Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 07:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Ich freue mich sehr über Ottos Motivation beim Trailen!
Anfangs war sie eher niedrig, da wurde "gearbeitet"!. Seit ich mit deutlich mehr Spaß traile(Dank an Karina Kalks), arbeitet Otto natürlich auch viel lieber.
Dass das Tempo gedrosselt wird, heißt nicht zwangsläufig, dass man so langsam unterwegs ist und gegen den Hund arbeitet, dass er den Spaß verliert.

Wir sind zügig unterwegs, aber eben nicht so, dass man den Hund kaum halten kann und ihn im Extremfall (bei einem zusätzlichen Ruck durch den Hund) hinfällt / irgendwo gegendonnert / die Leine loslassen muss.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #562 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 15:37
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Letztes Wochenende waren wir wieder im Rotenburger Raum mit der Beagle-Maffia und Karina Kalks unterwegs!
Das Highlight war ein gefilmter und später gemeinsam analysierter Trail. Leider hat Otto gerade bei diesem Trail so leicht lesbar und korrekt gearbeitet, daß all meine Schwierigkeiten, die ich ab und zu noch habe, nicht ausgearbeitet werden konnten. Alter Streber!
Das Wochenenende hat wieder einmal viel Spaß gemacht! Ich bin ganz gerne mal mit ähnlich "hundebekloppten" Menschen zusammen!
Seit einem Jahr habe ich viele Mantrailing-Interessierte um mich herum, die mit mir trailen. Was auch der Grund ist, warum ich in Hermannsburg rausgeflogen bin und jetzt gelegentlich wieder in ROW traile. Gut so!
Leider fehlt mir sonst die Unterstützung durch erfahrene Trailer!
Ich leite jetzt 1-2x/Woche eine Trailgruppe an, bei der der Spaßfaktor im Vordergrund steht und es nicht darum geht, mit falschem Ergeiz das beste Team zu sein! Die Aufgaben werden immer lösbar für Kondition und Know-how des jeweiligen Teams gestellt! Egal ob Kind(die jünste ist 9Jahre alt) oder Erwachsene und egal welche Rasse und welches Alter(Das Mädel führt einen Chi mit z.Zt. 16Wochen).
Ambitionierte Profis kriegen da bestimmt die Krise, mir macht es viel Spaß!
Da der Ansturm so groß geworden ist, übe ich 1x/Woche mit meinen Hunden außerhalb dieser Gruppe. Mir fehlt nach soviel Gerenne und Gesappele die Energie für einen konzentrierten Trail mit meinen Wauzis!
Übrigens haben die sogenannten "freien Trails" sich bei uns bewährt und werden regelmäßig eingeflochten. Natürlich mit Absprache der Grundbesitzer und Jäger.
Bisher nach 6maligem Event kann ich als Fazit sagen:
-große Gaudi für Hund und Mensch
-toll mitanzusehen, wie effektiv die Hunde arbeiten(und mit wieviel Freude)
-bisher hat noch kein Hund etwas anderes gemacht, als die gestellte Aufgabe zu erledigen! Obwohl genügend Wildpfade vorhanden und es durchaus jagdtriebige Hunde sind!
Mit Zitat antworten
  #563 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 16:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hach, wir sind am 28. wieder mit bei Corinna dabei.
Da werden es dann 3 BM und ein Boxer sein.
Mit Zitat antworten
  #564 (permalink)  
Alt 13.03.2015, 16:06
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Manno! Ich muß arbeiten...
Mit Zitat antworten
  #565 (permalink)  
Alt 13.03.2015, 17:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Schade.
Mit Zitat antworten
  #566 (permalink)  
Alt 09.04.2015, 19:39
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hobby-Mantrailing

In der Theorie bin ich dem Mantrailing schon lange verfallen. Bsiher kam immer was dazwischen bzw hat sich nicht ergeben. Aber Samstag haben wir nun endlich ein Einsteigskurz um zu schauen, ob das nicht auch was für Sanny wäre. Bin gespannt...
Mit Zitat antworten
  #567 (permalink)  
Alt 09.04.2015, 20:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Viel Spass!
Es ist Wahnsinn zu sehen wie schnell die Hunde kapieren was man von ihnen will.
Mit Zitat antworten
  #568 (permalink)  
Alt 10.04.2015, 07:43
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Sanny lernt nur fix, wenn er Interesse hat Sonst verweigert er nahezu komplett. Und da er jetzt nicht das größte Interesse an fremden Menschen hat, bin ich mir noch sehr unsicher, ob das was mit ihm wird. Aber er liebt Suchspiele für die Nase. Von daher warte ich morgen mal in Ruhe ab...
Mit Zitat antworten
  #569 (permalink)  
Alt 10.04.2015, 12:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Viel Spaß!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #570 (permalink)  
Alt 11.04.2015, 13:53
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ihr hattet recht! Und offensichtlich war es auch hilfreich, dass wir vorher schon immer selbst Suchspiele gemacht haben. Schneller als wir gucken konnten, hat Sanny geschnallt, was er machen sollte und war noch dazu mit Feuereifer dabei (nagut Frauchen hat auch die besten Leckereien mitgenommen ) Der letzte Trail war sogar schon ein deutlich anspruchsvoller, den sie bei Anfängern sonst eigentlich nicht machen. Aber ohne sich auch nur die Spur ablenken zu lassen oder zu erfrimeln isrt er Zeilgenau zum "Opfer"
Man bin ich stolz auf mein Jungen! Das machen wir nun öfter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22