Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 12:38
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard bring' mir doch 'nen Kaffee

Wenn man eine 11-jährige Dogge hat, mit schweren Herzproblemen und Spondylosen im Rücken, ist klar, dass man auf stundenlange Spaziergänge schon mal verzichten muß. Klar ist aber auch, dass man sich dann eben etwas anderes einfallen lassen muss, um sie auszulasten.
Ich dachte mir, es wäre schön, wenn man mir mal den Kaffee bringen könnte. Also nahm ich einen ausgedienten Thermo-Kaffeebecher bastelte einen Henckel dran und brachte Diva bei, mir den Becher zu bringen. Anfangs habe ich im Wohnzimmer geübt. Da der Becher aber natürlich schwerer ist, als die Gegenstände, die sie sonst bringt, war das schon mal die 1. Herausforderung. Dann hat sie zu anfangs den Kaffeebecher mit der Pfote berührt und ihn umgeschmissen. Das hat auf den Fliesen gescheppert und sie ist erschrocken. Also habe ich eine Fußmatte untergelegt. Sie wollte ihn anfangs nicht ins Maul nehmen, da habe ich ihn ihr hingehalten, dann ging es. Das haben wir ein paar mal geübt. Heute habe ich das Training das erste mal in den Garten verlegt. Und - siehe da - sie hat ihn mir gebracht und nicht zuerst umgeschmissen

Hier die Beweisfotos:







Natürlich wird man nun als Service-Dog(ge) engagiert.
Als nächstes üben wir das Zeitung bringen. Die Brötchen holen kann sie ja schon.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 12:57
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Super
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 13:11
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Find ich klasse!!
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 15:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Das ist eine tolle Idee, mein Faulbär braucht auch so kleine Aufgaben, darum werde ich das auch versuchen...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 18:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.427
Images: 7
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

TOLL! Diva ist soooooo ein Schnuckelchen...und ich finde es einfach nur klasse, was ihr euch immer einfallen lasst, um sie geistig zu fordern!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2014, 21:28
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Das macht sie prima!
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 13:16
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Wie süß...so eine Motte...und Brötchen bringt sie? meine Pini würde die wohl lieber selber futtern...
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 14:34
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Klasse, das mache ich mit meiner Dicken auch.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 16:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Eine echt gute Idee, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.2014, 18:16
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: bring' mir doch 'nen Kaffee

Ja sie ist schon eine klasse Maus. Demnächst mache ich eine Fotostrecke, mit allen Komponenten für ein Frühstück: also Brötchen holen, Kaffee bringen und die Morgenzeitung bringen (daran arbeiten wir gerade).

Hier aber noch der Rest von der Garten-Session:

Erst habe ich den Knochen unter den Pylonen versteckt







und dann habe ich den Knochen an den Apfelbaum gehängt:



__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22