Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 23:24
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard Allesfresser

Hallo zusammen,
mal "bescheidene" Frage zwischendurch...

Cash mutiert zum Staubsauger...
Alles wird gefressen was ihm so zwischen die Zähne kommt... Heut hat er von der Bettwäsche die Knöpfe fast "liebevoll" abgeknabbert und verschlungen,den Stecker von Ladekabel (Mini-USB),Blumenerde und etliche Steine...
Glaubt mir,ich kann gar nicht so schnell reagieren wie die Dinge in ihm verschwinden:traurig1:

Die Steine kamen bisher immer auf dem natürlichen Wege wieder heraus

Aber bei den Knöpfen und dem Stecker mache ich mir jetzt schon einige Sorgen...
Ab wann genau darf/muß ich in Panik geraten???

Bin ja eigentlich nicht sooo panisch und "oh gott" abhängig aber so langsam............

Lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 05:59
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Allesfresser

joshi frisst mit vorliebe die verschlüsse von milchpackungen (die, die innen sind, die man beim ersten öffnen entfernt)... es srgt dann immer mal für belustigung seitens meines mannes oder besuches, wenn mein halber arm in joshis maul steckt, um ihm dieses ding zu entreisen. freiwillig gibt er das nämlich schon mal gar nicht her.

cash ist ja noch recht jung, ich denke, das wird sich "verwachsen", aber bis dahin ist "vorsicht die mutter der porzellankiste"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 06:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard AW: Allesfresser

Hmm, das kann sich "verwachsen"... kann sich allerdings auch verselbstständigen und - ohne jemandem nahetreten zu wollen - z.B. bei Unterbeschäftigung / Langeweile zu einer ausgewachsenen Verhaltensproblematik werden, die für den Hund brandgefährlich werden kann.

Wichtig ist IMHO:

* Umfeld des Hundes welpensicher machen
* sich selbst zur Ordentlichkeit ermahnen und brav alles wegräumen
* Welpen beobachten, ein Abbruchsignal einführen, Verbotenes abnehmen
* erlaubte, sichere Kaugegenstände anbieten

Grüßlies, Grazi... die bestimmt irgendwas vergessen hat
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 06:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Allesfresser

Mein Rotti frass aus Langeweile sogar mal Waschmittel (Persil Megapearls),ohne witz.Ich merkte es als sein Kot nach Seife roch und Schaum drinne war.Ab dem Zeitpunkt machte ich alles Welpensicher wie Grazi schon sagte,das ist wichtig.
Vor allem Beschäftigung,dann kommen die nicht auf solch dumme Gedanken. Elektrokabel so legen das die nicht erreichbar sind.Putzmittel und vor allem Waschmittel

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 07:33
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Allesfresser

Ja, würde es auch so machen wie Grazi schreibt.
Im Garten würde ich ihn erstmal nicht unbeaufsichtigt lassen und mit ihm üben das er die Steine nicht zu nehmen hat.
Oh ja das kann etwas länger dauern bis er es sein lässt, aber Du wirst für Deine Mühen belohnt werden.
Ronja war auch ein Staubsauger, immer und immer wieder mit NEIN oder PFUI reagiert, ihr immer wieder alles aus dem Maul genommen, hat sie es dann irgendwann verstanden.

@tripwire, wie kommt denn Deiner an die Verschlüsse dran?
Ich mache meine Milchpackungen immer auf dem Tisch auf, da kommt Hundi nicht dran
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 07:40
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Allesfresser

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
@tripwire, wie kommt denn Deiner an die Verschlüsse dran?
Ich mache meine Milchpackungen immer auf dem Tisch auf, da kommt Hundi nicht dran
das kommt, wenn frauchen quaselt und dabei nicht merkt, dass ihr schon wieder was runter gefallen ist aber seitdem bin ich da achtsamer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 08:08
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Allesfresser

hey..


meiner frisst nachts immer ausm katznkistl den kot ..... von uns is ja immer jemand zuhaus, tagsüber gehts zu verhindern.. aber nachts macht er des einfach so...


lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 08:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Allesfresser

Yummy, yummy.... Katzenkot... Und danach noch schnell über's Gesicht geleckt...

Dakota hat uns eigentlich nix verbissen weil sie total auf Kauzeug steht und so gibt es jeden Tag eine Rindernackensehne oder Schweineohr oder irgendwas halt. Sie ist beschäftigt und das Kauverlangena auch befriedigt.

Brauchen die Katzen nachts ein Katzenklo oder können die auch "durchhalten" nachts? Hab ja keine Katze...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 09:11
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Allesfresser

na übers gesicht lecken gibts net...

und die katzen brauchens nachts auch, sind ja 3 stück... da muss immer einer irgendwie irgendwann...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 10:51
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Allesfresser

wo steht den das katzenklo?
meine macht das auch wenn wir bei bekannten sind - unsere kaztenklos stehen im keller da kommt sie nicht ran!
vielleicht hilft dir ein tür gitter....hab auch schon gesehen das leute eine katzenklappe in der zb. badezimmertür hatten damit nur die katzis durchpassen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22