Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   grosser Kerl aber soviel Angst (https://molosserforum.de/erziehung/10308-grosser-kerl-aber-soviel-angst.html)

LukeAmy 07.12.2009 09:08

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Hallo petra.wie hast du das gemacht mit deiner húndin?ich will luke helfen ,er tut mir ja leid.

Beate 18.12.2009 18:36

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Gibt es neuigkeiten oder bereits kleine ergebnisse ???

Gruss Beate

LukeAmy 31.01.2010 16:30

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
hallo Beate...


naja..es hat sich eigentlichkaum was geändert, ausser das er jetzt auch noch keine anderen rüden mag...


er springt aber die besucher schon nicht mehr an!!!

LukeAmy 31.01.2010 16:36

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
ich hab gestern meinen männe aus der wirtschaft abgeholt ( da war eine kleine feier...) es warennoch 7 leute da...er sagte ichsoll mit den 2 hunden rein kommen.. nagut, wenn luke angst gehabt hätte dann wären wir sofort gegangen...der hat sich unter den tisch gelegt ( als mache er das jeden tag)....
also blieben wir ne halbe stunde....

ein mann kamher ( boxer besitzer) streichelte ihn ...luke sass mit erlaubnis oben auf der bank...


er streichelte ihn untermhals..luke liess sich das eine minute gefallen, dann fing er das knurren an..ich schickte den mann weg, luke von der bank..und es gab ein pfui...wir sind dannbakd darauf gegeangen..aber das ihm das in der wirtschaft nicht gestresst hat wundert mich jetzt... in die kreissparkasse geht er nicht mit rein ohne vorher theater zu machen..da binde ich ihn lieber draussen an...

Püppi 31.01.2010 17:48

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Zitat:

Zitat von petra (Beitrag 178388)
:lach4::lach4:

Ja,Linda.Es ist von Hund zu Hund veschieden.Meine im März verstorbene Hündin war die Sanftmut selbst,aber sehr mistrauisch.In ihrem Revier(Garten,Wohnung)waren Besucher nur zähneknirschend geduldet.Wir haben da auch keinen großen Aufstand gemacht und unser Umfeld richtete sich darauf ein.Ging auch richtig gut,in öffentlichen Verkehrsmitteln gabs überhaupt keine Probleme.Unsere Hunde können überwiegend ohne Leine laufen und wenn sie ran müssen gibts auch kein ziehen.Meine jetzige Hündin ist nun wieder anders.Großes Getümmel ertägt sie mit stoischer Ruhe und Gelassenheit(zB.Hundeausstellung),sie läßt sich von allen,ohne zu zucken begrapschen.Läuft auch viel ohne Leine.Grundgehorsam erlernte sie im täglichen Umgang mit uns,also ,sitz"-anleinen,Straße überqueren-;sitz"-weiter.Ihr fehlendes Selbstvertrauen hat sie mit uns nun erlangt.Stand ihr früher ein Grashalm im Weg hat sie einen Bogen drum gemacht.Hohes Gras war ihr ein Greul.Wir sind mit ihr durchs dichteste Unterholz gestapft.Du müßtest die Hündin mal sehen,wie das jetzt läuft-Du siehst sie nicht,Du hörst es nur krachen und knacken.Es ist eine Freude,die Hündin so selbstbewußt zu erleben.Es ist mir daher auch vollkommen unverständlich,wenn bei geringen Schwierigkeiten mit einem Tier gleich nach einem Hundetrainer gebrüllt wird,irgendwelche Medizinchen empfohlen werden usw.Endeffekt bei solchen Sachen ist meist,daß der Hund irgendeinen Knacks wegkriegt.Ich habe jetzt den sechsten Mastino und alle sind wunderbare Gefährten gewesen.Ich bin darauf bedacht,daß meine Tiere nicht durch eine Überreaktion meinerseits,oder durch evtl. Ungeduld keinen Schaden nehmen.Daher erscheinen mir auch manche Vorschläge einiger Foris suspekt.
Herzliche Grüße aus Rostock von Petra

