Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Lotta ist zu umwerfend... (https://molosserforum.de/erziehung/18293-lotta-ist-zu-umwerfend.html)

JeZ&Chris 21.11.2011 14:49

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 301892)
Perfide Unterstellung. Aber ich schließe mal darauf, daß es Probleme macht, die Geschichte mit den Buchstaben, Worten und Sätzen. Synaptische Verarbeitung!?
Und, nein, bin nicht vom Himmel gefallen. Bin mit dem Storch sicher gelandet. ;)

Mein Gott wie infantil bist du eigentlich, lass es doch jetzt einfach...

Doc_S 21.11.2011 14:52

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Zitat:

Zitat von JeZ&Chris (Beitrag 301898)
Mein Gott wie infantil bist du eigentlich, lass es doch jetzt einfach...

Wiederum eine Unterstellung.
Lesen, verarbeiten, schlußfolgern :lach4:

JeZ&Chris 21.11.2011 14:57

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 301901)
Wiederum eine Unterstellung.
Lesen, verarbeiten, schlußfolgern :lach4:

Genau das solltest du tun............

Jule69 22.11.2011 00:32

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Mein Gott, warum ist manch einer eigentlich soooo verbissen :hmm:????
Ich freu mich, wenn mein Hund sich freut :).
Hundeleute die ins Haus kommen, kommen i.d.R. nicht im Sonntagsdress und wissen wie sie sich verhalten müssen wenn sie nicht belästigt werden wollen. Einfach abwenden und ignorieren, dann kehrt sehr schnell Ruhe ein...und wenn Nicht-Hundekompatible Leute zu Gast sind, bleibt der Hund halt draussen, feddich ;).
Knie hoch ziehen könnte bei einer Dampfwalze wie meinem übel nach hinten losgehen. Erstens könnte er sich durchaus wenn der erste Treffer nicht sitzt sogar noch animiert fühlen und zweitens könnte es passieren das er das andere Bein erwischt und dann haut es einem garantiert den Boden unter den Füßen weg und das Knie ist kaputt :D.

Ansonsten schließ ich mich Claudia an, dieser Besuch wäre sicher nie wieder Gast in unserem Haus....und NEIN, er springt auf der Straße niemanden an.

Gonzalez 22.11.2011 12:44

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 301875)
Gonzalez,
ich glaube wir reden aneinander vorbei und das ist meine Schuld.
Worauf ich hinauswollte ist, dass man bei manchen Hunden mit körperlicher Gewalt/Konfrontation in der Erziehung (hier ist der Punkt des Missverständnisses) auch und vor allem als Fremder nicht das erreicht, was man denkt erreichen zu können...und dass das gewaltig nach hinten losgehen kann - aber es gibt Alternativen..

Da bin ich bei Dir. Gewalt als Erziehungsmethode ist f. mich ebenfalls ein No Go. Allerdings gibt es Bereiche da sind die Auffassungen halt versch.

Ich halte es nicht für Tierquälerei ( allgemein gehalten ) wenn ich mich vor einem fremden Hund, der auf mich zugerannt kommt, mit einem angezogenen Knie schütze. Sicherlich bekommt der H in dem Moment ab was sein Besitzer zu verantworten hat, insofern trägt also der Besitzer die Verantwortung dafür.

Ähnlich wie beim Thema "was machst du wenn ein Fremder H auf dich und deinen H zugerannt kommt", ich kick ihn weg um nicht das Risiko einer Beißerei einzugehen bei der am Ende mein H ( ob schuld oder nicht spielt ja keine rolle ) beim OA bekannt ist, mit allen angehängten Auflagen.

Den Punkt Konfontation müsstest du mir genauer erklären, Erziehung bedingt doch Konfrontation, davon auszugehen das der H immer das gleiche möchte wie ich bzw. es eine normale Erziehung fordert ist nicht realitätsnah.

Es geht nicht darum den H immer und überall zu dominieren, sondern seine Entscheidungen durchzusetzen z.B. beim Thema anspringen, anzeigen durch bellen, Fuß laufen, spielen ( wann & wo entscheide ich ), etc.. alles Punkte die nur durch Erziehung akzeptabel im H-Verhalten werden.

