Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Wird dieser Alptraum wirklich wahr??? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/9542-wird-dieser-alptraum-wirklich-wahr.html)

Gabi 01.10.2009 14:57

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ach, Maike, es macht mich richtig traurig das zu lesen, mußte eben richtig schlucken. Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Pit 01.10.2009 15:24

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Hi Maike.
Spike hat keine Schmerzen, das ist gut so. Aber er zeigt die typischen Symptome und ich vermute, daß es nun sehr schnell gehen wird. Das Endstadium ist vergleichbar mit ner schweren Grippe - ihm ist sauschlecht.
Die Entscheidung, wann es soweit sein wird, zeigt er Euch deutlich (wir haben ja darüber gesprochen, kannst mich aber gerne unter 0170/5712917 anrufen).
Tut das Richtige rechtzeitig.
Kopf hoch,
Pit.

Ronja 01.10.2009 19:48

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Liebe Maike,

schlimm dies zu lesen, es tut mir so leid.
Gott sei Dank hat Dein Süßer keine Schmerzen, ja verwöhne ihn jetzt mit allem was nur geht und genieße.
Auch die läufige American Bulldog Hündin tut ihm gut.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für diese schwere Zeit.

Gast20102010 01.10.2009 21:02

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Es tut mir auch so leid.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit..

Marion 01.10.2009 22:13

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
liebe Maike,

ich wünsche euch, daß ihr noch viele freudige Momente zusammen habt.
Schön, daß er auch die Freude an dem läufigen Hundemädchen hat.

Alles, alles Gute und viel Kraft wünscht
Marion

Grazi 02.10.2009 07:48

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ja, dass der Süße wenigstens keine Schmerzen hat, ist zumindest ein großer Trost.

Ich hoffe, dass ihr die verbliebene Zeit mit ihm noch ausnutzen und wunderschön gestalten könnte. Knuddel ihn mal von mir!

Seufzend, Grazi

Maike 02.10.2009 13:35

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
@Grazi
Zitat:

Knuddel ihn mal von mir!
Schon passiert ;)!


Ein ganz dickes Danke an euch alle der Zuspruch tut wirklich gut!

Gestern Abend sind wir am Platz noch ne Runde mit ihm gelaufen wenn wir woanders spazieren gehen läuft er viel lieber wegen den anderen Gerüchen und so, für das läufige Mädel hat er sich allerdings nicht so interessiert naja sie war auch die ganze Zeit in der Box.
Dirk musste Spike dann später nach Haus fahren da er nicht mehr wollte. :traurig2:

Später am Abend hat er wieder voll aufgedreht und seinen Affen ran genommen...Basta hat den Affen dann später gekillt :schreck: seit Basta da ist haben wir voll den Kuscheltier verschleiß :boese3:

Zu Hause ist er eigentlich immer gut drauf, er hat immer Hunger und ist im Moment immer am betteln, schlimm ist das wie gierig Spike ist, naja liegt halt am Cortison.
Hab mich letzte Tage mal wieder mit Schweineohren eingedeckt und direkt 100 Stück geholt momentan gibt`s jeden Tag eins.

Gast280210 02.10.2009 14:36

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ich denke an Euch und wünsche Euch noch schöne Stunden miteinander :traurig2:

Maike 14.10.2009 21:27

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ich bin so hilflos! :wie::traurig4:

Spike ist seit heut Morgen am humpeln. Ich war heut Mittag mit ihm bei unserem TA hier vor Ort, er konnte nichts feststellen hat aber gesagt ich soll ihm Traumeel geben wegen dem Cortison geht momentan nichts anderes!

Ich war den ganzen Tag arbeiten und als er mit meinem Freund gegen 16:00 Uhr nochmal raus war ist er auch noch doll am humpeln gewesen aber als er sich eingelaufen hatte ging es sagte Dirk.

Als ich dann heut Abend von der Arbeit zurück war konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. Ich kann es garnicht mit ansehen er tut mir so Leid meine Tränen hören nicht mehr auf zu laufen es ist so schlimm:traurig4:

Hab vorhin mit der Tierklinik telefoniert, wir sollen versuchen ihn bis morgen früh still zu halten und um 10:00 Uhr zu kommen, doch es ist so schwer, ich sitze die ganze Zeit neben ihm und hab ihn im Arm wenn es sein muss bleib ich die ganze Nacht hier sitzen!

enouk 14.10.2009 21:30

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Es tut mir so leid! Ich hoffe er hat keine Schmerzen. Bleib bei ihm...

