Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ui...bei so viel Lob werde ich ja ganz rot!

So ganz uneigennützig war meine Teilnahme als Helferin aber nicht.

Die GoSniff'ler bilden sich ja schon alleine wegen ihrer Arbeit in der ASB-Rettungshundestaffel dauernd weiter und haben mittlerweile viele Neuerungen in Arbeitsaufbau, Leinenhandlung, Führtechnik etc. eingeführt, über die ich bisher nur in Kurzform in Kenntnis gesetzt worden war. Dein Intensiv-Wochende hat mir daher die Gelegenheit gegeben, mir das Ganze mal praktisch anzusehen. Und ich werde nun sicher einiges davon in unser Training einfließen lassen.

Den endgültigen Anreiz, mir mal wieder ein ganzes WE "um die Ohren zu schlagen", haben aber tatsächlich du und Samson geliefert.

Es hat mich sehr gefreut, euch beide (und natürlich auch deinen Dad und Beate) kennenzulernen. Ihr seid ein wirklich tolles Team und dein Samsibär ist ein absoluter Prachtbursche. Hätte Vega nicht solche Rückenproblem, wäre sie sicher liebend gerne mit ihm über die Siegwiesen getobt.

Übrigens: für so ein Landei hat sich Samson innerorts wirklich super geschlagen. Das spricht für sein Nervenkostüm und die gute Bindung und das Vertrauen zu dir!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #162 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 08:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Und jetzt bin ich ganz rot geworden

Der Herr mit dem Nervenkostüm hat gestern übrigens erstmals an einem neuen 4wöchigen Kurs teilgenommen "SitzPlatzFuss für Fortgeschrittene" und war ein regelrechter Streber, sprich er ging bei Fuss wie ein Schäferhund, also mit verliebtem Blick ins gesicht von Frauchen und dicht am Knie, liess sich mitten auf dem Platz ablegen, obwohl 4 (!) nette Hundedamen um ihn rumtobten
Habe schon fast überlegt, ob wir nicht doch eine BH machen sollen in ein paar Monaten
Nächsten Mittwoch wird dieses Programm am KADeWe fortgesetzt, aus diesem Grunde packe ich gleich meine zwei ins Auto und fahre zu einer Bummelrunde auf dem Kudamm. Das üben wir lieber mal vorab
In der Hinsicht kann sich der Landei-Samson einiges bei Aisha abgucken, die ja immerhin noch in Kreuzberg aufgewachsen ist.

Aber nochmal zum Mantrailing: Bald ist auch wieder Trail-Training meiner HuSchu, wo ich natürlich hin muss. Ich werde mal anregen, aus den HuSchu -Teilnehmern eine Trailinggruppe zu bilden, die auch in der Stadt trailt.



PS: Sind eigentlich die Bilder gelungen ? *ganz lieb guck*
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #163 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 21:18
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Übrigens: für so ein Landei hat sich Samson innerorts wirklich super geschlagen. Das spricht für sein Nervenkostüm und die gute Bindung und das Vertrauen zu dir!

Grüßlies, Grazi
Apropos:
Heute war wieder unser SitzPlatzFuss for runaways Kurs, diesmal KuDamm, KaDeWe und Umgebung.
Massen von Leuten, es sah aus wie im Weihnachtsgeschäft, ich hab gedacht, der Bub dreht gleich um und haut wieder zum Auto ab.
Aber - was soll ich sagen - alle Übungen mit Bravour gemeistert, bin soooooo stolz auf den Kleenen
Kommt mir selber komisch vor diese Begeisterung, Aisha würde in dem Trubel einfach ohne Leine rumlatschen, aber bei ihm ist das besonders im Moment wirklich ein riesen Ding.

Was wurde verlangt?
Bei Fuss an lockerer Leine durch die Massen und den Verkehr, Ablegen bzw Setzen vor Schaufenstern oder Mitten im Geschehen (auch aus der Bewegung heraus), mit zügigem (auch Rennen) Entfernen vom Hund; ausserdem Ablenkung durch Futterangebot Fremder; ausser Sicht gehen zB in ein Geschäft.
Dann das Ganze im Peek & Cloppenburg in der Herrenabteilung, hier ebenfalls Ablegen vor den Umkleiden und mal einige Minuten drin bleiben und mal zwischen den Kleiderständern verschwinden.

Alle diese Situationen waren für Samson total neu und er hat sich - so meine Trainerin - total in diese Bei-Fuss-Seifenblase geflüchtet und sich meiner Führung überlassen. Fixieren oder überhaupt iregndeine Reaktion auf andere Hunde oder zwielichtige Personen (und davon gab es reichlich !) war nicht angesagt.
Er ging dicht bei Fuss und hat wenn überhaupt nur zu mir aufgeschaut.

Aussage meiner Trainerin: Stadttest bestanden und bewiesen, dass der Grundgehorsam einfach sitzt und - überhaupt das Beste - dass ich für ihn die Vertrauensperson bin, bei der er sich sicher fühlt.

