie ab, vor einigen Tagen hatte sie Durchfall, dann wars wieder weg und nun ist es auch wieder etwas breiiger. Fressen und Saufen tut sie auch.

Kann es damit zu tun haben, dass sie am Heiligabend eine ganze Schweinepfote gefressen hat? Futter haben wir sonst nicht's umgestellt.
Einen Darmverschluss kann doch bei regelmäßigen Stuhlgang ausgeschlossen werden?

Werden auf alle Fälle morgen zum TA fahren. Auch gebe ich ihr heute abend nichts mehr zu fressen, möchte das Verdauungssystem nicht noch mehr belasten.

Nicht dass es über Nacht noch schlimmer wird. Haben ca. 30 km entfernt eine TK mit Notsprechstunde. Möchten ihr aber den langen Weg nicht unbedingt zumuten. Kleines Auto, großer Hund, unser TA hat seine Praxis ganz in der Nähe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. LG Trixi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 18:04
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Magen-Darmbeschwerden

Es ist ein Magen und Darm Infekt unter den Hunden im Umlauf.
Mit meinem Kleinen mußte ich am 23.12 deshalb noch zum TA und es waren einige Hunde dort mit den gleichen Problemen.
Eine Freundin von mir wohnt auch in Magdeburg und sie erzählt ähnliches.

Ich wünsch deiner Paule gute Besserung.
L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 21:10
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard AW: Magen-Darmbeschwerden

Meinen hats voll erwischt... er ist seit 2 Tagen krank und erbricht ständig!!!
Waren gestern noch beim TA, der uns Tabletten, Sirup und Diätfutter mitgegeben hat!!!


Lass sie sicher mal vom TA untersuchen!!!
Und wünsche auch ganz gute Besserung!!!
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 05:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Magen-Darmbeschwerden

Jau, die Infekte gehen zur Zeit wieder gehäuft rum (hier auch). Das wäre also eine mögliche Erklärung.
Der TA wird bestimmt helfen können.

Paula und allen anderen kranken Hundies eine gute Besserung wünschend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 14:18
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Magen-Darmbeschwerden

bei immer mal wieder Durchfall würde ich auf alle Fälle ne Kotprobe abgeben. ich hatte das mit Knut im Sommer auch ständig. mal hatte er Durchfall, dann wieder normal, dann machte er gar nicht, dann wars wieder breiig. es waren dann Kolibakterien. Nachdem die behandelt waren, war Ruhe! Gute besserung
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22