pickel am bauch
am freitag war ich mit franz zum tierarzt. zum einen war seine impfung fällig und zum anderen hatte er eine komische stelle am hinterbein.
ich konnte sehen, dass da irgendeine art verletzung war (schorf) und das die stelle sich wohl entzündete.
die tierärztin konnte nicht genau sagen was es wohl war. alter zeckenbiss, kapmfspuren von unserem kater,.... . jedenfalls hat sich etwas verkapselt. sie hat ihm etwas unter die stelle gesprizt und es sieht jetzt auch schon besser aus.
am nächsten tag hatte franz an den gesamten haarlosen stellen am bauch lauter eiterpickel. es waren rote stellen mit richtigen pickeln.
gestern waren es dann "nur noch" rote stellen. heute ist es so gut wie weg. kann das von dem mittel gekommen sein? oder eher zufall und er hat vielleicht draußen auf ameisen gelegen? kennt ihr sowas?
ich habe die tierärztin dann auch mal drauf angesprochen, dass franz recht deutlich humpelt nachdem er eine weile gelgen hat. sie hat seine beine abgetastet und gemeint er hätte sich wohl rechts mal vertreten und dort wäre minimal mehr gelenkflüsigkeit. sie meinte aber, dass es wirklich so minimal ist, dass man erstmal nichts machen bräuchte.
ach ja, hier mal ein paar aktuelle daten vom franz:
gewicht: 14kg
schulterhöhe: etwa 37m (er lässt das so ungern messen)
rückenlänge: 42cm
alle angaben sind ca angaben. sobald ich mit dem metermaß komme verfällt mein hund in panik und kauert sich am boden ins platz. ich weiß nicht warum, aber das macht das messen recht umständlich ;-)
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
|