Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 13:09
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard Futterhäufigkeit

Hallo ihr lieben,

erhoffe mir mal wieder nen guten rat von euch!
Also unsere Gina ( mastiff ) ist jetzt fast 4 Monate. Bisher haben wir 4 mal am Tag gefüttert ( eingeweichtes Trofu ).
Jetzt die Frage: Sollen wir auf 3 mal umstellen? Oder doch noch weiter so füttern wie bisher?
Ab wann habt ihr die Häufigkeit reduziert?

Danke schonmals, grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 09:15
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Futterhäufigkeit

ich habe mit 3 Monaten 3mal gefüttert und ab nem halben Jahr 2 mal. Knut hat aber dann auch nicht mehr die dritte Mahlzeit so gegessen
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 06:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.406
Images: 7
Standard AW: Futterhäufigkeit

Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, ab wann ich die Futterhäufigkeit reduziere... das mache ich in der Regel rein vom Gefühl her... meist merkt man ja auch, dass der Jungspund nicht mehr so zum Futternapf drängt.

Mit 4 Monaten kannst du aber sicher schon auf 3 Fütterungen täglich runtergehen. Und wir füttern so pi mal Daumen ab dem 6. Monat 2x täglich, was wir dann auch lebenslang beibehalten (es sei denn medizinische Gründe sprechen dagegen).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 10:48
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Futterhäufigkeit

Ich hab bei meinem auf 2mal täglich reduziert, als er anfing die Mittagsration nicht mehr zu fressen... das war irgendwann zwischen dem 6-8 Monat
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 18:38
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Futterhäufigkeit

Kann mich nur anschließen, ab ca. dem 6. Monat täglich 2x und das ein Leben lang.
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 08:17
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Futterhäufigkeit

Ich füttere auch im erwachsenen Alter noch 3 x täglich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 09:33
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Futterhäufigkeit

Ich habe Jack ab 12. Woche 3x gefüttert.
Mittlerweile.. Jack wird bald ein halbes Jahr.. füttere ich die meiste Zeit 2x täglich.
Er ist aber auch ein schlechter Fresser und hat einfach mehr Hunger bei weniger Mahlzeiten.
2x täglich füttere ich auch im erwachsenen Alter.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 10:04
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Futterhäufigkeit

Ich füttere auch 3x täglich. Bin ein Freund der kleinen Portionen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22