Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Hunde mit Angst vor Gewitter - eure Rituale (https://molosserforum.de/erziehung/20199-hunde-mit-angst-vor-gewitter-eure-rituale.html)

Cira 07.08.2012 01:47

AW: Hunde mit Angst vor Gewitter - eure Rituale
 
Wir lieben Gewitter und Cira, die notorische Angstnase hat davor komischerweise auch keine Angst.
Sylvester war bisher, zum Glück, auch kein Problem.

...

Grazi 07.08.2012 05:40

AW: Hunde mit Angst vor Gewitter - eure Rituale
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 330960)
Trost und Gekuschel sucht er nicht,nur Nähe......

Immer das, was Hund braucht. ;)

Bei uns ist es auch nicht so, dass wir uns jetzt während des gesamten Feuerwerks (Gewitter waren/sind den Hunden egal) mit den Hunden beschäftigen.

Bei uns geht es mit großem Hallo ins Bett (normalerweise schlafen nur Vega & Tisha bei uns), dann wird ein bissel geschmust... dann kuschelt sich Vega unter der Decke ganz eng an mich und kann beruhigt einschlafen.

@Karin: Hätte Diva nur vor der Silvesterknallerei Angst, hätte ich dir ja empfohlen, es mal mit Zylkene zu probieren... aber man muss das Mittel schon eine Weile vorher gebe... und das klappt ja bei Gewittern nicht. *seufz*

Hast du irgendwas, worauf Diva total abfährt und womit du sie evtl. ablenken könntest?

Nicht lachen: wir haben mal an Silvester mit Eierlikör angestoßen. Und jeder Hund durfte eine kleine Fingerkuppe, die wir in den Likör gestippt hatten, ablecken. Demona ist darauf *total* abgefahren!

Wir haben dann rumgealbert, sind durch das Wohnzimmer getanzt, haben gelacht und gesungen (welch Glück, dass uns niemand dabei beobachtet hat!) und haben "Fang den Finger!" gespielt.... die anderen Hunde sind dann natürlich auch überdreht, haben gebellt, sind rumgehüpft.... und Demi hat das Feuerwerk komplett ignoriert.

Als das Geböller nachließ, hat sie den Finger ablecken dürfen... und ließ sich danach auch ohne Alkohol (*hicks*) ins Spielen miteinbeziehen.

Grüßlies, Grazi

Monty 07.08.2012 09:30

AW: Hunde mit Angst vor Gewitter - eure Rituale
 
schlecken und lecken beruhigt den Hund - auch ohne alkoholischen Inhalt. Bei einer Bekannten hilft es sehr gut wenn deren Hunde einen (vorbereiteten) gefüllten und gefrorenen Kong auslecken


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22