AlHambra 14.10.2009 21:31

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ich drück Dich fest und wünsch Dir viel Kraft für die Nacht.....
Versuch, die Sache - soweit möglich - etwas zu verdrängen - wahrscheinlich spürt er Deine Besorgnis und weiss gar nicht, was Du hast....:(

Hunde sind ja sehr tapfer und leiden gar nicht so wissentlich (sprich mit dem Kopf) wie wir Menschen.

Ich will gar nicht sagen, daß er kein leid hat - er wird es nur nicht so dramatisch sehen wie Du oder ich.

Wünsche Dir / Euch alles Gute für Morgen in der Klinik.

Hola 14.10.2009 21:35

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
ich hoffe das die nacht ruhig wird und drück die daumen für die Klinik morgen!
Hoffentlich ist es nix schlimmes!

Billy 14.10.2009 21:38

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Hier werden auch ganz doll die Daumen gedrückt!

Maike 14.10.2009 21:53

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Danke euch!

Ich hoffe auch, dass heut Nacht nichts schlimmeres passiert und das er morgen früh aufsteht. Er hat grad noch gefressen (im Wohnzimmer) und liegt jetzt hier und lässt sich verwöhnen anscheinend tut es nur weh wenn er läuft.

Mein armer kleiner Bär :traurig4:

Billy 14.10.2009 22:13

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Schön, daß er gefressen hat!
Ist es vielleicht möglich, daß er sich vertreten oder etwas verstaucht hat?

Ich wünsche euch für morgen alles Liebe und Gute!

Maike 14.10.2009 22:27

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Heute morgen war es nur die Vorderpfote aber jetzt schunkelt er auch mit den Hinterbeinen und kann kaum noch aufstehen!

Es kann sein, dass die Lymphflüssigkeit sich in den Beinen staut weil die Lymphknoten nicht mehr richtig arbeiten. Er weiss garnicht wie er liegen soll er würd sich gern drehen aber dann tun ihm die Beine weh das Vorderbein ist leicht angeschwollen bitte bitte lass es nicht schlimmer werden!

omarock 14.10.2009 22:40

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Das tut mir wirklich Leid für euch! :( Ich hoffe, das ihr die Nacht ruhig rum bekommt und drück euch für morgen die Daumen!

Mitfühlende Grüße,
Svenja.

katinka 14.10.2009 23:00

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
ach maike, viele von uns können diese situation nachfühlen. natürlich liegst du heut bei dem nasebär. frag doch bei der klinik, ob du nochmal schmerzmitel höher dosiert verabreichen kannst, so dass er bis morgen weniger schmerzen hat.
fühl dich gedrückt

baanicwu 14.10.2009 23:22

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Das tut mir sehr leid!

Ich hoffe, dass es alles wieder gut wird! Fühl dich gedrückt!

tpgbo 15.10.2009 05:47

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Oh Maike, ich hoffe, Ihr hattet eine halbwegs gute Nacht!

Ich denke ganz fest an Euch und drücke für heute Morgen die Daumen.

Tanja

Marion 15.10.2009 07:39

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ach, Maike, es tut mir sehr leid und ich drücke dich mal.

Ja, es ist gut möglich , daß sich jetzt die Lymphflüssigkeit staut, das war bei meinem Benny auch so.
Leider helfen da auch keine Entwässerungstabletten, jedenfalls bei meinem Benny haben sie nicht geholfen.
Er konnte am letzten Tag kaum noch aufstehen und wollte doch und so habe ich ihn unterstützt.....er ist dann aber ganz ruhig und sanft eingeschlafen ohne jegliche Schmerzzeichen.
Ich hoffe, daß Spike auch keine großen Schmerzen hat, es wird vielleicht eine Art Druck sein

Ich hatte ihm dann zur Unterstützung die Notfall-Tropfen (rescue-Tropfen) von den Bachblüten gegeben.
Sie sind für alle Notfälle , aber auch zum bessern Loslassen wenn es soweit ist, auch für dich.

