Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Flohmarkt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 19:47
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
!


Amadeus hört sich übrigens exact an, wie der Labby von Biggis Eltern!
Das klingt interessant. Wie alt ist der denn und was macht der? Wie geht sie vor?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 21:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Hundehütte

Richtig was dagegen machen tun die gar nicht.

Der Hund ist ein halbes Jahr älter als Kinski. Ihr kennt den vielleicht von Fotos.

Der hat sogar den Esszimmerschrank gefressen. Also, angenagt


Ich glaub das gröbste hat sich von alleine rausgewachsen. Der wurde einfach irgendwann "vernünftig". Oder wie immer man das hundisch nennen mag.

Aber in jeder Situation ein Goldschatz. Seit ein paar Jahren mit Loch im Ohr!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 22:22
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Suche Hundehütte

Also langsam werd' ich etwas ungehalten.
Ich wollte wirklich nichts mehr schreiben, aber so einen Schmarrn kann man ja nicht stehen lassen.

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ja, schade, dass Du Dich einfach zurückziehst, nur weil es nicht die Antwort war, die Du vielleicht gerne gehört hättest. Wir können aber das Thema gerne beenden, ich habe schließlich meine Hundehütte gefunden.
Darf ich mal fragen, was du denkst, welche Antwort ich gerne gehört hätte? Das ist mir ein totales Rätsel was du damit meinst - oder ist das nur so ne billige „Foren-Phrase“? Wie kommst du darauf zu behaupten, das wäre der Grund, dass ich mich zurückziehe? Verstehe ich nicht. Prinzipiell ist es mir egal ob du dir ne Hundehütte kaufst oder deinen Labbi stundenweise alleine im Garten lässt, mir ist es egal ob er Dinge schreddert und auffrißt oder keine Ruhe findet – ehrlich. Der Austausch begann damit, dass ich „sterben würde vor Angst“, wenn mein Hund das machen würde und er wäre stundenweise alleine im Garten. Und diese Meinung hat sich auch nicht geändert…aber wie ich sehe hast du ja deine Hundehütte gefunden.

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Zudem aber noch einige kurze Anmerkungen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
Ich habe Deine Worte nirgends ins Lächerliche gezogen und hatte das auch in keinster Weise vor. Ich habe aber zunehmend den Eindruck gehabt, dass Du aus Amadeus Verhalten, was sicherlich verbesserungswürdig ist und woran ich auch arbeite, als total problematisch und schlimm empfindest. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Ist das deine Art – auch im wahren Leben? Deinem Gesprächspartner die Worte im Mund zu verdrehen? Ich war es, der geschrieben hat, dass er meiner Meinung nach kein „Problemhund“ ist, aber dass man ihm recht einfach das Leben erleichtern könnte, wenn man etwas ändern will. Siehe letzter Beitrag. Nein, ich sehe das nicht als „total problematisch und schlimm“, aber doch als nicht normal und ich sehe deinen Hund nach deiner Beschreibung nicht als ausgeglichen an - my .02
Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Du weißt nicht, was, wann, warum und wie oft Amadeus etwas kaputt macht. Du weißt nicht, in wie weit es sich bereits in den letzten Monaten geändert hat. Und wenn ich nun schreibe, dass es nicht so dramatisch/problematisch ist und wir bereits viel erreicht haben, ich zudem schreibe, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe, ziehst Du Dich zurück und bist scheinbar persönlich getroffen. Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Ja, das weiß ich nicht und ich bin es auch nicht müde geworden das zu betonen.
Nein, ich bin nicht „persönlich getroffen“ – wovon denn? Was denkst du? „Persönlich getroffen, weil du dich vielleicht falsch ausgedrückt hast“…
Ich habe hier auf Peppis Provokation reagiert und nicht auf dich oder deine Beiträge.

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ein zerstörungsfreudiger Labbi ist nicht normal und typisch Labbi. Aber ein unnormal verfressener Labbi ist scheinbar normal.
Verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Und auf Deine sonstigen Tips bin ich doch durchaus eingegangen. Ich habe - so auch wieder heute - mit meiner Tierärztin (Verhaltenstherapie) über Amadeus Verhalten gesprochen und natürlich habe ich - wie immer - viele Empfehlungen erhalten. Und auch die Hundetrainer, bei denen er 2 Wochen lang gewohnt hat, haben mir viele Empfehlungen gegeben, die ich durchaus umgesetzt habe. Es wird ja auch besser, aber solch ein Verhalten löst sich doch nicht einfach in Luft auf und das finde ich völlig normal! Amadeus wurde von den Tiertrainern zwar als "Lernresistent" betitelt, aber das heißt doch nicht, dass der Hund schuld ist und man an der Erziehung und zu Hause nichts ändern müsse. Gerade dann ist doch einiges umzustellen und zu verändern.

