Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Training gegen Futterneid? (https://molosserforum.de/erziehung/9658-training-gegen-futterneid.html)

Eniv.d.Molosser Design 13.08.2009 15:48

AW: Training gegen Futterneid?
 
Zitat:

Zitat von Simone (Beitrag 150935)
Hallo Eni,

ja, das habe ich nun auch begonnen. Auch Hannah füttert ihn - natürlich unter meiner Aufsicht - zwischenzeitlich. Wichtig ist mir ja besonders, dass er bei den Kindern freundlich bleibt - mir gegenber habe ich da eh keine Bedenken. Das konnten unsere Hunde immer gut.

Somit reicht es aber nicht, wenn nur ich mit ihm übe... Aber bislang macht es Kind und Hund Spaß. Hannah lernt so auch direkt, wie sie mit ihm umgehen muss und dass das Hundefutter nur von ihm gegessen werden darf.... Sie würde es nämlich auch gerne essen. :schreck:


Sorry war wohl mein Fehler das ich nicht explizit geschrieben hab das deine Tochter das machen soll. Nahm aber an da es ja um Futterneid gegenüber Kinder geht das es klar wäre:sorry:


@ Andrea hätte ich das mal früher bedacht dann hätte ich es heute viel einfacher. Jedem einen 15 KG Sack ins Kinderzimmer und Ruhe ist für ne Weile:lach2:

Hola 13.08.2009 19:34

AW: Training gegen Futterneid?
 
oh gute idee - mit dem bischen erziehungsgeld kommt man eh nicht so weit. Nimmt man da was für Welpen oder gleich adult?

Andrea 14.08.2009 10:04

AW: Training gegen Futterneid?
 
Simone muss für Welpen und Adult nehmen. Andererseits soll man die Kleinen ja eher groß hungern, damit sie nicht so schnell wachsen und die Gelenke schonen. Das spart dann nochmal Geld. Man muss schon sehen wo man bleibt heutzutage.

Nina 14.08.2009 13:47

AW: Training gegen Futterneid?
 
Also wir hatten ja jetzt nen 2 Terroriste im Haus unsere Kleine lässt sich alles gefallen was wegnehmen von Spielzeug oder Futter angeht.
aber die kleine labbihündin hat sofort geknurrt wenn man ihre nähe kam.
War mir auch für diese kurze Zeit zu gefährlich.
Habe dann begonnen das futter nur aus der Hand zu geben und dann mit Hand im napf zu füttern. Wenn sie geknurrt hat war das Essen weg(ne höhere Strafe gab es eh nicht für sie)
Als das geklappt hat habe ich mich nur noch daneben gestellt und dann meinen kleinen Sohn dazu genommen. Sie hat es gewagt zu knurren und zack war das essen weg.
wir haben es soweit geschafft das unser Sohn weg nehmen durfte und andere Kin der zumindest dran vorbei gehen konnten. Geholfen hat auch das meine Floor da ja kein Problem mit hat und nen schutzinstinkt für meinen sohn hat. Immer wenn der Labbi geknurrt hat kam auch ein verweis von meiner an sie.
Hat geholfen. Die Familie des Labbis mussten sich aber was von mir anhören denn die haben auch ne kleine Tochter und wenn ich mir vorstelle was dann passieren kann wird mir ganz schlecht!!!!

Das abtrainieren von Futterneid gehört für mich zu den wichtigsten Dingen in der Erziehung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22