Was soll ich sagen, ich bin sehr happy, ua weil dies ein weiterer Meilenstein in unserer derzeitigen Arbeit gegen die Pubertätsübel ist.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #164 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 14:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Der Herr mit dem Nervenkostüm hat gestern übrigens erstmals an einem neuen 4wöchigen Kurs teilgenommen "SitzPlatzFuss für Fortgeschrittene" und war ein regelrechter Streber
Na, aber hallo! Das wird ja richtig hohe Schule!

Zitat:
Aber nochmal zum Mantrailing: Bald ist auch wieder Trail-Training meiner HuSchu, wo ich natürlich hin muss. Ich werde mal anregen, aus den HuSchu -Teilnehmern eine Trailinggruppe zu bilden, die auch in der Stadt trailt.
Hast du den Kontakt von Steffi & Oli bekommen? Vielleicht kannst du dich denen ja anschließen.

Übrigens kann ich dir nur empfehlen, mal bei Sabine Ditterich einen MT-Workshop zu machen (Hundeartige Hannover). Wir haben von Freitag bis Samstag bei ihr ein Seminar mitgemacht und waren schwer beeindruckt von ihrem Know-How und ihrer Kompetenz.

Übrigens hat Vega ihren ersten Cartrail absolviert!

Zitat:
PS: Sind eigentlich die Bilder gelungen ? *ganz lieb guck*
Die ersten Bilder hast du ja nun schon gesehen... falls ich es nicht morgen noch schaffe, den Rest hochzuladen, dann wird's mal wieder dauern (Donnerstag bis Samstag bin ich auf einem beruflichen Seminar...*seufz*).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #165 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:28
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Whow cartrail !!!

DAS ist ja wohl hohe Schule

Die Bilder im Mantrailer-Forum hab ich gesehen, sie sind wirklich toll geworden !
Freu mich schon auf den Rest

Magst Du ein paar auch hier ins Forum stellen, das Thema ist ja vielleicht auch für ein paar andere Molosserfreaks interessant - kann ich gerne auch machen, aber natürlich nur mit Deiner Erlaubnis !

Lass Dich nicht stressen und knuddel mal alle Fellnasen von mir !!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #166 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:32
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hobby-Mantrailing

oh ja ich will bilder sehen. mich interessiert trailen sehr. hab mir auch schon überlegt das mit delayla zu machen. aber ich denke das das sehr zeit intensiv gemacht werden muss. und die zeit hab ich leider mit 2 kindern nicht.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #167 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:33
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Und was haben die Verkäufer im P&C gesagt das ihr da mit den Hunden rein kommt und dann auch noch sie ablgegt ohne LEine und so? Kann mir das gar nicht Vorstellen das die das gestatten, das ist doch schon etwas eleganter Laden...
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #168 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:42
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir haben den Wachmann am Eingang gefragt und er meinte, wenn die Hunde brav sind und an der leine bleiben dürfen wir mal ein paar Minuten üben.
Wir haben dann die Hund abgelegt und sind weggegangen, die Trainerin ist aber in der Nähe der Hunde stehen geblieben und hat aufgepasst.

Das war auch eher eine der letzten Übungen, zuvor hatten wir mehrfach draussen auf dem gehsteig im Megatrubel abgelegt und waren so relativ sicher, dass die Hunde das aushalten und nicht sofort kopflos aus dem Laden hinter uns her stürzen werden.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #169 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 09:59
Benutzerbild von Aisling
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 14
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Guten Morgen,

habe gerade eure Berichte über das Trailen gelesen und finde es klasse das hier die Molosser gefordert werden.

Ich bin Mantrailer Ausbilder in einer Hundefachgruppe und Amelie meine BX ist "geprüfter Mantrailer". Als ich mit Ihr angefangen habe haben alle gelacht... naja sagen wir gelächelt. Inzwischen haben wir beiden zusammen sehr viel erreicht und ich bin unendlich stolz auf "Püppy"!

LG Aisling
Mit Zitat antworten
  #170 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 11:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
Ich bin Mantrailer Ausbilder in einer Hundefachgruppe und Amelie meine BX ist "geprüfter Mantrailer".
Ui...super, dass wir nun auch einen "Profi" dabei haben!

Darf ich fragen , ob ihr in einer RH-Staffel aktiv seid? Oder in welcher Form habt ihr eine Prüfung abgelegt? Evtl. bei der PGMD?

Wir sind ja "nur" Hobbytrailer, aber manchmal überlege ich mir schon, ob wir nicht Prüfungen ablegen sollten... nicht, weil wir in der Beziehung sonderlich ehrgeizig wären oder um uns etwas darauf einzubilden ... nein... einfach nur, um dann vielleicht das Training etwas gezielter aufzubauen, indem wir auf bestimmte Fähigkeiten hinarbeiten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22