Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #551 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 16:12
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Unsere Sabberbacken sind jetzt auch ins Mantrailing eingestiegen.

Ich hatte heute morgen um 8 spontan Lust und die Trainerin schrieb mir sofort zurück das um 10 noch zwei Plätze frei wären. So habe ich dann ratzfatz die Sachen zusammen gesucht und mich auf die Fahrt gemacht. Bei unserer Kleinen war mir ja klar dass es ihr Spaß macht, sie macht ja auch schon Zielobjektsuche. Bei unserem Dicken war ich überrascht wie sehr er darauf abfaehrt.

Ich habe natürlich leider keine Bilder. Es waren heute nur kleine Motivationstrails, trotzdem waren sie nach drei Durchgängen komplett platt und glücklich.
Wir werden also häufiger trailen
Mit Zitat antworten
  #552 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 17:55
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Supi!
Wir gehen morgen mit Corinna!
Mit Zitat antworten
  #553 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 18:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich weiss!
sie hat vorgeschlagen dass wir mal einen Molosser Trail machen sollten. Meine Eltern haben ja den Bruder von unserem Mädel und eine Freundin hat nen Boxer. Das reicht ja mitdeinen beiden schon für eine Gruppe.
Mit Zitat antworten
  #554 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 22:31
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Jippie, gerne!
Ich sehe so selten andere Sabberschnuten....!
Mit Zitat antworten
  #555 (permalink)  
Alt 21.10.2014, 12:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Na, dann will ich aber regelmäßig Berichte und Fotos!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #556 (permalink)  
Alt 12.11.2014, 21:09
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Mal nebenbei gefragt:
Drosselt Ihr das Arbeitstempo Eurer Riesen, oder haltet Ihr tapfer mit?
Ich mußte heute das erste Mal die Leine loslassen, weil ich mit Otto nicht mehr mithalten konnte...
Er war super motiviert und hat toll gearbeitet, aber
... ich konnte nicht mehr!
Mein 9jähriges "Opfer" hat, ohne daß ich es bemerkt habe, bei einem zweigeteilten Trail nach der ersten Etappe, die schon länger war, als abgesprochen, Otto nur einen Teil seines Belohnungstopfes gegeben!
Otto hat es bemerkt! Und entsprechend hoch war seine Motivation, auch noch den Rest zu bekommen! Zum Glück waren wir in einem verkehrsberuhigten Bereich unterwegs!

"Müde bin ich, geh zur Ruh,
mach gleich meine Äuglein zu,
laß den Muskelkater mein,
morgen nicht zu heftig sein!"

Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #557 (permalink)  
Alt 15.11.2014, 15:33
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich drossele für gewöhnlich nicht, denn sooo schnell ist das Delchen nun auch wieder nicht. Blöd ist es nur in schlüpfrigem Gelände, auf nassem Waldboden und so, wenn's steil bergab geht. Das wissen meine Trainerinnen aber und legen mir kaum je solche Trails. Ansonsten habe ich auch ein Kommando, mit dem ich meinen Hund im Zweifel stoppen kann, um mich neu zu sortieren.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #558 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 03:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Mal nebenbei gefragt:
Drosselt Ihr das Arbeitstempo Eurer Riesen, oder haltet Ihr tapfer mit?
Das hohe Tempo mache ich nur anfangs mit, um die Motivationslage sehr hoch zu halten.

Ist der Hund gut im MT "drin", drossele ich das Tempo... nicht nur mir zuliebe, sondern auch weil viele Hunde in ihrem Überschwang gerne mal Abzweigungen überlaufen und sich dann schwer damit zu tun, früh genug umzukehren und die verlorene Spur wiederzufinden.

Laufen die Hunde langsamer, arbeiten sie oftmals konzentrierter.

Je frischer die Spur und je näher man der VP ist, desto stärker werfen sich die Hunde ins Geschirr. Besteht bereits Sichtkontakt zur VP, lasse ich sie gerne wieder richtig rennen, um ihnen noch mal so einen letzten Motivationspush zu geben.

Je nach Trainingssituation reduziere ich das Tempo aber sogar NOCH mehr, so dass der Hund gegen mich "ankämpfen" muss. Ziel: wenn der Hund sich seiner Sache ganz sicher ist, wird er sich gegen seinen HF durchsetzen, der auf einem Trail evtl. ja selber Mist baut und dem Hund falsche Signale geben kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #559 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 05:42
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich freue mich sehr über Ottos Motivation beim Trailen!
Anfangs war sie eher niedrig, da wurde "gearbeitet"!. Seit ich mit deutlich mehr Spaß traile(Dank an Karina Kalks), arbeitet Otto natürlich auch viel lieber.
Jetzt habe ich den Schlamassel: Otto zu zügeln bedarf fast genauso viel Kondition, wie mit ihm zu laufen...
Deshalb richtet sich die Länge des Trails nach mir und weniger nach ihm...
Bei dem "Näherungsanzeichen" versuche ich ihn auch zu drosseln, damit er sich durchsetzt, gelingt mir aber nicht immer. Und ich bin kein Hämpfling!
Zum Glück ist unser Zweithund ein Zwerg. Seine Trails sind im Vergleich Spaziergänge. Da kann man locker hinterher joggen!
Mit Zitat antworten
  #560 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 06:09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hallo Ihr Lieben,
In welchem Postleitzahlen Bereich Trailt ihr denn. Gerne auch als PN an mich.
Dankeschön und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22