H brauchen Regeln um sich in ihrem Umfeld "sicher" zu fühlen, diese müssen durch Erziehung festgelegt werden und diese Erziehung wird erreicht indem ich bei bestimmten Punkten in Konfrontation zu einem gezeigten Verhalten des H gehe.

Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 301875)
Hier ist dann Führung (vom HH) gefragt - und zwar konsequent und vor allem fair, vorausschauend und verantwortungsbewusst.

Richtig, vor allem Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt, es sind nicht alle Menschen HH.

Wenn ich sehe wie Rücksichtlos viele HH das Recht ihres HH auf Freilauf durchsetzen obwohl der H keinen Deut hört wundert mich manche ebenso so Rücksichtslose Haltung gegen H nicht.

Man spricht nicht miteinander, sondern nur übereinander und am Ende verhärten sich die Positionen.

Peppi 22.11.2011 13:38

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Ich poste einfach mal irgnorierend der angeheizten Diskussion meine Erfahrungswerte:


Die Wolke macht bei der Begrüßung Ihrem Namen alle Ehren.

Mich nervt das und einige Besucher auch.

Ich habe jahrelang versucht den Besuch einzubeziehen, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem mich wie vom Blitz getroffen die Erleuchtung heimsuchte:

Ich muss meinen Hund erziehen. Nicht den Besuch.

Stichwort Knigge.

Bei mir macht er es nur noch, wenn ich ihn extra provozierend "aufdrehe".

Freut sich aber trotzallem ein Loch in den Bauch wenn ich komme.

Manchmal glaube ich sogar noch mehr als vorher. ;)

christlgo 26.11.2011 18:30

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Pumba liegt bei besuch am beginn auf seinem platz, die besucher werden gebeten ihn zu ignorieren. er fährt sich dann gar nicht erst hoch. Bei lieblingsbesuchern gestaltet sich die sache schwieriger, geht aber auch. Bei mir ist das auch so, er dreht am rad, wenn ich mitmache, sonst bleibt er ruhig. Ist mir auch ganz wichtig, denn 55 kg sind einfach nicht wenig.
Ich hatte schon mehrfach blutergüsse im gesicht und an den armen, von heraufspringenden hunden, hab zu spät reagiert.
es kommt immer auf die situation an, aber ich find´s auch nicht wirklich tierquälerei, wenn ich mein knie anziehe, oder die hände nach unten drücke. Ich mach das instinktiv, knie hoch, hände nach unten und zur seite wegdrehen. Gott sei dank kommt es nicht so oft vor, aber im freilauf in der hundeschule, gibt´s das immer wieder, besonders bei den youngsters.:lach4:

maja78 28.11.2011 06:29

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
also ich hatte auch mal das Problem, habe meinen Rüden dann an die Leine genommen und auf seinen Platz geschafft und erst als er ruhig war wurde er wieder abgemacht, der besuch hat ihn ignoriert und dann ging es auch. Und wenn er auf dem Hof war wenn besuch kam und er hochspringen wollte, gab es was mit einer wasserspritze, da meine Doggis ja nicht sone Wasserratten sind. Er hat es ganz schnell gelernt das es nicht erwünscht ist. ;)

Dega 28.11.2011 08:24

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
Meine BX springt nicht mehr an, aber sie "tänzelt" so elfengleich um den Besuch herum, und das stört einige doch, denn die Elfe wiegt über 50kg. Und ich glaube, es ist auch mehr der Sabber, der stört, als der Hund an sich.
Wenn solche Leute kommen - auch Handwerker zum Beispiel - wird sie an einem ihrer Plätze an die Leine genommen und festgebunden. Wenn sie runtergekommen ist, wird sie wieder losgebunden. Das geht so am schnellsten und stressfreiesten für den Besuch und für mich.

maja78 28.11.2011 08:31

AW: Lotta ist zu umwerfend...
 
@Dega das ist auch wirklcih so das der Hund dann erstmal runterkommen muss ;-) und das mit den Sabbern ist sicher wirklich ehr der Grund, na gott sei dank das unsere nicht ganz so stark sabbern und unser Besuch sich immer vorher ankündigt. die haben nämlich alle angst und wir haben ja keine klingel grins


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22