Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 09:45
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Frage Zeckenzeit

Noch eine Frage,
Jetzt kommt ja hoffentlich bald mal der Frühling und damit auch die sch...Zecken.Was habt Ihr für Erfahrungen,abwarten und rausziehen oder lieber vorbeugen und wenn ja womit (Frontline,Knofi,Halsband,Schampoo gibt ja ewig viel Zeug).Ich hab noch nichts passendes gefunden.
Boreolose und neurologischge Ausfälle sind nichts schönes.
LG C-L
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 09:54
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Zeckenzeit

Vorbeugen ist besser als heilen, wir benutzen Expot und das schon lange und ich bin total zufrieden damit, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 10:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Zeckenzeit

Ich hatte früher bei den Howies expot, hatte dann aber probleme mit allergischen reaktionen, dann hatte ih frontline,w ar zwar verträglich, aber auch für die zecken. dann habe ich bei Knut mit Bogacare angefangen, der hats gut vertragen mit den zecken ging es auch, aber daisy hatte trotz Bogacare die wahrste zeckeninvasion. habe mich dann für ein Scaliborhalsband entschieden. das ist zwar sehr teuer, kostet um die 20 Euor, aber ich hatte die ganze Saison über kaum zecken. ich muß dazu sagen, dass es bei uns massig zecken gibt. habe allerdngs gelsen,d ass das Scaliborhalsband auch nicht imemr so toll verträglich sein soll. aber wie gesagt meine beiden vertragen es super.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 10:05
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Zeckenzeit

Meiner bekommt Expot, und damit bin ich zufrieden...
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 10:06
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Zeckenzeit

ja von wegen jetzt kommt dann die Zecken zeit. Wir hatten schon 3 stück seit ca. einer Woche! Ich fang jetzt mit Frotline an!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 11:02
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeckenzeit

Hallo,
hat jemand von euch schonmal Formel Z ausprobiert?
Ein Gemisch aus Teebaumöl, Zitronellöl, Rosmarienöl, Pfefferminzöl und Eukalyptusöl zum täglichen Aufsprühen soll auch gut helfen? Und natürlich den Hund nach jedem Gassigang absuchen...

Hat jemand Erfahrung mit den CdVet Abwehrprodukten?

Ich will und kann meinem Hund keinen chemischen Zeckenschutz mehr auftröpfeln oder umhängen, der...

1. Giftig ist für Mensch, Tier und Umwelt
2. In Tierversuchen getestet wird, die ich mir im Fall Frontline, Expot&Co. garnicht ausmalen will...

Um gute Tipps dankbar,

Geändert von Gast20091091001 (16.02.2009 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 11:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zeckenzeit

Mit den politisch korrekten haben wir leider keine Wirkung erzielt. Knoblauch soll ja auch nicht so doll sein, als Futterzugabe und Profilaxe...

Wir tropfen auch irgendwas in den Nacken. Frontline? Macht die Biggi...

Aber im letzten Jahr hatten die trotzdem zig Zecken. Man kann natürlich nur Spekulieren ob's komplett ohne noch mehr gewesen wären.

Wenn ich im Sommer in den Wald fahre, nebel ich uns noch mit Autan ein, aber eher wegen der nervigen blinden Kuckanten.

Aber wenn das gut ist, sag mal Bescheid, bitte.


PS: Dieses Halsband ist für Katzenbesitzer übrigens alles ander als zu empfehlen... Bin allerdings zu faul das "Warum" rauszusuchen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 11:30
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeckenzeit

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Mit den politisch korrekten haben wir leider keine Wirkung erzielt. Knoblauch soll ja auch nicht so doll sein, als Futterzugabe und Profilaxe...
Weisst du noch, was ihr alles ausprobiert habt? Dann kann ich ja schonmal ausschliessen....
Von so "schwindligen Geschichten" wie Bernsteinhalskette halte ich nichts - aber mit dem richtigen "Gestank" sollte man doch eine Wirkung erzielen können!?!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 11:57
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Zeckenzeit

wir benutzen beide AMOSKAN körperöl ,maienfelser naturkosmetik, gibts auch als spray, so duften wir im duett und hatten letztes jahr keine zecke. hilft auch gegen die fiesen kleinen mücken, die mich als ihr bevorzugtes objekt ausgesucht haben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 12:01
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Zeckenzeit

Wo gibts das denn?
LG C-l
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22