Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 20:18
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard Unverträgliche Hündin

Sodele,

nach mehreren TH-Besuchen und sonstigen Hundebesuchen, hat sich mein Bekannter in eine CB Hündin verliebt. Allerdings ist diese unverträglich mit Hündinnen, was zur Folge hätte, dass ich zum Beispiel mit Kaja nicht mehr zu ihm könnte. Wir hatten Kaja beim anschauen dabei und die Hündin ist nach kurzem schnuppern sofort in Kajas Nacken gesprungen und wollte sie beißen. Aus versehen rutsche später die Leine weg und sie ging sofort auf Kaja los, recht bösartig.

Nun, vielleicht kennt sich da jemand aus: kann man sowas aus der Hündin raus bekommen? Mit viel HuSchu und Training vielleicht?
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 20:24
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Ich habe gesehen das das geht, aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich man muss sich den Hund anschauen wieso weshalb warum!

Geh zu einem wirklich guten Hundetrainer und lasst euch beraten
Freunde werden sie nie, aber sich in ruhe lassen solange du zu besuch bist könnte gehen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 20:41
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ich habe gesehen das das geht, aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich man muss sich den Hund anschauen wieso weshalb warum!

Geh zu einem wirklich guten Hundetrainer und lasst euch beraten
Freunde werden sie nie, aber sich in ruhe lassen solange du zu besuch bist könnte gehen
Ja seh ich auch so.

Man darf aber nicht vergessen, dass wirklich GUTE Hundetrainer 50 Euro aufwärts pro Std. kosten und es mit ein paar Std. leider nicht getan ist.

LG Angie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 21:54
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Sie wurde wohl als Welpe/Junghund von der Nachbarshündin gebissen und seitdem ists wohl rum mit Hündinnen. Wär echt schön, wenn man das hinbekommen würde, sie ist sonst ein Traum von einem Hund.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 07:28
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Ich gebe den anderen Recht, dass diese Hündin sich mit Artgenossinen vertragen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Aber mit viel Training (Hündin mit Maulkorb gesichert), kann man zumindest dafür sorgen, dass sie nicht so extrem reagiert, im besten Fall andere Hündinnen ignoriert.
Wie alt ist das Mädchen denn?? Auch davon ist es ein bißchen abhängig, wie lange es dauert und wie intensiv ein Training mit ihr sein müsste.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 07:52
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Mir wär das zu heiß. Und 100%-ig glaube ich nicht, daß du das raus bringst.
Was hat der Hund für eine Vorgeschichte? Über ihr vorheriges Leben wirst du wahrscheinlich nur Bruchteile raus bekommen. Der Rest ist Grauzone!?
Es gibt halt solche Hunde.
Aber was ist daran so schlimm?
Bei Damenkontakt Maulkorb drauf und gut is.
Es gibt mehr Leute die nen unverträglichen Hund haben.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 08:25
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Sie wurde wohl als Welpe/Junghund von der Nachbarshündin gebissen und seitdem ists wohl rum mit Hündinnen. Wär echt schön, wenn man das hinbekommen würde, sie ist sonst ein Traum von einem Hund.
Diese Erklärung hört man ständig, wenn Hunde so reagieren.. Aber ich kenne zig Hunde die auch so reagieren, aber nachweislich nie gebissen wurden..

Es ist doch egal, warum ein Hund so reagiert, wichtig ist nur, dass er/sie gefällt und die Chemie stimmt.. Alles andere ist in den Griff zu bekommen, auch wenn es sein kann, dass die Hündin nie mit anderen Hündinnen zurecht kommt, aber sich wenigstens ohne Randale an der Leine vorbei führen lässt..

Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 09:17
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Also ich kann aus eigener erfahrung sagen das so etwas in den grif zubekommen ist man muss sich halt nur im vorraus im klaren sein das es viel arbeit sein kann und auch viel geld kosten kann. zudem muss man sehr geduldig sein.
aber im großen und ganzen ist jeder noch so kleine erfolg so wundervoll und mir persönlich macht das arbeiten mit den hunden sehr viel spaß...
wenn es zwischen hund und mensch stimmt dann würde ich es maachen (natürlich den kostenfaktor nicht vergessen-evt. hundeschule etc)
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 10:48
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Unverträgliche Hündin

Hi!

Djego kam ja auch ne ganze Zeit nicht mehr mit anderen Rüden klar ABER eben weil er mal ziemlich heftig gebissen wurde.
Ich kann sagen, daß wir echt lange trainieren mußte, um das wieder raus zu bekommen. Aber es hat sich gelohnt. Andere Rüden werden zwar keine Freunde mehr aber zusammen Gassi gehen ist wieder drin. Es sei denn, der andere reizt ihn permanent.
Wir haben das mit meinem Trainer (ich bin ja so froh jemand anständiges gefunden zu haben!!!!), Einzelstunden, und üben, üben, üben hin bekommen. Ach, nebenher waren wir dann auch noch in einer Freilaufgruppe unter der Aufsicht von unserem Trainer. Es gab vielleicht mal einen kurzen Abklatsch aber es lief mit jedem mal besser.
Wenn du Einzelheiten von unserem Trainingsablauf haben willst kannst mir ja ne kurze PN schicken. Ich schreib gerne zurück oder ruf dich auch an, wenn du mir deine Festnetz-Nr. gibst.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 11:01
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Unverträgliche Hündin

ich stell das mal in den Raum :
"Raufer Gruppe", Thomas Baumann

seine Seite habe ich jetzt nicht griffbereit......muss erst googeln.
Aber solche Raufer Gruppen gibt es mittlerweile in vielen Hundeschulen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von bold-dog (21.07.2010 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22