Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 18:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard Heute war ........

..... allgemeines Impfen der Viecherbande . Heute um 11 Uhr hatten wir einen Termin bei unserem Stamm Vet . Wir also den Kater in den Korb ,und die Möter ins Auto ab zum TA . Dort angekommen ,gleich mit der Meute ins Behandlungszimmer ,die TA staunte nicht schlecht als Sie Fay sah ,gleich die Frage was das für ein Hund sei . Ich die Stolz die Rasse genannt ,und Ihre Antwort : Sind die nicht eigentlich viel Kleiner Ich ne ,die sind sonst Größer . Also Fay wurde Untersucht ,und für Gesund erklärt . Dann noch Impfen ,die Ta also mit der Spritz von hinten an Fay und die Helferin vorn mit Futterdose .Es kam wie es kommen mußte der Hund wie ein Staubsuger und die Dose halb Leer ,aber noch keine Spritze im POPO .Als es dann Piken sollte da hat Fay sich voll erschreckt ,aber war ganz Artig . Alle haben wir unsere Finger noch .Da ich ja Spontan bin habe ich gleich nach dem Chip gefragt ,auch das sollte auch noch sein . Mir war aber dabei lieber ,das Fay einen Maulkorb umbekam ,denn die Nadel ist ganz schön Dick . Der Chip wurde gesetz ,und Lesegerät sagte : Kein Chip gefunden Wir uns die Spritze angesehen ,und da schaute doch ein Kleiner Knübbel aus der Braunüle ,also nochmal rein in die Halsfalte . Wieder keine Anzeige auf dem Lesegerät ,also neuer Chip her . Dann das ganze von Vorn ,und wieder keine Anzeige ,wieder der Knubbel in der Braunüle . Die Ta gibt entnervt auf und schimpft über den Chiphersteller . Wir dann die völlig zerstochene Fay ins Auto ,und nun kam Maja drann . Untersung eigentlich alles OK ,aber Zahnstein müßte gemacht werden . Maja war auch beim Impfen Tapfer ,und auch Ihr Chip sollte nochmal auf Richtigen Sitz kontrolliert werden . Da ging das Lesegerät nicht ,uns schwante Böses . Wir alle Mann raus zum Auto ,und was soll ich sagen :
Fay ist nun stolze Besitzerin von 2 Chiptranspondern . Mal sehen was Tasso dazu sagt ,das ich eine Hund habe der fast so gut wie Fort Knox gesichert ist . Willi wurde auch geimpft und Untersucht ,so ein lieber Katzer ,kein Kratzen und kein Beißen .Wir haben nun erstmal Ruhe ,und hoffen die TA Praxis dieses Jahr nicht mehr von Innen zu sehen . Obwohl Maja muß ja zum Zahnstein entfernen
PS: Der Knuppel in der Chipspritze war das Plastikteil der den Chip in die Haut schiebt !

__________________
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 18:32
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute war ........

neee! ich hab noch nie beim chipen zugesehen, aber das hätte der TA doch merken müssen, oder?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 18:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Heute war ........

Wir haben ja nur das lütte Knubbelchen gesehen ,und dachten alle das wäre der Chip . Das nun aber das Lesegerät spinnt ,damit hatten Wir nicht gerechnet . Viel nur auf ,weil ich 1000% wußte ,das Maja einen Chip hat . Daraufhin sind wir dann ja ans Auto und haben Fay nochmal mit dem Lesegerät abgesucht ,und siehe da ... nun haben wir eben 2 Transponder
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 11:01
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Heute war ........

Oh je...die Arme..
Murphy hatte seinen Ta-besuch am Donnerstag, und zum Glück bekam er nur einen Piekser ( Impfung), findet er auch net schlimm-zu mal er die große Schale mit Fleischwurst platt gemacht hat..
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22