Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 21:33
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Also ich seh das so:
Es gibt sicher idealere Orte für eine Bund als einen Weihnachtsmarkt.
Aaaaaber: Jeder sollte seinen Hund so kennen, dass er einschätzen kann, ob so eine Aktion eine Belastung für den Hund ist.
Ich hatte selber schon Hunde, die sowas nie und nimmer aus der Ruhe gebracht hätte (auch die Aktion dieses Idioten nicht), vermutlich aufgrund mangelndem Schutzinstinktes.

Ich habe selber mal folgendes erlebt:
Bin mit meinem Dobi mit Kurzleine und Maulkorb auf dem Heimweg von einem Freund, bleibe an einem Schaufenster oder Aushang (weiss ich nicht mehr genau) stehen. Plötzlich tritt eine Frau von hinten an uns ran und klatscht (sollte wohl ein Tätscheln werden) dem wirklich riesigen, kurz angeleinten Hund mit Maulkorb (!) auf den Popo und säuselt irgend was. Er natürlich voll rumgeschwungen und mir fast den Arm ausgekugelt, ich war froh, daß es mich nicht hingehauen hat (wir waren fast gleich schwer)....

Daraufhin haben sie plus Begleitung mich beschimpft, daß ich so einen durchgeknallten, gefährlichen Hund hätte.

Also ich hab meinem Sohn (2 Jahre) schon längst beigebracht, daß man fremde Hunde nicht einfach anlangt und schon gar nicht so !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von AlHambra (23.12.2009 um 21:34 Uhr) Grund: tipfehler
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 09:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Also der Typ ist defintiv deppert.

Aber man sollte natürlich in diesen Tagen an die öffentliche Wahrnehmung denken.

Die Wolke kommt auch mit auf den Weihnachtsmarkt und bekommt auch immer da Ihr eigenes Würstchen.

Ich finde auch ein Begleithund sollte einen begleiten können. Auch hier ist ja dieser "Titel" leider manchmal nur die Legitimation, bzw. die schriftliche Wesenseinachätzung, ohne das jemand mal über das Wort vom Inhalt nachdenkt.

Ideal ist das in dem Getümmel sicher nicht, aber das sollte man schon vom Hund abhängig machen. Der Kinski liebt es dabei zu sein.

Und die Übung "Schwarzer Mann mit wallendem Umhang nähert sich in bedrohlicher Haltung" scheint Ihre Begründung zu haben.

Also: Hund richtig einschätzen und abwägen ob man das Bild des Bild des verantwortungsbewussten Hundehalters schädigen könnte - denn Deppen laufen leider sooooo viele draußen rum.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22