Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441 (permalink)  
Alt 26.12.2012, 06:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Toll!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #442 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 19:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Ostwestfalen-Lippe, NRW
Beiträge: 25
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir würden auch wahnsinnig gerne mit Hobby-MT starten, aber anscheinend bin ich wieder zu dusselig zum Suchen. Wie finde ich denn Trainier in meiner Nähe, die MT-Kurse anbieten? Oder kennt jemand zufällig einen im Raum Gütersloh?
Mit Zitat antworten
  #443 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 22:13
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Hobby-Mantrailing

@Kashyyyk: Frag doch mal bei der Rettungshundestaffel Gütersloh-Verl nach. Vielleicht können die Dir weiterhelfen? http://www.rettungshundestaffel-guetersloh-verl.de/
In Bielefeld wird MT von diesem Trainer angeboten: http://www.hundstage.de/
Kann jedoch nichts zur Qualität des Trainings sagen!

LG Natalie & Co.KG
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #444 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 08:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Bei uns gehts am Wochenende endlich wieder weiter, wir haben einen ganzen Tag Trailen in der Baumschule meiner Freundin.
Endlich mal nicht so weit fahren.
Mal sehen wie ich Scotti belohne, wahrscheinlich mit Beisswurst, er vertraegt nichts, aber auch wirklich nichts ausser seinem Reis/Pferd Gemisch und machmal nichtmal das ohne einen Pankreatitis Schub zu bekommen.
Gestern beim ZOS gabe es etwas TroFu, heute ist es so schlimm dass nichtmal die Kombi aus AKupunktur, Spascupreel und Buscopan hilft.
Arme Socke.
Mit Zitat antworten
  #445 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 08:56
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Oje, das klingt ja nicht so gut...

Aber wenn er auf seine Beißwurst steht, ist das doch kein Problem! Bei meiner Schnecke wechsle ich auch immer wieder-ihr Lieblingsspielzeug findet sie fast noch toller. Da kann sie die Konzentration und die Spannung, die sie während der Suche aufgebaut hat, kurz gut "abreagieren"...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #446 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 08:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ja, alles Schei... im Moment.
Mit Zitat antworten
  #447 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 11:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ach, verdammt... das tut mir leid.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #448 (permalink)  
Alt 21.02.2013, 11:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Danke.
Wir nehmen ihn so wie er ist und versuchen das beste draus zu machen so lange er damit leben kann.
Das soll aber nicht den schoenen Fred hier schrotten.
Mit Zitat antworten
  #449 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 18:27
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir nehmen als Belohnung mal Fressen und mal Lieblings-Spielzeug.
Es ist beides gerne gesehen.
Das Spielzeug ist ihm fast wichtiger, da er es nur sehr selten bekommt(Nerv-Quietsche-Kong-TennisBall ;-))!
Ach ja, wir arbeiten jetzt mit dem Canolround-Geschirr von Camiro und ich bin sehr zufrieden damit! Es sitzt so gut, daß wir es auch alltags benutzen. Zum Trailen bekommt Otto seine "Warnweste" an. Er hat es gut akzeptiert, da sein "Jetzt-wird-gearbeitet-Signal" sowieso meine Warnweste ist!

Geändert von Nicol (23.02.2013 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #450 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 19:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

SO, wir sind wieder da.
Es war grandios, auch wenn der Tag katastrophal anfing.
Um 6 wurde ich von Gluckern und Quitschen geweckt, Scotti hatte wieder eine Kolik...
Ich hab dann garnicht weiter rumexperimentiert und ihm eine Novalgin eingeworfen.
Als ich dann vom Einkaufen wiederkam, ging es ihm wieder gut.

Somit gabs dann heute nur Reis und gekochte Pute, zur Belohnung beim Trailen die Beisswurst und nur vor der Mittagspause sein Essen.

Angefangen haben wir mit mehreren kleinen Trails, da er ja nun schon lange nichts mehr gemacht hatte und gesundheitlich nicht auf dem Damm ist.
Er ging aber so ab, dass wir ihn dann auch mehr gefordert haben.

Am Schluss gab es dann etwas vollkommen verruecktes, "Trailen" ohne Leine.
Wir waren in der Baumschule der Mutter meiner Freundin und somit gab es kilometerweit nur ebene Flaeche und Buesche.
Scotti wurde der Gegenstand hingehalten und ab ging es.
Er war ueberhaupt nicht irritiert dass hinter ihm niemand war der bremste.

Er lief straks in Richtung der ZP und drehte sich nur gelegentlich um um zu schauen ob ich noch da bin.
Da war er allerdings schon so fertig dass er sich ueberhaupt nicht mehr fuer seine Beisswurst interessiert hat sondern lieber mit der ZP geschmust hat.

Ein Problem ist bei ihm leider das im Auto warten, das stresst ihn extrem und mich somit auch.
In der Mittagspause hat er sich tatsaechlich mal 30 Minuten hingelegt.

Es war echt ein affenstarker Tag mit total netten Leuten, aber saukalt und wir sind nun voellig im Eimer. Zum Glueck konnten wir in dem Haus der Mutter essen und uns aufwaermen, sonst waere der ganze Tag zu lang gewesen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22