![]() |
|
|
|
|||
![]()
Jörg, kannst Du das nochmal ausführlich formulieren
![]() Spaß. ![]() Wie muss ich das verstehen? Ist das was Du "Brückensignal" nennst, die Konditionierung auf den "Positiv-Marker" - also auf meine verbale Belohnung (z.B. "fein") damit er auch verknüpfen kann was ich mit "fein" überhaupt meine? Ich glaub ich hab's nicht so richtig verstanden... ![]() |
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
![]()
richtig, ich dachte du gehst in Richtung "singen"
![]() |
|
|||
![]()
Nö.
Der Klarheit halber: Brücke, Brückensignal: Clicker oder "GUT" (überbrückt die Zeit zwischen dem erwünschten Verhalten bis die Belohnung kommt) Marker, Markersignal: Clicker oder "GUT" (Dito. Markiert das gewünschte Verhalten...) Konditionierter Vertärker: Clicker oder "GUT". Etwas, was durch einen klassischen Konditionierungsprozess eine Bedeutung bekommen hat. IB ~ Intermediäre Brücke. Hat damit nix zu tun. Siehe: http://www.molosserforum.de/erziehun...ruecke-ib.html |
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es geht hierbei nicht darum, dass er dich anschaut... http://www.youtube.com/watch?v=g_5XEEQWe8o (Das hab ich bei dem Singen gefunden ![]() |
![]() |
|
|