Ich könnte noch 1000 Seiten dazu schreiben, denn ich habe mich natürlich über Amadeus beraten lassen UND ich habe auch selber viel Erfahrung mit Hunden. Da kann ich mir durchaus auch eine eigene Meinung bilden. Und trotzdem frage ich im Forum gerne nach und bekomme häufig noch sehr gute Ideen dazu. Warum auch nicht?
Warum erzählst du dann nicht einfach mal, was du für „ausfürhliche Rückmeldungen“ von den Fachleuten bekommen hast – mich hätte das einfach nur interessiert, mehr nicht. Bisher kam doch nur "er ist besonders" oder sowas ähnliches.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 08:12
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Der Austausch begann damit, dass ich „sterben würde vor Angst“, wenn mein Hund das machen würde und er wäre stundenweise alleine im Garten.
Ja, aber dann hättest Du doch auch Angst, wenn er im Haus alleine ist. Ich verstehe den Unterschied zu drinnen und draussen nicht. Du hast recht, dass es gefährlich ist, wenn ein Hund alles frißt. Aber er frißt auch drinnen alles und das ist nicht weniger gefährlich. Und die Alternative, ihn in eine Box einzusperren, möchte ich nicht. Zudem ist er zwar noch ein wandelnder Müllschlucker, aber es wird besser.

Zitat:





Ich habe hier auf Peppis Provokation reagiert und nicht auf dich oder deine Beiträge.
Gut, dann habe ich es fälschlicherweise auf mich bezogen.


Zitat:
Warum erzählst du dann nicht einfach mal, was du für „ausfürhliche Rückmeldungen“ von den Fachleuten bekommen hast – mich hätte das einfach nur interessiert, mehr nicht. Bisher kam doch nur "er ist besonders" oder sowas ähnliches.
Das ist so schwer kurz und bündig in Worte zu fassen. Amadeus verfolgt mich zu Hause und er macht die Dinge insb. dann kaputt, wenn er alleine ist. Er hat laut meiner Tierärztin Trennungsängste und kann nicht gut alleine sein. Die Ursache liegt vermutlich in seinen ersten Monaten bei uns zu Hause, da diese Zeit krankheitsbedingt sehr schwierig waren (mein Mann und ich lagen gleichzeitig im Krankenhaus). Er wird bereits homöopathisch behandelt, was richtig gute Erfolge bringt. Ich nehme ihn auch häufiger mit, aber aufgrund meines Alltages MUSS er auch das ein oder andere Mal alleine sein. Ist er aber alleine im Garten, kann er zu meiner Mutter gehen und ist dann nicht so total alleine. Ganz zu meiner Mutter kann er leider nicht, da er bei ihr keine Grenzen einhält. Das ist sein zweiter Baustein, er steckt in einer extremen Pubertät und testet aus, wie weit er gehen kann, versucht an seiner Position zu wackeln. Bei mir klappt das ganz gut, bei meiner Mutter aber überhaupt nicht. Und meine Mutter wird das auch nicht mehr lernen.

Amadeus Verhaltens"probleme" sind mit der Pubertät wieder viel schlimmer geworden, er leidet wegen den Hündinnen: Er weint viel, ist beim Spaziergang alles andere als entspannt, hat nur die Nase auf dem Boden, zittert, weint, versucht leider ALLE Hündinnen und Kastraten zu decken, so dass er nur noch wenige Spielpartner hat. Die dominanten Hündinnen sind ok, weil sie ihn in seine Schranken weisen und die freundlichen unkastrierten Rüden sind gut, weil er mit diesen nur spielen möchte. Alle anderen Hunde sind von ihm überfordert. Die Hündinnen müssen einfach sehr deutlich werden, damit er sie in Ruhe läßt. Er schnappt sich alle Decken, Teppiche etc, um diese zu besteigen, dabei macht er sie aber auch kaputt, weil er währenddessen in die Decke knabbert. Usw. usw. Dieses unausgelebte Hormonchaos stresst ihn natürlich noch zusätzlich.

So, nun die Empfehlungen: Ruhige Arbeit, bei der er sich sehr auf mich konzentrieren muss (z.B. Longieren) und sich dennoch bewegen kann. Beim Spaziergang abwechlungsreiche Dinge machen, damit er sich doch irgendwie auf mich, statt auf die Gerüche konzentrieren kann (Klappt aber kaum, ihn interessieren nicht einmal Leckerlis, wenn eine Hündin zu riechen ist). Zu Hause sollen wir u.a. Platzübungen" machen, zudem aber auch Suchspiele, um ihn genug auszulasten.

So, das auf die Kürze. Es gibt noch mehr, was ich alles tun soll, aber jetzt muss ich erst mal etwas zu Hause schaffen.

Ach, noch eins: Bevor ich mir Amadeus geholt habe, wurde mir schon gesagt, dass Labbis bzgl. dem Fressverhalten anders seien. Ich habe das nicht geglaubt, aber ich weiß jetzt, was gemeint war. Diese Rasse scheint bzgl. dem Fressdrang keine Grenzen zu haben. Sie schlingen alles so schnell es geht herunter, egal, ob fressbar oder nicht. Und das ist etwas, was mir bislang etliche Labbihalter bestätigt haben. Meine Hunde waren mehr oder weniger verfressen, aber Amadeus ist diebszgl. sehr extrem. Und wenn man mal guckt, sieht man auch fast nur fette Labbis. Heute weiß ich wieso.... (wobei Amadeus schlank ist, ich aber sehr darauf achten.)

