Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Meniskus entfernt - was jetzt? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/7873-meniskus-entfernt-was-jetzt.html)

Renate A. 04.01.2012 09:21

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Zitat:

Zitat von Das Maychen (Beitrag 306814)
Das Wohnzimmer ist schon entsprechend präpariert das es Nichts gibt wo sie draufspringen kann. Das Schlafzimmer wird ins Wohnzimmer verlegt. Wir campieren die nächsten Wochen also mit unseren Matrazen dort. Alles ist ausgelegt mit Teppichläufern. Nicht wichtige Räume haben jetzt Türen die geschlossen sind.... Haben wir noch Etwas vergessen ???? Mach ich mir schon viel zuviele Gedanken ???? :schreck:

Nein machst Du nicht.
Bei uns war es genauso !!! :)

bx-junkie 04.01.2012 10:03

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Zitat:

Zitat von Das Maychen (Beitrag 306817)
@ Grazi ...Gut !!! Dann übertreiben wir es wohl doch nicht zu sehr. Wir haben uns schon Selbst für etwas überdreht gehalten.

kann ich auch nicht finden...besser zu vorsichtig als in einer Woche wieder zur OP zu müßen ;)
Ich habe auch einige Wochen im Wohnzimmer geschlafen, als meine Maus den KB Riss hatte...

Sanny 04.01.2012 11:36

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Juchu, es gibt noch mehr bekloppte Leute! :kicher:

Das Maychen 04.01.2012 13:32

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Hahaha... da bin ich auch echt froh drüber. Hatte wirklich schon gedacht wir wären hysterisch.
Nochmals lieben Dank für euren Zuspruch ! Schön zu wissen das es da draussen schon viele Andere gab, die es mitgemacht und geschafft haben. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so einsam

Grazi 11.01.2012 09:10

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Wie geht es dem Mausi denn mittlerweile?

Grüßlies, Grazi

Das Maychen 11.01.2012 15:27

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Danke der Nachfrage :lach4:.....der Kröte geht es eigentlich recht gut und (noch) verhält sie sich echt ruhig für ihre Verhältnisse. Liegt viel und macht selten Anstalten von alleine loszulaufen. Seit Sonntag Abend steht sie selbstständig ohne unsere Hilfe auf. Ist jetzt seit gestern interessierter nach draussen zu gehen. Aber sie mag nicht wirklich auftreten. Ab und zu benutzt sie das Bein mit, aber halt nur ab und zu. Sorgen soll ich mir deshalb noch nicht machen sagt Doc. Sie hatte schon immer große Angst vor Schmerz und wird ihre Zeit brauchen sich zu überwinden. Heute hat sie sich das erste Mal getraut sich auf den Rücken zu rollen und war hocherfreut über ihre "Leistung"

Djego 11.07.2012 09:00

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
So, jetzt hat es uns evtl. auch erwischt. Djego humpelte einen Tag nach größerer Belastung - also zum TA. Erst hieß es wahrscheinlich vertreten. Er wurde geröngt und man sah einen leichten Schatten um eine Schraube vom Implantat.Er bekam eine Woche Rimadyl. Jetzt war alles ok, bis auf die Tatsache, daß wenn er das Bein stärker belastete leicht humpelte und beim rennen ein Klickgeräusch (wie wenn man einen Deckel überdreht) zu hören war. Also waren wir am 29.06.2012 wieder beim TA. Er schließt Meniskus aus, da nichts heiß oder geschwollen war und er kein Klickgeräusch auslösen konnte. Wir haben es jetzt so besprochen, daß Djego am Montag das Implantat raus kommt, weil alles auf eine lockere Schraube hindeutet und der TA, wenn es Anzeichen für den Meniskus gibt eine Arthroskopie druchführt. Aber auch wirklich nur wenn es Anzeichen dafür gibt, da er nicht einfach in das Gelenk hinein möchte.
Jetzt hat sich seit Sonntag aber bei Djego ein humpeln direkt nach den Gassirunden gezeigt und seit gestern ist ein Klickgeräusch auch beim normal laufen zu hören. Allerdings ist dies kurz weg, wenn er das Bein kurz richtig belastet hat (z.B. beim pinkeln). Meint ihr ich soll auf eine Arthroskopie bestehen? Ich hab halt echt Angst, daß es der Meniskus ist und ich mag Djego nicht unnötig oft in Narkose legen. Anderseits mag ich nicht einfach so das Gelenk verletzen.

Das Maychen 11.07.2012 09:09

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Ja, aber zum Entfernen des Implantas muss er doch sowieso schneiden , oder ? Lass es lieber gründlich abchecken, bevor es Wochen später wieder von vorn losgeht

artreju 13.07.2012 17:23

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
Bei Odin trat genau 1 Jahr nach der TTA starkes humpeln auf - der TA hat auch auf dem Röntgenbild einen kleinen Schatten gesehen, allerdings tippte er gleich auf Meniskus und lag damit auch richtig.

Ich drück die Daumen das der Doc dem Diego die Schmerzen schnell nehmen kann

Djego 31.07.2012 07:35

AW: Meniskus entfernt - was jetzt?
 
So, ihr mal neue Infos:

Bei Djego kam das Implantat und der Meniskus raus. Der Meniskus war total kaputt.
10 Tage hat er Antibiotika bekommen. Schmerzmittel (Rimadyl) habe ich langsam runter geschraubt. Gestern gab es nur noch eine aber die Quittung kam gleich heute morgen.
Ich war echt baff, daß Djego sein Bein so schnell wieder einsetzte. Heute morgen ohne Schmerzmittel setzt er das Bein im stehen aber entweder gar nicht oder ganz leicht auf. Beim kurz raus gehen hat er sich dann "eingehumpelt". Entweder setzt ich die Schmerzmittel jetzt wieder hoch oder ich lasse sie weg, damit man seine Grenze wirklich sieht.:( Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen. - Sicherheitshalber werde ich wohl lieber mal beim TA anrufen. Leinenzwang und kleine Runden haben wir bis 6 Wochen nach der OP verordnet bekommen. Jetzt sind auch erst 2 Wochen rum. Ist es dafür normal?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22