Ich schreibe dir das nur falls der Fall eintreten sollte, damit du vielleicht ein bisschen vorbereitet bist, weil es für mich selber in solchen Situationen gut ist. Ob es für dich auch gut ist weiß ich nicht und wenn es falsch ist, daß ich das geschrieben habe, dann verzeih mir, ich möchte dir nur helfen.

Ich hoffe aber, daß der TA das Ruder nochmal rumreissen kann und Spike noch eine Weile bei dir bleiben kann, ich wünsche es dir und Spike so sehr !!!

Ich denke an euch und schicke gute Gdanken

Alles, alles Liebe und Gute
Marion

Gast20102010 15.10.2009 08:55

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Mir tut es auch so leid.. Sei mal ganz feste gedrückt :traurig1:
Ich denke ganz feste an euch und drücke die Daumen.

Gabi 15.10.2009 09:00

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ach maike, es tut mir so sehr leid. ich denke nachher ganz fest an Dich! WÜnsche dir viel Kraft und Stärke!

Grazi 15.10.2009 11:42

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Oh nein, wie schrecklich! :schreck:
Hoffentlich bekommt ihr das wieder hin... ich denke ganz arg an euch, drücke die Daumen und wünsche euch viel Glück!

Bestürzt, Grazi

Maike 15.10.2009 11:52

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Hallo ihr lieben,

heut Nacht hat Spike sich eigentlich wenig gerührt, mein Freund und ich haben auf der Couch geschlafen ich konnte Spike einfach nicht alleine lassen. Bei jedem zucken von Spike musste ich aber aufspringen und nachsehen.

Wir sind gerade wieder da aus der TK, leider war der behandelnde TA nicht da aber eine Vertretende Ärztin hat sich gut um uns gekümmert.

Das geschwollene Bein kommt von den Lymphknoten (Lymphflüssigkeit) was ich mir auch schon gedacht habe. Spike hat seit gestern Nachmittag nichts mehr gemacht und auch heut morgen wollte er nicht laufen. Er hat in der TK Opiate (heftige Schmerzmittel) bekommen und wenn es mit dem Bein nicht besser wird hat sie uns geraten ihn zu erlösen. Ich wollte ihn aber wieder mitnehmen und deshalb haben wir uns für die Medis entschieden ab jetzt kommt es so wie es kommt :43:

@Marion
Zitat:

Ich schreibe dir das nur falls der Fall eintreten sollte, damit du vielleicht ein bisschen vorbereitet bist, weil es für mich selber in solchen Situationen gut ist. Ob es für dich auch gut ist weiß ich nicht und wenn es falsch ist, daß ich das geschrieben habe, dann verzeih mir, ich möchte dir nur helfen.
Ich weiss doch, dass hier alle helfen wollen und es tut auch gut, wenn ich es noch schaffe werd ich mir die Notfalltropfen noch besorgen. Danke dir Marion!

Grazi 15.10.2009 11:53

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Fühl' dich einfach nur gedrückt.... :traurig1:

Traurig, Grazi

Gast200912280002 15.10.2009 11:59

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...655159,00.html


Ich wünsche euch viel Kraft und bin in Gedanken bei euch!:(

Billy 15.10.2009 12:01

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Mir laufen grad die Tränen...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und fühlt euch unbekannterweise gedrückt!
Weiterhin sind auch die Daumen gedrückt!
Knuddel mal deinen Süßen ganz lieb von mir....

Anja 15.10.2009 12:25

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Och menno, weiß garnicht was ich schreiben soll:traurig1

fühl dich lieb umarmt, und für deinen Spike einen dicken Knutsch.

Gabi 15.10.2009 13:48

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
hallo meike, habe noch mal in meinem bachblütenbuch geguckt. Die Blüte zum Loslassen ist walnut. Gibt es in jeder gut sortierten Apotheke! Fühl Dich unbekannterweise gedrückt!

