Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 14:08
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard Tag der Schafe

Heute war der Tag der Schafe und natürlich hat auch das Delchen ihren Anteil bekommen, denn wir teilen das Schaf immer brüderlich! Sie kriegt das Brustbein und ich die Keulen.


__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 15:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Tag der Schafe

Na dann mal Guten Appetit Euch Beiden
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 18:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tag der Schafe

Ihr scheint es zu schmecken!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 20:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Images: 7
Standard AW: Tag der Schafe

Gab's für beide Barf?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 23:13
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Tag der Schafe

Nä, ich mag die Keulen lieber kross gebraten

Ich hab Herz und Leber von dem Schaf bekommen. Fällt dazu jemandem was ein, außer Hundefutter?
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 07:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Images: 7
Standard AW: Tag der Schafe

Mein erster Gedanken?
*würg*

Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 11:48
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tag der Schafe

Wie schmeckt denn Schaf eigentlich? "Bockelt" das nicht brutal?

Natürlich ist bestimmt der Eigengeschmack irgendwo wichtig, sonst könnte man ja nurnoch Huhn essen - aber ich dachte immer Mensch ißt so gut wie ausschliesslich Lämmer?

Ich habe früher immer Magerschaf für die Hunde bekommen - das Fleisch roch schon roh sehr intensiv...nicht schlecht, aber halt "anders"...
Die Hunde haben es geliebt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 17:17
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Tag der Schafe

Das Schaf ist eigentlich noch ein Lamm, halbes Jahr alt ungefähr. Das böckelt also noch überhaupt nicht! Hammel mag ich eigentlich gern, weil das so einen intensiven Eigengeschmack hat, aber ist schon wahr, man findet das nicht oft. Das bekomme ich höchstens in Form von (ziemlich scharfen) Merguez.

@Grazi:
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (23.11.2012 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 18:40
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Tag der Schafe

Ich musste ja erstmal lachen,als ich die Fotos sah..dachte ich doch bei der Überschrift an Herdenschutzhunde und ihre Arbeit bei den Schafen...
Ob die Schafe wohl dieses Tag als Tag das Schafes begangen haben?? Ich glaub wohl nicht...
Schön ,dass es den Hundis geschmeckt hat und Dir einen guten Appetit..schön mit Knobi und Bohnen..lecker

Irgendwo hab ich mal gelesen,dass Schafpansen wohl nicht so der Hit sei für Hunde,wegen irgendwelchen Krankheiten etc...weiss jemand etwas darüber,denn Rinderpansen geben wir ja auch.Ich weiss leider nicht mehr,in welchen Zusammenhang dies war..schäm
Sonst würde ich nämlich auch bei unserem Schäfer mal "Abfälle" holen gehen,der schlachtet auch jedes Jahr Lämmer und verkauft im Hofladen.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 19:11
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Tag der Schafe

Nee, für die Schafe war das wohl nicht so dolle ... Obwohl ich lieber so ein Schaf wäre als ein durchschnittlich massengezüchtetes Rind oder Schwein oder Huhn.
Das mit dem Schafpansen habe ich auch schon gehört, auch von Schaflunge, wegen irgendwelcher Würmer oder Parasiten soll man das wohl eher nicht verfüttern. Andererseits bekommt man das ja in jeder Zoohandlung in getrockneter Form. Keine Ahnung!
Das Fleisch und die Knochen sind aber auf jeden Fall in Ordnung für die Hunde. Mein Schaf ist immer verschnitten, und die Innereien, bis auf Herz und Leber, kriege ich nicht, auch nicht für Geld und gute Worte. Ich könnte das Schaf auch unverschnitten bekommen, aber ich denke, der Metzger nimmt die Innereien trotzdem raus.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22