![]() |
|
|
|
|||
![]()
auch ich oute mich als EX-SVler
![]() ist zwar laaaaaange her, aber immerhin. Heute trainiere ich für die BH noch immer auf einem SV-Platz, und lege die Prüfungen auch dann dort ab. Ich habe schon den ein oder anderen Hund, auch in Prüfungen gesehen und glaube beurteilen zu können was ein guter Schutzdienst ist. Und ich sehe auch den Unterschied zwischen Wehr und Beutetrieb. Ich schliesse mich Claudias Meinung an. Das Foto hab ich genauso interpretiert. Deswegen hab ich gefragt. Ich will aber noch mal betonen das ich niemand angreifen will. Das sind schöne,gesunde bewegungsfreudige Hunde und jeder kann tun was er für richtig hält,solange er keinen anderen damit belästigt. Ich habe mit einem Molosser schon Agility gemacht, zwar waren wir sehr langsam, hätten im Wettkampf nie eine Chance gehabt aber es hat Spass gemacht. Da hab ich mir auch öfter was anhören müssen..... Seht mal, der Paul von Katharina der macht Obidience, ich kenne einen Dogo der ist der Star in der Flyball-Mannschaft, (von hörensagen) eine Bullterrier Hündin die zum Man-Trailer ausgebildet wird, einen Basset-Hound der die JAP hat und mal Suchensieger war, etl. andere Jagdprüfungen abgelegt hat und jetzt ebenfalls Man-Trailing macht....... Mein Windspiel und der Dackel haben beide die BH abgelegt. all diese Leute, einschliesslich mir haben sich vorher anhören müssen: das geht nicht, mit so einem Hund ! Wenn man solche Fotos ins Forum stellt dann tut man das doch um eine Diskussion in gang zu bringen...,.oder nicht ? Also, schön friedlich bleiben.
__________________
![]() Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
In welchen Analen hast du denn davon gelesen, daß der BM in England aktuell im Polizeidienst eingesetzt wird und die Polizei darauf "schwört"? Goldener Käfig? Schmücken? Unangenehme Situation? Sofort Loslassen? Überleg doch erst mal was du schreibt, bevor die Finger über die Tastatur fliegen. Meine Hunde brauchen keinen Schutzdienst, um zu begreifen was "Aus" und "Nein" bedeuten! Mal ganz abgesehen davon, haben selbst Schutzhundesportler mit dem Auslassen so ihre Probleme (o.k....nicht ALLE). Und was hat der Mann damit zu tun? Ich kenne ihn doch gar nicht und er hat hier nicht rumgepöbelt oder sich sonst bescheiden gezeigt! Also, WAS soll ich gegen IHN haben? Claudia |
|
||||
![]() Zitat:
ist sicherlich was nettes über mich"ich hab doch recht oder" Und ausserdem reagieren nur Leute so wenn sie sich selbst betroffen fühlen Man kann hier im Forum sowieso nicht das schreiben was einen bewegt Weil jede andere Meinung von 80% der User als Dümmlich oder Unsachlich in den Boden gestampft wird Am besten mit dem Strom schwimmen sonst ist man gleich am ![]()
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt ![]() |
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
![]()
@ ****, drum auch fragezeichen
![]() @ claudia, wenn ich vorhaben würde mir einen welpen für den VPG sport anzuschaffen, glaube ich nicht das ich mir nen molosser aussuchen würde ![]() "quereinsteiger", also welche denen es mit nem hundejahr aufwärts einfällt, werden doch auch nicht sofort in abteilung C gearbeitet....die müssen sich erst mal mit B "rumquälen", da vergeht es doch den allermeist schon, es ist doch nicht so, das ich zum hundeplatz fahre, als neuer und sogleich alle springen und meinen hund in C arbeiten.... als "alter" VPGler kauft man sich eh nen leistungshund.... ich finde es wird alles dramatisiert hier und mal ehrlich, die wenigsten VPG plätze sind a, begeistert wenn man mit "Rassefremden" hund antanzt b, wollen sich ganz bestimmt mit keinen molosser im VPG abstrampeln, wo die aussichten das der jemals starten kann, mehr als gerring sind und überhaupt muß man sich dort auf den plätzen erstmal als "guter" hundeführer entpuppen in B um in die "gnade" zu kommen das die sich in C mal bewegen lassen den hund anzuhetzen. und somit sehe ich die wahrscheinlichkeit mehr als gering das die hunde jemals über den spaßfaktor raus kommen..... ich spreche vom sport! alles andere ist pure dramatik, die unnötig verbreitet wird. *alles nur meine meinung und erfahrung* |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist doch normale Umgangssprache. Grüzlies zurück... Claudi |
|
||||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bullmastiff#Verwendung http://www.hunde-fan.de/Rasseportraits/bullmastiff.htm http://www.testedich.de/quiz16/quizp...&katname=Hunde http://www.cm-netz.de/hundelexikon/bullmastiff.htm und es gibt noch genug andere Seiten die genauso über den Bullmastiff schreiben Und nochwas zu dir ICH habe Überlegt DU nicht so sehr ![]()
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich mir fast gedacht, daß diese "Weisheiten" aus dem Netz stammen. Das der BM Einsatz bei der Polizei, zur Bewachung von D.mienen etc. (übrigens zu Moseleys Zeiten z.b. auch zur Jagd auf Sauen in Malaysia) fand, hättest du schon laaaange vor dem Netz in entsprechender BM-Literatur (z.B. von Lyn Pratt) lesen können. Wenn du dann auch noch aufmerksam die Zeilen studiertest, würde dir hoffentlich ein Licht aufgehen! : Diese Zeiten sind annähernd ein Jahrhundert her! Claudia Geändert von Claudia Aust-W. (10.03.2006 um 08:34 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VGP Schutzdienst welche Molosser machen sowas | bruce | Allgemeines | 17 | 02.05.2006 17:20 |
Bullmastiff Wachhund ? | Xena | Allgemeines | 13 | 11.04.2006 10:55 |
roter bullmastiff mit roter maske? | marti | Allgemeines | 14 | 01.02.2006 11:17 |
Suche Bullmastiff - gemalt! | Simone | Allgemeines | 24 | 01.09.2005 15:47 |