Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #291 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 07:32
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
artreju:
boah - Kopfschüttel

Leute gibt´s

Ich bin übrigens in 2 Wochen in St. Augustin Grazi
Na denn - einen netten Besuch abstatten in der neuen Siedlung...
Bring doch Blumen mit?!
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #292 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 08:20
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hey Gaby, das hört sich ja super an, wir haben auch im September 2010 in St.Augustin getrailt, da komm ich ja sogar ursprünglich her.

Wünsche euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg !!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #293 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 12:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens in 2 Wochen in St. Augustin Grazi
Ups... fast überlesen!

Was machst du denn in St. Augustin? Bist du länger da? Vielleicht schaffen wir es ja, uns zu treffen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #294 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 16:53
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Hey Gaby, das hört sich ja super an, wir haben auch im September 2010 in St.Augustin getrailt, da komm ich ja sogar ursprünglich her.

Wünsche euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg !!
Danke - vielleicht klappt´s ja.

Ist eine schöne Gegend find ich - nicht nur Wasser und Deiche vor der Tür


@ Grazi - hast ne PN !!
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #295 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 17:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir waren heute das erste Mal in der Stadt.
Das war echt klasse, Scotti hat wieder perfekt gesucht und gefunden, ist sogar eine dunkle Treppe runter zur ZP. Sein bester Boxer Freund hat heute das 2. Mal ueberhaupt getrailt, davon das erste Mal in der Stadt, der stand Scotti in nix nach. Das war echt unglaublich! hat echt wieder super viel Spass gemacht.
Mit Zitat antworten
  #296 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 11:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Mir macht es immer Spaß, von den Trailerfahrungen mit anderen Molossern zu lesen.
Hier sind doch mittlerweile ein paar MT-Infizierte: her mit euren Berichten!


Hier mal die Schote, die wir uns vergangenen Sonntag bei dem armen Simbel geleistet haben:

Trailverlauf: http://www.gmap-pedometer.com?r=5307089 , Traillänge: 390 m, 6 Abzweigungen, Schwierigkeiten: starker Wind, Backtrack.

Simba startete völlig untypisch… selbst nachdem er sich auf dem Feld gelöst und wie ein Weltmeister markiert hatte, lief er nicht los, sondern stromerte auf dem Feld rum und musste ermahnt werden, nun endlich zu “arbeiten”.

Endlich ging es los. Zwar nicht mit dem üblichen Zug auf der Leine, aber immerhin. Den Backtrack in der 2. Abzweigung ignorierte Simba, was ja auch völlig legitim ist. Die nächste Abzweigung nahm er zügig, fing dann aber an zu trudeln… kreiste… und setzte sich vor Antje, die hinter uns herlief.

Nun gut… gerade an unsicheren Stellen tut er das zwar manchmal, doch löst er sich normalerweise sofort von der Person und sucht weiter. Nicht aber heute: mit hoffnungsvollem Blick starrte er auf Antje, dappelte kurz weg, um dann wieder in einem Vorsitz zu landen. Ich befürchtete schon, er sei nur auf Leckerchen aus, weil er auf ihre Hände starrte, die sie in den Hosentaschen vergraben hatte… also verkreuzte Antje ihre Hände auf dem Rücken… und prompt setzte sich Simba hinter sie!

Ratlosigkeit machte sich breit. Bei Hund und Mensch.

Nun feuerte ich den Simbel an, sich anzustrengen…und tatsächlich: er kehrte um, nahm die nächste Abzweigung…und trabte weiter. Just in dem Moment als ich die VP hinter einer Hecke erahnen konnte, zog Simba auch schon massiv an und zerrte mich hinter sich her, woraufhin ich ihn lachend einen “Doof” schimpfte.

Simba sackte sich seine wohlverdiente Belohnung ein, wir sortierten unseren Kram, rätselten noch rum, was denn nur mit dem Hund los gewesen war…. und machten reichlich dumme Gesichter, als die VP plötzlich sagte: “Das ist doch gar nicht mein GA!”

Oooookay… das erklärte dann so einiges. *seufz*

In Zukunft müssen wir wirklich besser aufpassen, wer seine GAs wohin packt…und sie idealerweise vorher beschriften, damit uns so etwas nicht mehr passiert!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #297 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 11:20
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing


Diese Erfahrung haben wir beim ZOS letzte Woche bei den Paeckchen auch gemacht. Ich hab gedacht Scotti verarscht mich mit seinen komischen Anzeigen, dabei war das Perlsacktier seines Kumpels im Eimer... Da hat die Trainerin gepennt.

Wir sind erst im Maerz wieder dran mit Trailen, ich hoffe ich kann dann mal wieder Fotos machen.
Mit Zitat antworten
  #298 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 11:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

So was ist echt doof... man verwirrt die Hunde echt nur.

Hätte ich gewusst, dass es quasi ein "Negativ" war, hätte ich eben auf Simbas Unsicherheiten richtig reagieren und bei einem hilfesuchenden Blick zu mir den Trail abbrechen bzw. gar nicht erst starten können.

Nun denn... ich freue mich schon auf eure Fotos!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #299 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 11:36
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ja, das ist doof, aber habt ihr denn nicht noch einen leichten Trail drangehaengt um Frust vorzubeugen?
Ich muss nur noch mein Kabel wiederfinden mit dem ich das vom Handy auf den Rechner bekomme. Der Termin ist aber auch erst ende Maerz.
Mit Zitat antworten
  #300 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 11:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ja, das ist doof, aber habt ihr denn nicht noch einen leichten Trail drangehaengt um Frust vorzubeugen?
'türlich haben wir das. Einen Moti mit Heititei und sofortigem Erfolgserlebnis hinterher.

Trotzdem... Simba tut sich eh schwer damit, sich selbst zu korrigieren. So ein blöder Fehler ist da nicht gerade förderlich.

Zitat:
Ich muss nur noch mein Kabel wiederfinden mit dem ich das vom Handy auf den Rechner bekomme.
Viel Glück beim Suchen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22