Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 09:54
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Hundeschule

Hallo Enouk,
Ich habe einen Fila Brasileiro und eine D Dogge.
Ich habe mir verschiedene Hundeschulen und Plätze angesehen und bin letztendlich mit beiden Hunden auf zwei Doggen Hundeplätze gelandet.
Auf beiden Hundeplätzen habe ich sehr aufgeschlossene, kompetente und hilfsreiche Menschen kennengelernt,
die mit viel Fachwissen und Freude dabei sind
Andere Hunde sind willkommen und werden ebenso gut betreut.
Es steht kein materieller Zweck im Vordergrund.
Die Ausbilder machen das Ehrenamtlich, aus Interesse und Spaß am Hund.
Als nicht Vereinsmitglied zahle ich auf dem einen Hundeplatz 5 Euro pro Ausbildungstag und bei dem anderen ist es mir überlassen, wie viel ich in die Kasse tue.
Wird man Mitglied zahlt man eine Jahrespauschale von ca. 23 Euro. Dann entfallen die anderen Beiträge.

Warum bin ich auf zwei Hundeplätze..?
Auf dem einen Hundeplatz wird auch Leistungsorientiert gearbeitet.
Ich kann meine Dogge dort auch Prüfungsorientiert ausbilden und mit ihr irgendwann verschiedene Prüfungen durchlaufen.
Die Hunde dort werden alle einzeln gearbeitet. Es arbeitet immer nur ein Hund auf dem Platz, bzw. einer liegt in der Ablage.
Auch Fährtenarbeit wird praktiziert.
Ich habe eine sehr selbstbewusste und lebhafte Dogge, die auch sehr arbeitsgeil ist und die ich mehr beschäftigen muss.

Auf dem anderen Hundeplatz wird größeren Wert auf Gruppenarbeit und Ausstellungstraining gelegt.
Die Gruppenarbeit ist für meinen Fila angemessener.
Bei ihm arbeite ich mehr an der Aufgeschlossenheit und nicht Prüfungsorientiert.
In der Gruppe sind sowohl viele Menschen, als auch viele Hunde, die gleichzeitig Unterordnung machen.
Vorab geht aber auch dort Einzeltraining, damit der Hund sich erst einmal auf sich und den HFührer konzentrieren kann.
Außerdem kann ich dort Ausstellungstraining mit meiner Dogge machen.

L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 11:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hundeschule

Vielen Dank für eure vielen Antworten! Werde bestimmt noch öfters irgendwelche Fragen haben wenn es dann "akut" wird mit dem Welpen. Habe mir ein englisches Mastiff-Buch gekauft, ein deutsches Molosser-Buch, meine Schwester ist Tierärztin und bei einem Züchter waren wir auch schon zum uns erkundigen, beim zweiten steht der Besuch noch bevor. Ich hoffe dass wir jetzt soweit vorbereitet sind. Weil wir zwei noch wirklich kleine Kinder haben sollte es ja wirklich gut geplant sein.
Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.02.2009, 12:13
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hundeschule

unsere hundeschule deckt zum glück alles ab.
den tipp haben wir bei der anmeldung von der stadt bekommen, vielleicht erkundigst du dich da auch einmal.
meiner gehört übrigens auch zu den granaten und ist lebhaft, das ist aber auch durch die schule von anfang an gefördert worden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22