Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 17:12
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

c/o Grazi wir waren an der Agger, direkt unter der Brücke von Lohmar nach Altenrath ( aber zum ersten und letzen mal )

Dann muss ich, auch wenn es eigentlich unter Gesundheit eingestellt gehört von Jorden berichten.
Wir kommen gerade vom TA, schlimm. Diagnose Stercksehnenzerrung im Metakarpalgelenk li. Beide Pfoten entzündet im Ballenbereich.
Seine Pfötchen wurden geröngt, da er zuerst Zehenbrüche vermutet hat. Beide Innenballen sind rot, wund und nässend. Er bekommt eine Zink-Kortison Gemischsalbe darauf. Dann muss ich die Pfoten mit Strümpfchen versehen und mit Pflasterband zukleben. Da es über 25 Grad ist, wollte der TA die li Pfote nicht stillegen. Sprich einen Verband mit Schiene anlegen. Er sagte, bei diesen Temperaturen wäre es mörderisch heiss im Verband und wir müssten ihn täglich wechseln. Bei seiner Kraft, würde er aber auch nicht dafür garnatieren, dass er nicht doch beugen kann. So muss ich ihn jetzt ruhig halten ( TA wörtlich, nur zum pinkeln rauslassen ) Er bekommt Decortin H20 gegen die Schmerzen, wenn ich das richtig verstanden habe ist das wie Prednesdelon, also Cortison. Alles nicht so prickelnd, mein armer Bub. Ich wollte ihm einen Gefallen tun und dachte schwimmen ist bei der Hitze eine tolle Sache. Schei....... blöde Wasserstelle aber auch. Wären wir weiter runter gegangen wären seichte Buchten da gewesen. Verd.... Mist, man ist immer erst klug wenn man in den Driss gefallen ist.
Gott sei Dank sind wir gestern nicht weiter gegangen, der Zwerg muss Höllenschmerzen haben.
So, das musste ich jetzt los werden.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 18:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.424
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi
c/o Grazi wir waren an der Agger, direkt unter der Brücke von Lohmar nach Altenrath ( aber zum ersten und letzen mal )
Dann weiss ich ja, wo wir nicht hinfahren werden...

Zitat:
Wir kommen gerade vom TA, schlimm. Diagnose Stercksehnenzerrung im Metakarpalgelenk li. Beide Pfoten entzündet im Ballenbereich. [...] So muss ich ihn jetzt ruhig halten ( TA wörtlich, nur zum pinkeln rauslassen ) Er bekommt Decortin H20 gegen die Schmerzen, wenn ich das richtig verstanden habe ist das wie Prednesdelon, also Cortison. Alles nicht so prickelnd, mein armer Bub.
Aber auch nicht soooo tragisch, Renate.... das nehmen Demona und ich zur Zeit auch. Primär wirkt das Prednisolon gegen die Entzündung... wodurch die Schmerzen natürlich ebenfalls reduziert werden. Schmerzmittel würde ich dem Großen übrigens nicht noch zusätzlich geben, weil er seine Pfoten ansonsten bestimmt zu sehr belasten würde.

Einge gute und schnelle Besserung wünscht
Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lisa trifft Donni Simone Fotos 10 27.06.2006 11:11
Lisa trifft drei Mastiff-Männer! Simone Fotos 8 17.11.2005 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22