Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2005, 13:40
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard Was für ein Hundesport ist optimal???

Würde gerne wissen was für ein Sport für meine Beiden am besten ist???
Ich möchte nähmlich mit meinen Beiden arbeiten nur ich weiß nicht so genau was und wie , es währe super wenn ihr mir helfen könntet.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2005, 21:36
Silvi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
was sind den Deine beiden - ich meine rassemäßig? Und weiter - sind sie schwer, leicht - lebhaft, eher ruhiger - alt, jung?????

Kann sein das ich was übersehen habe aber im Moment weiss ich gar nichts über Deine Hunde!

Erzähl mal was!

Liebe Grüsse
Silvi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 08:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Der Sport, der ihnen und dir Spaß macht.
Vorausgesetzt natürlich, sie sind körperlich / gesundheitlich in der Lage, ihn auszuüben.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 10:38
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

Also ich habe zwei Dogo Canario Rüden , Odin ist 14 Monate alt und wiegt 55 Kilo , er ist sehr verspielt(Welpenhaft) wenn er an etwas Spaß hat wie zB Bälle dann powert er auch aber lieber macht er Sachen zu Denken wie suchen oder so was in der Art. Ares ist 12 Monate alt und wiegt 48 Kilo er ist ein totales Power Packet überhaupt nicht alle zu kriegen er liebt Sachen zum rennen.Beide sind kern gesund. Nur leider kenne ich mich überhaupt nicht aus in Sachen HUndesport und Arten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 11:01
Mütze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre doch für Odin Fährtenarbeit gut und für Ares Flyball oder Agility. Würde ich jedenfalls mal ausprobieren

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 11:04
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

Ja das werde ich mal probieren und jetzt brauch ich nur noch eine Hundeschule in Berlin die gut ist und mit so einer Rasse und mir arbeiten kann wenn jemand ein Tipp hat
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 11:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Mütze
Wäre doch für Odin Fährtenarbeit gut und für Ares Flyball oder Agility.
So was ähnliches hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Da ich mich bei Agility (insbesondere was die Belastung von Knochen und Gelenken angeht) jedoch nicht auskenne, hätte ich Turnierhundesport (THS) empfohlen.

Grüßlies, Grazi
...die mit Vega demnächst ihr erstes Turnier bestreiten wird.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 11:12
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

Was macht man bei THS???
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 11:23
Mütze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, ich kann nur von dem Hundeplatz hier sprechen, und da ist es so, das man erst im Anfängerkurs drin ist, und da sind die Hürden so gelegt wie für Zwergpudel oder französische Bulldogge, d.h. er kann da bequem drübergehen und muss noch nicht mal springen nun hab ich meinen Grossen mal röntgen lassen und er hat HD drum bleiben wir bei der Höhe und gut ist.
Ich will auch an keinen Turnieren und dergleichen teilnehmen, sondern wir machen das aus Spass an der Freude, Hundi liebt es.

Und im Ernst, ich brauch diese Rennerei und Bewegung bestimmt nicht aber was tut man nicht alles damit Hundi sich wohlfühlt und Spass hat

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 11:51
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mandyao
Was macht man bei THS???
also ich mache schon seit 8 jahren THS und bin schon zahlreichen turnieren gestartet und sag nur: Das macht süchtig!!

THS= Turnierhundesport

also bei THS macht man:

1. Gibt es eine Hindernisparcour mit verschiedensten Geräten (zB Hürde, Treppe,Laufsteg, Tunnel, Reifen zum durchspringen, Hochweitsprung... ) geht auf nem Turnier auf Zeit und Punkte

2. Slalomlauf Da rennt man mit seinem Hund durch Tore und er muss Fußbleiben und durch die Tore rennen, sonst gibts Punkteabzug... geht wie immer auf zeit

3. reiner Hürdenlauf. geht auf dem Turnier auch wieder auf Zeit und die schwierigkeit ist, dass es 3 Hürden sind die im Abstand von 2-3m hintereinander stehen und der Hund aber immer auf gleicher Höhe wie der Hundeführer sein muss

4. Unterordnung

also THS bieten eigentlich die meisten Hundeplätze an... und es gibt einige große Hunde, die diesen Sport betreiben.. (Rottweiler, Leonberger u.a.)

Geändert von molossergirl (15.05.2005 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hundesport mit einer Dogo Hündin Ralf Erziehung 63 08.11.2005 11:03
Hundesport molossergirl Erziehung 12 05.03.2005 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22