Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2015, 22:25
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Falls das nur vorab im Züchter-Bereich stehen soll, also so lange bis genügend gute Hinweise drin stehen, finde ich es gut. Danach sollte es - meiner Meinung nach - allerdings im öffentlichen Bereich stehen, also sichtbar für alle, auch die, die nicht angemeldet sind.

Ich finde es allerdings auch befremdlich und traurig, dass man sich heutzutage über alles nur erdenklich Mögliche im Internet vorab informieren kann, in vielen Tiersendungen auf dieses Hundeelend hingewiesen wird, und es immer noch Menschen gibt, die solche Praktiken finanziell und moralisch unterstützen.

Aber wo anfangen? Verantwortungsbewusstsein ist anscheinend out.

Die TE hat einen zwölf Wochen jungen Welpen! Das ist ein Baby, der in seinem Leben noch ganz viel lernen muss. Und er fängt jetzt erst damit an.

An die TE: Warum habt ihr euch denn für einen DC entschieden? Wie viele Züchter habt ihr besucht?

Und was mich auch noch interessieren würde, hättest du denn genau so große Sorgen wenn du einen zwölf Wochen alten Labbi hättest der so drauf wäre?

Sorry, aber ich mag gar nicht darüber nachdenken was kommt, wenn der „schwierige zwölf Wochen alte Welpe“ in die Pubertät kommt.

Da stimme ich Dir zu, das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Eröffnungspost las.

Ich finde das auch sehr früh, für einen Hund, um derartigen Futterneid zu zeigen, meiner Meinung nach könnte das tatsächlich ein Hinweis auf Defizite sein, was möglicherweise daran liegen mag, dass die Welpen beim Erzeuger viel zu wenig bekommen haben.

Oder kennt ihr das auch von Euren Hunden auch, dass sie mit 12 Wochen schon so drohen?

Meine erste Hündin war bisher die einzige die enormen Futterneid zeigte, das begann als sie ca. ein Jahr wurde.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (29.11.2015 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 05:40
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Ich finde das auch sehr früh....ein 12 Wo Welpe, der so heftig reagiert. Unsere hatten das Problem nie, obwohl meine Althündin extrem futterfixiert ist.

Drohend und beißend habe ich noch nie einen Welpen erlebt. Ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren würde, es würde mich sehr verunsichern.

Es könnte schon dafür sprechen, dass der Kleine in den ersten Wochen keine gute Behandlung beim Erzeuger erfahren hat. So einem Hund ein Zuhause zu geben, ist schon eine Herausforderung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aggressiv, beute, dogo canario, fressen, futter, kot, welpe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22