Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 11:34
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard Daisy kommt so schlecht hoch

Hallo zusammen,
seit Sonntag kommt daisy wenn sie gelegen ist nur mühsam hoch und läuft auch die ersten schritte recht staksig. Sie will auch nicht so ins Auto springen. wenn sie gelaufen ist springt sie jedoch ganz normal rein. sie lahmt aber nicht und trabt auch von sich aus. Allerdings war sie Montag recht zurückgezogen und hat sich auch nur langsam an ihr fressen gemacht,w as sehr untypisch für sie ist, da sie für fressen alles macht. ich habe ihr am Montag gleich mal zeel gespritzt und gebe ihr traumel, es ist zwar besser aber nicht gut. sie hat vom Körperbau her einen leicht aufgewölbten Rücken, habe mir schon überlegt ob sie Spondylose hat. Knut reitet oft auf, vielleicht hat sie auch deshalb probleme. hat jemand ne Idee was das sein könnte?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 12:22
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

Das könnte echt soo vieles sein vom Kreuzbandriss über HD bis zu Cauda Equina Kompressionssyndrom. Ich würde es vom Tierarzt abklären lassen, wenn es sich nicht in ein paar Tagen von alleine bessert. Sie kann sich ja auch vertreten haben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 16:19
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde auch zum TA gehen, mein Pyrenäenberghund hatte ähnliche Probleme - es war leider Knochenkrebs.
Ich drücke Euch die Daumen das es nichts Schlimmes ist und wünsche gute Besserung, mitfühlend Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 07:56
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

Kann auch Arthrose sein. Ich gebe dann Teufelskralle von Aldi oder Lidl und dann gehts wieder mit dem Laufen.

Alles Gute !
Annette
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 07:57
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

ich gehe morgen zum Tierarzt. irgendwie wird es trotz Traumel und zeel nicht wirklich besser. sie wirkt auch irgendwie matt. wenn sie aber läuft, läuft sie. Aber mein gefühl sagt mir auch,d ass da irgendwas nicht stimmt.Drückt mir bitte die daumen!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 10:44
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

Ich drücke ganz feste mit!

Frag doch beim TA auch mal nach Borreliose bzw. einer Blutuntersuchung...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 10:45
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

danke fürs daumen drücken! an borreliose habe ich auch schon gedacht. ich werde berichten!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 12:44
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

Daisy hat jetzt auch temperatur von 39. mein mann geht nachher mit ihr zum Tierarzt. bei Arthrose hat man kein Fieber oder? Klingt eher nach was infektiösem? ich hoffe nur dass es der armen maus dann besser geht.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 15:01
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

also: kreuzband ist gezerrt. sie hat schmerzmittel bekommen, 10 tage an der leine und dann gucken, wenns nicht besser wird muß sie operiert werden. Daisy ist aber kein hund der sich viel bewegt hoffe dass es so klappt. Außerdem wurde Blut abgenommen wird eingeschickt und auf Borreliose getestet. sie hat auch gleich antibiotika dafür mitbekommen weil Fieber inzwischen bei 39,6 war.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:15
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Daisy kommt so schlecht hoch

Alles gute für die Maus.
Aber warum gleich operieren nur weil das Kreuzband gezerrt ist.
Vor allem frag ich mich wie kann man das feststellen?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22