![]() |
|
|
|
|
||||
|
Wenn das für euch der richtige Weg ist, gut so. Aber bitte nicht verallgemeinern.
Meine Hunde legen kein Fehlverhalten an den Tag, weil sie auf's Sofa dürfen. Vielmehr wollen meine Hunde keinen Stress mit mir, die wissen nämlich,dass ich diese Ressource verwalte.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier. W. Shakespeare |
|
||||
|
Ich hab mit meinem CC großen Erfolg mit Zeigen und benennen. Wenn ich es verbiete steigert er sich nur mehr rein. Wenn es interessiert wie das funktioniert http://markertraining.de/zeigen-und-...on-verbessert/
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein |
|
|||
|
@Ares: Ich wollte Dich sicher nicht verletzen, aber die Aussage "Hundeschule hab ich hinter mir" und "jetzt clickern wir" im Kontext zu lesen, vermittelte leider den (subjektiven) Eindruck, dass die Hundeschule Dir nicht gefallen hat und Du Dir nun das raussuchst, was Dir am besten gefällt.
Oder einfacher: Klingt als würdest Du Unterstützung vor Ort besser gebrauchen können, als Forentipps. Ich hab nichts gegen den Clicker. Mach das zwischendurch auch. Aber es ist nur ein Werkzeug zur Belohnung und keine Erziehungsmethode. Entschuldige wenn Dich das verletzt (hat), aber ich schreib nur offen was ich denke. Deine Reaktion klingt übrigens erneut eher nach "getroffen".
|
![]() |
|
|