Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 22:33
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Also ich seh das so:
Es gibt sicher idealere Orte für eine Bund als einen Weihnachtsmarkt.
Aaaaaber: Jeder sollte seinen Hund so kennen, dass er einschätzen kann, ob so eine Aktion eine Belastung für den Hund ist.
Ich hatte selber schon Hunde, die sowas nie und nimmer aus der Ruhe gebracht hätte (auch die Aktion dieses Idioten nicht), vermutlich aufgrund mangelndem Schutzinstinktes.

Ich habe selber mal folgendes erlebt:
Bin mit meinem Dobi mit Kurzleine und Maulkorb auf dem Heimweg von einem Freund, bleibe an einem Schaufenster oder Aushang (weiss ich nicht mehr genau) stehen. Plötzlich tritt eine Frau von hinten an uns ran und klatscht (sollte wohl ein Tätscheln werden) dem wirklich riesigen, kurz angeleinten Hund mit Maulkorb (!) auf den Popo und säuselt irgend was. Er natürlich voll rumgeschwungen und mir fast den Arm ausgekugelt, ich war froh, daß es mich nicht hingehauen hat (wir waren fast gleich schwer)....

Daraufhin haben sie plus Begleitung mich beschimpft, daß ich so einen durchgeknallten, gefährlichen Hund hätte.

Also ich hab meinem Sohn (2 Jahre) schon längst beigebracht, daß man fremde Hunde nicht einfach anlangt und schon gar nicht so !

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von AlHambra (23.12.2009 um 22:34 Uhr) Grund: tipfehler