Und zur "Lernresistenz": Das ist bei Labbis aus der Arbeitslinie ziemlich "normal": Sie sind extrem stur und dabei durchaus intelligend. (schlechte Kombination...) Sie wurden gezüchtet, um die erlegten Tiere zu bringen. Diese sollen sie bringen, egal, was auf dem Weg passiert. Die Sturheit von Amadeus ist überhaupt nicht vergleichbar mit meinen Molossern. Ich muss alles 10.000 Mal wiederholen und jedes kleinste Mal, wo ich nicht konsequent bin, führt viele Schritte zurück. Aber er versteht schnell, was ich möchte...
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (26.02.2013 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 08:20
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Suche Hundehütte

Simone, ist es möglich, daß die ganze Beurteilung bezüglich Verfolgen im Haus und der vom TA attestierten Trennungsängste einfach nur zu wenig Frust sind?
Es gibt (leider) immer mehr Experten, welche alles mit Verlust und Trennung,... erklären, aber gerade, weil er alleine zum Zerstörer wird, denke ich es ist "einfach nur Frust".
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 09:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ach, noch eins: Bevor ich mir Amadeus geholt habe, wurde mir schon gesagt, dass Labbis bzgl. dem Fressverhalten anders seien. Ich habe das nicht geglaubt, aber ich weiß jetzt, was gemeint war. Diese Rasse scheint bzgl. dem Fressdrang keine Grenzen zu haben. Sie schlingen alles so schnell es geht herunter, egal, ob fressbar oder nicht. Und das ist etwas, was mir bislang etliche Labbihalter bestätigt haben. Meine Hunde waren mehr oder weniger verfressen, aber Amadeus ist diebszgl. sehr extrem. Und wenn man mal guckt, sieht man auch fast nur fette Labbis. Heute weiß ich wieso.... (wobei Amadeus schlank ist, ich aber sehr darauf achten.)
Möpse sind auch verfressen, stur (bzw. nicht erziehbar) und werden schwer stubenrein.


Selffullfilling Prophecies...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 09:20
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Suche Hundehütte

Erstmal ganz herzlichen Dank, dass wir an dieser Stelle wieder über Hunde diskutieren und nicht mehr z.B. über meine Erwartungshaltung in Bezug auf Antworten oder sowas.

Ich bin grundsätzlich auch überhaupt kein Fan davon, Probleme in einen Hund "reinzureden" oder aus Mücken Elefanten zu machen - aber hier bleibe ich dabei...ich würde das mal anschauen lassen.
Problemchen können zu Problemen werden und dann wird alles schwieriger.

Ich möchte hier jetzt auch nicht weiter spekulieren.

Nur noch kurz: Wie alt ist er genau?
Und er kommt aus einer Leistungszucht?

Schade, dass ihm sein "Sexualverhalten" zumindest zur Zeit offenbar bei Sozialkontakten im Weg steht...ich wage da rauszulesen, dass es schon Diskussionen mit der TÄ wegen einer Kastration gibt, oder? Wie ist da der Stand so?
Ich stelle es mir sehr schwierig vor für den Hund, wenn er sein Erregungslevel (allg. nicht nur sexuell) sozusagen überall mit hin nimmt - so ein Bild hab ich zumindest gerade vor Augen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 09:21
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Möpse sind auch verfressen, stur (bzw. nicht erziehbar) und werden schwer stubenrein.


Selffullfilling Prophecies...

Ja, aber ich habe darüber nur gelacht und es überhaupt nicht ernst genommen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 09:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ja, aber ich habe darüber nur gelacht und es überhaupt nicht ernst genommen.
würde ich auch weiterhin tun!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 09:26
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen

Nur noch kurz: Wie alt ist er genau?
Und er kommt aus einer Leistungszucht?

Schade, dass ihm sein "Sexualverhalten" zumindest zur Zeit offenbar bei Sozialkontakten im Weg steht...ich wage da rauszulesen, dass es schon Diskussionen mit der TÄ wegen einer Kastration gibt, oder? Wie ist da der Stand so?
Ich stelle es mir sehr schwierig vor für den Hund, wenn er sein Erregungslevel (allg. nicht nur sexuell) sozusagen überall mit hin nimmt - so ein Bild hab ich zumindest gerade vor Augen...
Hallo,

er ist vom 1.1.12. Auch einer Leistungszucht stammt er nicht, das hätte ich nicht gewollt. Sein Züchter züchtet schon eher auf Optik und Wesen, hat aber die Gesundheit auch sehr im Blick. Ich wollte einen Hund, bei dem viel untersucht wurde und der aus keiner zu engen Zuchtlinie stammt. Sein Vater kommt aus den USA und optisch sehen der Vater und Amadeus der Arbeitslinie ähnlicher als der reinen Ausstellungszucht.

Amadeus bekommt zunächst einen Hormon-Chip, um zu schauen, in wie weit sich sein Verhalten dadurch verändert. Meine TÄ ist mit Kastration zurückhaltend und führt diese nur bei med. Indikation durch.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22