Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #971 (permalink)  
Alt 20.01.2016, 13:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Diese Erfindung soll den normalen Trichter nicht ersetzen!

Vielmehr ist er ein super durchdachter Schutz bei bestimmten Erkrankungen, insbesondere der Augen bei bestimmten Rassen. Und da gibt es nichts Besseres!

Grüßlies, Grazi
Hab ich ja nicht behauptet Und ein Trichter schützt genauso...wobei meine beides blöde finden...also den Trichter, die SEK Maske weiß ich nicht....
Mit Zitat antworten
  #972 (permalink)  
Alt 20.01.2016, 13:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Pinömpel Beitrag anzeigen
Dann google mal nach Optivizor....
Yep hab ich getan nachdem ich nichts damit anzufangen wußte...finde ich gar nicht sooo schlecht, aber wie gesagt die Hunde sehen das wohl anders
Mit Zitat antworten
  #973 (permalink)  
Alt 20.01.2016, 13:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Hab ich ja nicht behauptet Und ein Trichter schützt genauso...
Tut er nicht.

Habe mal einen Hund mit einer Augenverletzung/ -erkrankung, bei der das Auge unverbunden bleiben muss. Dann lasse diesen Hund mal (selbst mit Trichter) einen normalen Spaziergang machen... bei einem Trichter kann es passieren, dass der Hund - ebenso wie zuhause - irgendwo reinläuft (Tischkanten, herabhängende Zweige, Krallen einer Katze oder eines Artgenossen) und das Auge wird womöglich irreparabel geschädigt. Mit einem Otivizor KANN das nicht passieren.

Unsere Lieblingskröte (French Bulldog) hat nur noch ein Auge, leider ein ziemliches Glubschauge, auf dem sie noch dazu sehr schlecht sieht (Glaukom mit erhöhtem Augeninnendruck) und das ständig behandlungsbedürftig ist, um eine Restsehkraft zu erhalten. Nach einer Hornhautverletzung haben ihre Halter wochenlang um dieses verbliebene Auge gekämpft... ein Trichter als einziger Schutz wäre viel zu riskant gewesen, weil Kröte einfach offenen Auges überall reinrennt und der Lidreflex nicht schnell genug ausgelöst wird.

Mit dem Optivizor musste man die kleine Maus nicht noch zusätzlich einschränken, sondern konnte sie laufen lassen...selbst wenn sie mal eine Abkürzung durch Unterholz genommen hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #974 (permalink)  
Alt 20.01.2016, 13:58
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

huhu

dass es sowas gibt wie diese SEK-Masken wusste ich bis heute auch nicht

Meine Rotti Hündin hatte damals nach der OP der Milchleiste auch so einen Trichter und hat damals aber null Rücksicht auf Inventar genommen

Bis die Wunde geheilt war, hatten alle Türrahmen Schaden genommen weil die gnadenlos zusammen gerammt wurden nach dem Motto "ich pass durch und den Trichter hast du mir aufgesetzt"

Grüße
Heike
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #975 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 10:58
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
Agnes und ich haben uns heute zu einem Spaziergang mit Coco und Inca getroffen. Wir hatten traumhaft schönes Wetter und die Mädels waren voll brav.




Coco kuckt eins zu eins gleich auf den beiden Bildern! Wie eingefroren......und so ein ernster Blick...

Inca ist eine wirklich hübsche und süße Hündin!
Und wie brav die Beiden waren, ich freu mich schon auf den nächsten Spaziergang!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #976 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 13:38
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Und keine Hummel dabei ?
Mit Zitat antworten
  #977 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 16:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Unsere Lieblingskröte (French Bulldog) hat nur noch ein Auge, leider ein ziemliches Glubschauge, auf dem sie noch dazu sehr schlecht sieht (Glaukom mit erhöhtem Augeninnendruck) und das ständig behandlungsbedürftig ist, um eine Restsehkraft zu erhalten. Nach einer Hornhautverletzung haben ihre Halter wochenlang um dieses verbliebene Auge gekämpft... ein Trichter als einziger Schutz wäre viel zu riskant gewesen, weil Kröte einfach offenen Auges überall reinrennt und der Lidreflex nicht schnell genug ausgelöst wird.

Mit dem Optivizor musste man die kleine Maus nicht noch zusätzlich einschränken, sondern konnte sie laufen lassen...selbst wenn sie mal eine Abkürzung durch Unterholz genommen hat.

Grüßlies, Grazi
ok in dem Fall sehe ich das ja ein...und wie schon vorher erwähnt...die Hunde sehen das trotzdem anders
Ich finde so ein Teil ja auch angenehmer, aber ich denke keiner meiner Hunde würde es tolerieren (gut wenn es nicht anders ginge und ihr Augenlicht davon abhinge, wäre mir ihr Willen ziemlich wumpe gebe ich zu )
Mit Zitat antworten
  #978 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 16:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Coco kuckt eins zu eins gleich auf den beiden Bildern! Wie eingefroren......und so ein ernster Blick...

Inca ist eine wirklich hübsche und süße Hündin!
Und wie brav die Beiden waren, ich freu mich schon auf den nächsten Spaziergang!
Süß die zwei
Mit Zitat antworten
  #979 (permalink)  
Alt 21.01.2016, 21:20
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Coco kuckt eins zu eins gleich auf den beiden Bildern! Wie eingefroren......und so ein ernster Blick...

Inca ist eine wirklich hübsche und süße Hündin!
Und wie brav die Beiden waren, ich freu mich schon auf den nächsten Spaziergang!
Ich finde Inca schaut auch oft so streng auf Fotos.

Wir freuen uns auch schon auf's nächste Mal.
Mit Zitat antworten
  #980 (permalink)  
Alt 22.01.2016, 17:58
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Und keine Hummel dabei ?
Ne, ne! Zuviel des Guten muss beim ersten Mal auch nicht sein... Die Runde wäre ja sowieso zu lange gewesen für das Dreibein.

Ich denke, wenn die Beiden mal wieder zu uns kommen, können wir vielleicht ja eine kleine Dreibein-Runde mit Suzie und Inca versuchen. Wenn man sie einzeln zusammen bringt, geht es -nur meine beiden "Krawallschwestern" auf einmal könnte in die Hose gehen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22