Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Ein riiiiesen Schritt retour! (https://molosserforum.de/erziehung/9377-ein-riiiiesen-schritt-retour.html)

tripwire 16.07.2009 14:33

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
Zitat:

Zitat von Athos (Beitrag 144805)
@peppi: das mag ich so an dir! soll noch einer mal was böses gegen peppi sagen:boese5: :lach3:

... guck mal peppi, erst eroberst du jörg und dann das ganze forum! :D

nee, passt scho, ich hab von peppi auch schon tolle,sachliche und vorallem hilfreiche tipps bekommen!

Peppi 16.07.2009 15:14

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
:herz:

Wie Waldi 16.07.2009 16:25

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
Es müssen die Hormone sein...
:D

tripwire 16.07.2009 16:34

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
Zitat:

Zitat von Wie Waldi (Beitrag 144853)
Es müssen die Hormone sein...
:D


hääämmm hääääm! *räusper*
zwar tragen meine hormone manchmal kleine partyhütchen, aber ich kann auch einfach mal nett sein :blume:

una 16.07.2009 19:04

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
Versuch's doch mal mit 'nem Halti, dann kannste deinen dicken locker mit dem kleinen Finger halten.
Und auf die Figur kannste weiterhin achten, da gibt's doch Bleigewichte für. die kannste dir um die zarten Füßchen schnallen.:lach1:
( ich hab' meine Bleigewichte übrigens in Form von 'zig Nougatstangen verschluckt:p )

Liebe Grüße Uta

Athos 16.07.2009 21:06

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
@peppi: ja genau so werd ich´s auch machen! danke nochmal eigentlich weiss man sowas ja eh selber, aber ab und zu braucht man eben einen schubser damit man wieder positiv denkt:lach3:

@anne: peppi´s eroberung (tippsgebentechnisch) fand schon an den ersten tagen meiner anmeldung statt...grins

@ww: hm....hormone....phu ich versuch grad das mit den hormonen abzustellen...mein bedarf an männlichen wesen ist gedeckt. hab genug probleme da brauch ich nicht noch an mann dazu:boese2::boese1:
:3D14:


@uta: ja hab mir dieses ding mal gekauft aber irgendwie find ich es sch****
mir tut mei hund leid mit so an ding...
und ausserdem glaub ich nicht, dass ich ihn je an das halti gewöhnen kann. obwohl es zumindest für den winter eine überlegung war...aber jetzt probier ich es mal ohne und mit weiterhin viel üben und gutis:lach3:

lg babs:sonne02:

Gast280210 18.07.2009 13:24

AW: ein riiiiesen schritt retour! Du bist nicht alleine
 
Hallo Babs,

gestern hatten wir einen Termin und wollten die Hundis wg. Hitze nicht mitnehmen. Also ausnahmsweise mit meinem lieben Mann und beiden Hunden gemeinsames morgendliches Gassigehen.

Für Tequila benutze ich immer das Geschirr und feste Leine, Cara geht mit Floppi, aus dekorativen Zwecken. Erwin nimmt bei beiden immer die Floppileine.

Wir gehen so schön am Bahndamm entlang, auf ca. 200m kommt uns ein Hundehalter mit seinem Border-Colli entgegen. Bleibt frontal zu uns stehen. Ich kenne den Hund, er ist ziemlich aggressiv. Statt das der Mann den Parallelweg nimmt, der auf der anderen Seite des Bahndamms verläuft, kommt er auf uns zu. Ich will mit Tequila in die Wiese ausweichen, wie ich es in solchen Fällen immer tue. Erwin raunzt mich an, das die Wiese sumpfig ist und meine Schuhe nass werden. Ich gehorche natürlich und bleibe am Wegesrand. Erwin mit Cara und ich mit Tequila gehen an den Mann vorbei, dessen Hund wie wahnsinnig bellt und knurrt und auf unsere beiden losgehen will, wird von seinem Herrchen mit Müh und Not zurückgehalten indem er seinen Hund zwischen den Beinen in den Schwitzkasten nimmt und dabei stehen bleibt. Wir sind schon vorbei, als Tequila sich umdreht und auf den keifenden Gegner losgeht. Ich bin aber am anderen Ende der Sch.....Floppileine. Es tut einen gewaltigen Ruck und Schlag, der Griff der Leine wird mir aus der Hand gerissen und ich liege in voller Schönheit flach auf dem Weg. Ich muß wohl einen schnellen Salto geschlagen haben, der Handballen war betroffen, Rücken, Oberschenkel grün und schmutzig, in meinen Haaren waren Kieselsteine. Man war mir das peinlich, diese Demonstration meiner erzieherischen Unfähigkeit. Der Kommentar meines Gatten, "Du hättest ihn mir geben müssen, ich kann ihn wenigstens halten".
Ich war so sauer und für den Rest des Tages auf meinen Haus-Macho sehr schlecht zu sprechen.

Komisch, wenn ich mit beiden Hunden alleine gehe, vorschriftsmäßig angeleint und solchen Situationen immer aus dem Weg gehend, habe ich keine Probleme.

Ich kann nur hoffen, dass sich Tequila in Richtung Cara entwickelt, die seit dem 3. Lebensjahr sowas von cool und souverän ist.

tripwire 18.07.2009 13:43

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
au weia, karin, zum glück ist dir nix weiter passiert!

joshi wird immer souveräner, wenn wir an der leine andere hunde treffen. es sei denn, der andere bellt ihn an und geht nach vorne... so wie es uns neulich mit einem westi passiert ist, da ging joshi dann auch in die leine. und was mache ich idiot? "oh, entschuldigung!" dabei hat meiner ja nicht einmal angefangen! zum glück lässt joshi sich recht schnell wieder einnorden.
und zum hundetreff können wir momentan auch nicht, weil mein auto seit 5 (in worten:fünf!!!!) wochen in der werkstatt ist :boese5: und hier in der nachbarschaft hat er nicht so viele hundekontakte, wie mir lieb wäre... aber zumindest ist die leinenpflicht jetzt wieder vorbei!

Gast280210 18.07.2009 13:52

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
Das ich keine Schramme davongetragen habe, liegt wohl auch daran, dass man durch und wegen der Hundis irgendwie geschmeidiger bleibt:30::rolleyes::sonne02:

tripwire 18.07.2009 13:54

AW: ein riiiiesen schritt retour!
 
Zitat:

Zitat von Cara (Beitrag 145308)
Das ich keine Schramme davongetragen habe, liegt wohl auch daran, dass man durch und wegen der Hundis irgendwie geschmeidiger bleibt:30::rolleyes::sonne02:

ach, dann wollte tequila vermutlich gar nicht zu dem anderen hund, sondern nur mit dir dein sportprogramm absolvieren! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22