Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   grosser Kerl aber soviel Angst (https://molosserforum.de/erziehung/10308-grosser-kerl-aber-soviel-angst.html)

Karamba 31.01.2010 19:58

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
:shake::shake::shake:

omarock 01.02.2010 11:55

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Zitat:

Zitat von LukeAmyLuzy (Beitrag 189615)
und alle anderen die sie nicht kennen sind nicht so doof einen 45 kg hund anzufassen...

Also diese Aussage find ich sehr dumm und naiv!
Ich hab es oft genug erlebt, das Leute Daimon, einen 67 kg Fila anfassen wollen! Selbst wenn man den Leuten erkärt, das er sich nicht streicheln lässt von Fremden, sind sie der Meinung, das sie sich mit Hunden auskennen und ihn trotzdem streicheln wollen.
Ein einziges Mal hat Ilias Daimon vor einer Pizzeria angebunden. Ein Freund war drin und wollte ihm was erzählen, Daimon an einer Laterne direkt vor der Glasscheibe angebunden, fix rein, Daimon die ganze Zeit im Blick, kommt ein junger Mann mit Eis und will Daimon das Eis füttern, Ilias hat es schnell genug rausgeschafft, aber wir hätten auch nicht gedacht, das jemand auf die Idee kommt einen fast 70 kg Hund zu füttern.

Aber abgesehen davon, finde ich in deinem Fall viel schlimmer einen ängstlichen Hund draußen anzubinden, da du nie wissen kannst, was die Anderen machen. Es gibt genug "kranke" Leute, die nach Hunden treten oder Dinge werfen und gerade, wenn dein Hund sowieso Ängste hat, ist eine solche Erfahrung sehr dekonstruktiv.

Wie wärs wenn du dich mit Luke ins Auto setzt, an eine befahrene Straße. Im Auto fühlt er sich sicher, er hat Schutz (vorausgesetzt er kennt Auto fahren) und lässt all die Reize auf ihn einwirken.
Desweiteren würde ich eure Bindung stärken, das er dir vertraut, wenn es Dinge gibt vor denen er Angst hat, das er auf sie zu gehen kann, weil du ihm vermittelst, das er keine Angst zu haben braucht und ihr gemeinsam die Dinge bewältigen könnt.
Ebenso kannst du ihn, falls es ihn wirklich nicht überlastet, irgendwo anbinden, aber du soltest gegenüber in der Nähe bleiben, damit du sehen kannst, was passiert und wie er sich verhält.

LukeAmy 01.02.2010 12:28

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Hallo svenja,

also ich weiss ja nicht, aber ihr tut grade so als ob ich meine hunde täglich über stunden irgenwo anbinden würde....

und noch mal es macht ihm nix aus ..ich hab es beobachtet,ich hab es getestet. thema ende!!
und auch nochmal, er reagiert nur an der leine ängstlich,in der selben situation reagiert er ohne leine nicht ängstlich..

im auto juckt ihn garnichts!!!

und ide leute kennen meine hunde, wir wohnen auf dem land , da kennt jeder jeden !!

Karamba 01.02.2010 12:36

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
@Omarock: :ok::ok::ok:
Sie verstehts aber nicht.

LukeAmy 01.02.2010 12:44

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
die dinge die omarock schon beschrieben hat, haben wir doch alles längst gemacht.. wie schon erwäht , er war schon mit 6 wochen anders..die angst di eer hat, ist ein genetischer fehler, ich hab mich schon mit mehrere Bulldogen besitzer ausgetauscht,die das selbe problem haben...die angst, und keiner hat etwas falsch gemacht...

Karamba 01.02.2010 13:36

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Ich hab auch seit Anfang an nen ängstlichen Hund. Ich hab ihn mit 4 Wochen bekommen, auch heute ist er noch unsicher. Teils ist es Erziehung, teils Charackter. Es geht aber eben darum wie verantwortungslos es ist seinen Hund unbeaufsichtigt irgendwo anzubinden, erstrecht einen Angsthund + deine EInstellung dazu.

LukeAmy 01.02.2010 13:44

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
er hat dort aber keine angst....
mit 4wochen fehlt einem hund aber doch die mama und die prägung...

Karamba 01.02.2010 13:45

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Ich sag ja du verstehst es nicht.:hmm:

LukeAmy 01.02.2010 14:26

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Zitat:

Zitat von Karamba (Beitrag 189608)
für was denn?



.

für was muss ein hund all diese dinge lernen

1. Bus/Bus/ BAhn fahren
2. sich in menschenmengen aufhalten..bei der BH wird der hund regelrecht bedrägt
3. sich von hinz und kunz anfassen lassen
und und und

Karamba 02.02.2010 09:35

AW: grosser Kerl aber soviel Angst
 
Vergiss es, du verstehst es nicht. Ich hoffe nur du wirst es nie bereuen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22