Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 20:28
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard sooo viel Pipi



wie ihr wisst lebt ja nun der erwin seit mai bei mir. er ist wirklich ein super lieber kerl und ich mag ihn nie wieder her geben.
jetzt hab ich aber ein "kleines" stubenreinheits-problem. ich weiß ja, dass man da sehr viel geduld braucht (bei franz hat es auch etwas gedauert) aber es zeigt sich so gaar keine besserung.
der kleine pinkelt mir dermaßen die bude voll, dass ich langsam schon an gesunheitliche faktoren denke ( hab manchmal auch das gefühl, das er extremen durst hat). hat jemand erfahrungen mit auslandshunden bezüglich dieser sachen. also ich meine, dass er sich auf fressen stürzt wie ein bekloppter hab ich auf seine straßen-vorgeschichte zurückgeführt, könnte das beim trinken eventuell genauso sein? wobei sich das beim fressen schon relativiert hat, seit er gemerkt hat, dass es hier genug gibt.

aufhalten an sich kann er schon recht gut. er schläft nachts in einem kennel und da geht auch so gut wie nie was rein. er muss dann halt nur gleich nach dem aufstehen raus.

habt ihr vielleicht noch ein paar tips für mich?
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)

Geändert von Grazi (12.07.2011 um 12:01 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 20:34
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: sooo viel pipi

mein erster Gedanke ist, hat er vielleicht Diabetes?
Ich würde einen Check-up beim TA machen lassen.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 20:47
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard AW: sooo viel pipi

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
mein erster Gedanke ist, hat er vielleicht Diabetes?
daran hab ich auch schon gedacht. ich denke ich werde gleich morgen mal zu meiner tierärztin fahren....
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 21:08
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: sooo viel pipi

Würd ich auch machen, die Daumen sind gedrückt!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 06:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: sooo viel pipi

Ist er sehr dick mit normalen Beinchen?
Hechelt er sehr viel?
Dann würde ich auch mal auf Cushing testen lassen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 08:49
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard AW: sooo viel pipi

nein, er ist recht schlank. hat gerade wieder einen schuss gemacht. ewig lange beine und langer rücken und nix dran er hechelt auch nicht besonders viel, eigentlich nur, wenn er auf der hundewiese ordentlich gerannt ist.
sonst finde ich auch nichts auffällig an ihm, außér, dass er so sehr viel pipi macht. ich gehe mit ihm raus, keine zwei minuten später macht er mir drinnen bestimm 3 pfützen
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 08:50
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: sooo viel pipi

Pinkelt er denn draussen??
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 12:47
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: sooo viel pipi

Macht er denn nur so stellenweise pipi oder versucht er gezielt etwas zu "markieren"? Unsere Jungs haben mit 5 Monaten mit dem makieren angefangen, Stuhl, Wand, Sofa.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 15:53
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard AW: sooo viel pipi

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Pinkelt er denn draussen??
ja, draußen macht er auch ganz normal pipi. bin mir aber nicht sicher, ob er teilweise nicht "zu beschäftigt" ist. also ob er nicht vielleicht mehr machen würde, wenn er nicht so ein hibbel wäre....

Zitat:
Zitat von aurelie Beitrag anzeigen
Macht er denn nur so stellenweise pipi oder versucht er gezielt etwas zu "markieren"? Unsere Jungs haben mit 5 Monaten mit dem makieren angefangen, Stuhl, Wand, Sofa.
wie markieren kommt es mir nicht vor. hab eben pfützen im flur, im wohnzimmer und im badezimmer. geziehlt ist das nicht.
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 17:55
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: sooo viel pipi

Falls noch nicht gemacht, würde ich folgendes beim TA machen lassen:

Neben geriartrischen Profil (oder auch bei manchen großes Blutbild genannt)
Urinuntersuchung (vor allem die spezifische Dichte)
eventuell Nierenfrüherkennung (z. B. Inulintest)
Mittelmeerprofil
....eventuell Combs und ANA-Test (Hinweise auf Autoimmunerkrankung)
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22