Hallo zusammen , genauso machen wir das mit Püppi auch . Sie war ja der totale Schisser ( Hilfe Autos , hilfe Straßenschilder , hilfe Menschen mit Mützen , hilfe Dunkelheit u.s.w. ) .Wir haben sie langsam an alles heran geführt und ihr gezeigt das alles okay ist . Seit 2 Wochen hat sie dann angefangen , wenn meine Frau mit ihr spazieren ging , das sie Leute angeknurrt und angebellt hat . Bei mir hatte sie das nur einmal gemacht als wir an der Ampel gestanden haben und sich eine Frau nebenan stellen wollte . Ich hab es ihr dann deutlich erklärt das so eine Sch... nicht läuft . Manchmal hat sie das dann noch bei meiner Frau gemacht wenn sie mit ihr draußen war . Heute haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und als uns unser Nachbar voll eingepackt entgegen kam , wollte sie wieder damit anfangen . Man hat sie mich komisch angeschaut als sie ruckzuck auf dem Rücken im Schnee gelegen hat :) . Danach sind wir überall lang gegangen , wo uns viele Menschen entgegen gekommen sind und auf einmal ging es wunderbar . Sie ist zwar moch bei manchen Dingen unsicher , aber sie ist ja auch erst 6 Monate alt . Ich denke auch , wenn man den Hund mit allem konfrontiert und selbst neutral auf die Dinge zugeht , dann wird das schon . Zumindest ist es bei unserer Maus so .

Karamba 31.01.2010 18:53

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
>>da binde ich ihn lieber draussen an... <<<

Ich weiß nicht warum es Leute gibt die sowas (erstrecht mir so sensiblen Hunden) noch machen:schreck:

LukeAmy 31.01.2010 19:33

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
weil er es 1. lernen muss, weil er 2. damit kein problem hat, und weil ich denke das es nicht so dramatisch ist wenn ein hund mal vor einem laden wartet wenn ich nämlich zum metzger geh, bekommt er immer was geschenkt,ebenso beim bäcker! da geht er gerne mit !!! und ich halte mich in der bank nicht 20 min auf, sondern 2min ..zumal amy an seiner seite ist und mit ihm wartet....ich achte schon sehr darauf, das ich ihn nicht überfordere.und so dämlich das ich einen meiner hunde 30 min oder länger, vorm lidl oder ähnlichen supermärkten, anbinde bin ich nicht, das versteht sich von selbst!!

Karamba 31.01.2010 19:40

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Zitat:

Zitat von LukeAmyLuzy (Beitrag 189604)
weil er es 1. lernen muss!

für was denn?

Zitat:

Zitat von LukeAmyLuzy (Beitrag 189604)
2. damit kein problem hat

Ich denke er ist draußen so anders und er hat ein Problem mit den Umweltreizen oder wie auch immer draußen????


Zitat:

Zitat von LukeAmyLuzy (Beitrag 189604)
und weil ich denke das es nicht so dramatisch ist wenn ein hund mal vor einem laden wartet

Das ist ansichtssache. Mir ist es zu gefährlich.

Man weiß nie was kommt. Evtl kommt ein Kind angerannt, momentan viellecht noch im Faschingskostüm, Hund ist angebunden, eh schon sensibelchen, bekommt Panik, tötet oder verletzt Kind schwer.

Zwar der Extremfall, aber man weiß es eben nie.

2. weil ich Angst um meinen Hund hätte. Gerade wenn er wie ein Soka aussieht oder einer ist.

Ich hab es früher auch ab und an gemacht, beim Bäcker, wo ich ihn durch die Scheibe sehen konnte. Selbst das mache ich heute nicht mehr, weil ich im Fall des Falles nicht einwirken könnte, oder es evtl nichtmal gesehen habe.

Ist jetzt seher krass geschrieben, aber für mich kommt es eben nicht in Frage meinen Hund irgendwomit Absicht unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit zu lassen.

Karamba 31.01.2010 19:53

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
http://www.ln-online.de/artikel/2531...ns_Gesicht.htm

http://forum.ksgemeinde.de/presse-me...-verletzt.html

LukeAmy 31.01.2010 19:55

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
warum muss er es lernen,

weil ich meinen hund nicht in watte packe..
.er soll ja wie bekannt ist allen möglichen reizen ausgesetz werden, damit er sieht das es ok ist..somit auch das braf warten vor einem laden..

er hat ein problem an der leine... (ohne nicht)

und damit hat er kein problem...ichhab ihn seit er geboren wurde, somit kenne ich ihn ganz gut , weiss was ihn stresst und was nicht.

wie gesagt, 2 min. bringen keinen hund um, zumal ich den gassigang mit dem besuch beim bäcker/bank/ metzger verbinde...



ich kann meine hunde immer sehen!!

das sind keine SOKAs

die meisten menschen hier im ort lieben meine hunde, da amy schon einem welpen das leben gerettet hat... da müsste man eher aufpassen, das sie niemand füttert...


und alle anderen die sie nicht kennen sind nicht so doof einen 45 kg hund anzufassen...


am anfang musste ich sie immer mitnehmen, da amy daheim den teppich angefressen hat..also alternativ in die box oder halt kurz mit...

wie gesagt, das ist nicht schlimm, die warten brav und darum gehts in dem thema auch nicht..


ich hätte eher erwartet das jemand sagt, das ein hund in der wirtschaft nix zu suchen hat...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22