Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 20:48
neu
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 2
Standard sog. zwingerhusten

hallo,

wir haben einen canne corso american bulldog mix, aiko unser ganzer stolz, ein echt lieber kerl, leider ht er nun seit geraumer zeit diesen husten...

wir waren auch schon des öfteren beim ta und er hat antibiotika bekommen, es schien auch als sei der husten weg, nun ist es wieder so kalt und aiko fängt wieder mit dem husten an...

also er lebt bei uns nicht im zwinger sondern mit im haus... nur mal so nebenher...

kann mir jemand sagen was wir machen können gegen dieses husten ( noch kein schleim auswurf) aber seine nase läuft, kann es sein das es von seiner salbe kommt die wir gegen seine bindehautentzündung bekommen haben... is auch ne antibiotika salbe...

aiko hat leider immer wieder solche wehwehchen und ich will nicht immer mit den mega keulen daran gehen...


besten dank im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 08:13
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: sog. zwingerhusten

Das ist einfach Husten, heißt nur Zwingerhusten. Welpen haben das oft. Wenn es so akut ist würde ich trotzdem weiter mit Antibiotika behandeln, um es in den Griff zu kriegen. Wechsel mal den TA, jeder behandelt das unterschiedlich - nach meiner Erfahrung.

Gute Besserung.
LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 19:11
neu
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: sog. zwingerhusten

danke für die antwort.... ist auch schon wesentlich besser geworden...

schöner mastino, grins, wir haben jetzt auch noch zuwachs bekommen, nen mastino napolitano cane corso mix ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 19:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Raum Augsburg
Beiträge: 6
Standard AW: sog. zwingerhusten

Hallo,

Antibiotika schwächen das Immunsystem erheblich. Wie und was füttert Ihr denn um das Immunsystem danach nochmal aufzubauen?

LG Sylvie mit Amira
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 19:22
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Hallo Aiko ....

.... hier wird der Zwingerhusten oder eben die Hundegrippe sehr gut beschrieben.

http://www.welpen.de/service/venzl/02.htm

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 08:10
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: sog. zwingerhusten

Danke, ist ein Mastiff ;-))
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 10:48
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: sog. zwingerhusten

Wenn es nicht besser wird, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen. Eigentlich sollte der Husten mit der Behandlung bald verschwinden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22