Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #491 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 22:46
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich hatte auch ein Seminar bei Kalks, war aber nicht so begeistert...
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #492 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 23:29
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir trailen halt auch ohne Seminar gelenk- und herzkrank aber herzhaft weiter

Dem Eisbären macht es einfach so viel Spaß....

Eine super schöne Beschäftigung unter kompetenter und freundlicher Anleitung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1233582_583198065048811_881464139_n.jpg (42,5 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #493 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 06:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

@Karin: Darf ich fragen, warum?

Ich habe ja nun schon 3 Seminare bei ihr gemacht (mit jedem Hund).... FACHLICH konnte ich nicht meckern und habe mich natürlich gefreut, auch mal jemanden zu haben, der bei MIR drüberguckt. Und tatsächlich habe ich ein paar Kleinigkeiten im Trainingsaufbau übernommen.

Das Zwischenmenschliche ist dann wieder ein anderes Thema.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #494 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 06:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

@Konni: Hihi...wen hat der Budges denn da gefunden?

Hoffentlich dauert es nicht wieder über ein Jahr, bis wir wieder zusammen trailen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #495 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 16:49
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
@Karin: Darf ich fragen, warum?

Ich habe ja nun schon 3 Seminare bei ihr gemacht (mit jedem Hund).... FACHLICH konnte ich nicht meckern und habe mich natürlich gefreut, auch mal jemanden zu haben, der bei MIR drüberguckt. Und tatsächlich habe ich ein paar Kleinigkeiten im Trainingsaufbau übernommen.

Das Zwischenmenschliche ist dann wieder ein anderes Thema.

Grüßlies, Grazi
Ich war ja mit meinen Patenhund Willi, einem Flatcoated Retriever dort. Um mich herum lauter Weimeraner, so wie auch der Hund von Kalks ist. (Einzige Ausnahme: ein Mann mit einem Gebirgsschweißhund, der auch nicht sonderlich von ihr begeistert war und bereits am Sonntag Mittag die Segel strich) Es war eine eingeschworene Gemeinschaft, in die man nicht besonders herzlich aufgenommen wurde. Da ich Willi ja auch immer wieder nach anderen Hunden suchen lasse und die Belohnung stets von mir kommt, nicht vom "Opfer" (was ja beim Pettrailing schlicht nicht machbar ist) wurde ich als "Sonderling" behandelt. Die Tipps von Kalks fand ich nichtssagend. Es war nichts dabei, was ich in meinem Training umsetzen kann. Ich hatte ihr gegenüber meine Bedenken und Kritik geäußert, aber mit ihrer Reaktion konnte ich auch nicht viel anfangen.
Alles in allem wars ganz okay für Willi, der viele Sequenzen trainieren konnte, aber ich würd es nicht wieder machen.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #496 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 17:47
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hobby-Mantrailing

hmmm ... das kann ich für mein Seminar so nicht bestätigen - da war kein einziger Weimaraner! Obwohl, weil es hübsche Hunde sind, von denen hier viele herumlaufen.
Insgesamt war das eine sehr bunte Truppe und alle möglichen Rassen/Mixe waren dort. Ich hatte trotz verspäteter Anmeldung und null Ahnung absolut nicht das Gefühl, unwillkommen oder ein Exot zu sein, obwohl es fürs Trailen ganz sicher begabtere Rassen gibt als ausgerechnet BX.
Ich hab schon das Gefühl, dass mein Hund und ich gut angelernt wurden, und darum ging es mir ja.

Das ist auch sicher Glückssache, was die Konstellation der Gruppe anbelangt.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #497 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 17:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Das ist es mit Sicherheit.
Bei uns gibt es auch Konstellationen, da melde ich mich garnicht an wenn ich sehe dass das so aussieht...
Andere Tage sind nur die Leute angemeldet mit denen ich absolut auf einer Wellenlänge bin, dann machts am meisten Spass, weil man ja auch viel zusammenhängt.
Man will ja Spass haben und nicht genervt nach hause gehen.
Mit Zitat antworten
  #498 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 20:20
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

oh je! Da bin ich ja mal gespannt: Ich werde am kommenden Wochenende mit Otto in Rotenburg an einen Kurs mit Fr.Kalks teilnehmen!
Mit Otto und seiner Busenfreundin(Mix aus Schafspudel und Gordon Setter) sind immerhin mind. 2 Exoten dabei!


Sorry, hab statt auf "zitieren" auf "ändern" gedrückt.
LG
Steffi

Geändert von Scotti (31.10.2013 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #499 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 20:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ichglaube dass ist das was ich meine!
Mit Zitat antworten
  #500 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 23:10
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Bitte nicht verallgemeinern! Frau Kalks weiß mit Sicherheit was sie tut. Nur in meinem Fall, war ich eben nicht so angetan von dem Wochenende. Das ist nur eine reine subjektive Meinung.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22