Pit 15.10.2009 16:17

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Das geschwollene Bein kommt von den Lymphknoten (Lymphflüssigkeit) was ich mir auch schon gedacht habe. Spike hat seit gestern Nachmittag nichts mehr gemacht und auch heut morgen wollte er nicht laufen. Er hat in der TK Opiate (heftige Schmerzmittel) bekommen und wenn es mit dem Bein nicht besser wird hat sie uns geraten ihn zu erlösen. Ich wollte ihn aber wieder mitnehmen und deshalb haben wir uns für die Medis entschieden ab jetzt kommt es so wie es kommt

Hallo Maike.
Wie beim Dicken.
Es ist nun Deine umgehende Aufgabe - das weißt Du. Hier geht´s um den Hund!
Nix mehr Opiate oder so Zeugs. Wenn bei Spike nun noch innerlich ein Organ versagt, tut Ihr Euch allen keinen Gefallen. Dann wird´s unschön.
Viel Kraft,
Pit.

AlHambra 15.10.2009 16:22

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ganz ganz traurige Grüße.... bin in Gedanken bei euch :traurig1:

Keral 15.10.2009 18:28

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Habe es ja gerade hinter mir und bin in Gedanken bei Euch. Ich wünsche Euch alle Kraft, damit Ihr Spike auf seinem letzten Weg begleiten könnt und er nicht leiden muss.

Traurige Grüße
Keral

Diggimon 15.10.2009 18:42

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Auch wenn es schlimm ist ,helft dem Buben gut über die Regenbogenbrücke :(
Euch wünsche ich vom Herzen alles liebe und wählt die richtige Lösung :(

arko 15.10.2009 18:57

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
oh man , es tut mir unentlich leid was mit eurem süßen is und ich kann euch soooo gut nachempfinden ...auch wir mussten vor 4monatenn unser paulchen erlösen :traurig1:
ich kann euch nur einen guten rat mit auf den weg geben...lasst ihn nicht zu lange leiden und vor allem , wartet nicht ZU lange , denn er kann nicht sagen wies ihm geht , erfüllt ihm einfach die letzte ehre und lasst ihn gehen :traurig1:so hart es auch klingt :traurig1::traurig1:

Marion 15.10.2009 21:02

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Zitat:

Zitat von Gabi Schmid (Beitrag 163512)
hallo meike, habe noch mal in meinem bachblütenbuch geguckt. Die Blüte zum Loslassen ist walnut. Gibt es in jeder gut sortierten Apotheke! !

Ja, Gaby, das ist richtig :)
ich hatte die rescue-Tropfen deshalb empfohlen weil sie auch bei Angst- und Panikzuständen eingesetzt werden können, die ja leider am Ende auftreten können und sie dann das Loslassen in diesem Sinne leichter machen und sie allgemein beruhigend, ausgleichend wirken.

Grüßel Marion

Marion 15.10.2009 21:10

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
liebe Maike,

ich bin in Gedanken bei euch und ich drücke dich.

liebe Grüße
Marion

Hola 15.10.2009 21:52

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Liebe Maike,
es tut mir so unheimlich leid was ihr alle grad durchmachen müßt. Hör auf dein gefühl und lass ihn dann gehen bevor er noch sehr leiden muß. Und bleib in seinen letzten Minuten bei ihm, für dich ist es der schwerste Gang aber für ihn ist es das wichtigste was du tun kannst! Kaum einer mag allein Sterben, sowohl Mensch als auch Tier!

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, wir denken alle an dich!

AlHambra 15.10.2009 22:19

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Hallo Maike - ich kann gut verstehen, daß Du ihn nicht in der Klinik lassen wolltest, sondern lieber mit Heim genommen hast.

Ich hatte es bei Sally so geplant, daß meine Tierärztin mir ein gutes Schlafmittel gegeben hat, daß ich ihr vor dem Termin geben sollte. Einschlafen lassen find ich zuhause am besten, meine TA kommt in so einem Fall auch ins Haus.

Ich wünsch euch noch mal viel Kraft und daß Du ihn friedlich gehen lassen kannst wenn es soweit ist.
Alles Gute !

tpgbo 16.10.2009 08:09

AW: Wird dieser Alptraum wirklich wahr???
 
Ich denke an Euch

Traurige Grüße Tanja


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22