Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande (https://molosserforum.de/fotos/25721-nachwuchs-bei-der-bonner-hundebande.html)

artreju 19.03.2018 08:54

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
sieht schon alles sehr entspannt aus:herz2::herz2::herz2::herz2:

little-devil 19.03.2018 19:53

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 401023)
@Claudi & Grit: Den Baskerville Ultra habe ich auch bestellt, in Größe 5. Passt von der Nase her, ist aber zu schmal...und ich bin mir nicht sicher, ob ich den soweit weiten kann, dass er passt. :hmm:

Grüßlies, Grazi



bei Größe 6 ist glaub von der Länge nur 1cm mehr, dafür im Umfang größer :hmm:

Grazi 20.03.2018 05:05

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Die TA war gestern begeistert: der Dicke hat zwar (durch die regelmäßige Bewegung) etwas abgenommen und wiegt nun 38,5 kg, doch er sieht wirklich schön ausgewogen aus. Dazu ist das Fell wohl deutlich dunkler und dichter.

Die Ohrenbehandlung ist abgeschlossen und ohne die Schwellungen kommt sogar trotz der Knubbel im Ohr noch etwas Luft dran. :ok: Ich muss jetzt nur regelmäßig pflegen.

Das Entropium ist doch recht ausgeprägt. Da werden wir die Kastrationsnarkose nutzen, um das Augenlid gleich mit zu korrigieren. Termin steht, in 3 Wochen ist es soweit. Es wird auch Zeit, da Matilda immer sehr früh interessant zu riechen beginnt und zumindest einige Hunde mit GANZ feinen Nasen darauf reagieren. Und natürlich gehört Pee-We zu diesen Exemplaren. ;) Er ist schon sehr an ihrer Pipi interessiert, klappert mit dem Unterkiefer und beschnufelt sie dann intensiv, was dann jedesmal einen Anraunzer nach sich zieht. ;)

Da der Dicke ein ziemlich harter Knochen ist, der seine Schmerzen recht gut wegsteckt (notgedrungen... er dürfte wohl bis zum Einschreiten der spanischen Tierschützer nie tierärztlich versorgt worden sein) und erst fiept/schreit, wenn es zu arg ist, bekommt er ein paar Tage voll ausdosiert Previcox und dann gehen wir auf eine niedrige Erhaltungsdosis runter, die er wahrscheinlich dauerhaft bekommen wird.

Im Großen und Ganzen sind wir also recht zufrieden. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi 20.03.2018 05:16

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Ach ja....

Ich glaube, Pee-Wee ist ein Riesendussel, der es wirklich nicht böse meint, mit seiner Körpersprache aber (fast) alle verschreckt und damit auch mich massiv verunsichert.

Gestern auch wieder: bei der Begegnung mit einem alten RR-Rüde massives (lautloses) Fixieren, auf-den-Boden-Schmeissen und nach-vorne-Drängen, als ich ihn ins Sitz gezogen habe. Obwohl wir Menschen uns eine ganze Weile unterhalten haben, entspannte er nicht und ließ es nicht zu, den Blickkontakt zu unterbrechen.

Das sieht echt aus, als ob er sich den anderen Hund in Beschädigungsabsicht greifen wollte. :hmm:

Als ich später zur TA wollte, haben wir von weitem eine Nachbarin mit ihrem Aussie-Welpen gesehen. Pee-Wee fixierte sofort und lauerte sie an (langsame Bewegungen, gesenkter Kopf, abgeduckte Körperhaltung).

Also fingen wir beide an, mit unseren Chaoten zu „kämpfen“: die kleine Ginger hüpfte nämlich wie eine Blöde auf und ab, wollte unbedingt zu dem Großen hin…. und durfte nicht, solange sie so rumkasperte. Und ich stoppte den Dicken immer wieder, ließ ihn absitzen, ging notfalls ein Stück zurück. Vor lauter Stress wurde sein Fell ganz schuppig!

Jeder andere hätte seinen Welpen wahrscheinlich unter den Arm geklemmt und wäre geflüchtet. ;) Meine Nachbarin lässt sich aber glücklicherweise nicht so leicht beeindrucken und hatte ja schon vor 3 Wochen beim TA gesehen, dass Pee-Wee die Kleine nicht frisst.

Und tatsächlich: als Ginger ihm mitten ins Gesicht gesprungen ist, war die Anspannung sofort raus und selbst als die beiden sich mit ihren Leinen ganz wunderbar verheddert haben, blieb die Stimmung spielerisch.

Die ganze Aufregung für nix und wieder nix! *seufz*

Grüßlies, Grazi

Cherry 20.03.2018 14:32

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Wir haben auch die 5, werden aber die 6 mal ausprobieren. Er hat zu dicke Backen :-)). Irgendwie sind wir mit dem Sitz noch nicht ganz zufrieden. ..

Iris 23.03.2018 21:09

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Ein bissl spät, aber auch von mir noch einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Etwas wehmütig wird mir da, die schönste Zeit im Hunderudel waren vier Hunde.........das war sowas von rund, seufz.

Grazi 06.05.2018 14:29

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Kleines Update:

Pee-Wee ist richtig bei uns angekommen und einfach nur ein Goldschatz. Wir sind sooooo glücklich, dass er bei uns ist, auch wenn er uns schon verdammt viel Geld gekostet hat und verdammt viel Arbeit macht und Kraft kostet. ;)

Anfang April ist der Bub erst mal "runderneuert" worden: Kastration, Korrektur des Entropiums links, Entfernung der Warze hinter dem rechten Auge (das Teil blutete nämlich heftigst, als er sie sich mal aufgeschubbert hatte), erneute Tiefenreinigung des rechten Ohrs sowie Zahnsteinentfernung).

Dank Comfy Cone, den Astrid mir gerade noch rechtzeitig vor der OP geschickt hatte ;), haben wir die Heilungsphase gut überstanden.... die üblichen Plastiksatellitenschüsseln hätten hier wohl zu größeren Zerstörungen geführt und vor allem die arme Sofia total verschreckt.

Und die TA und ich haben es tatsächlich ohne zusätzliche Hilfe geschafft, ALLE Fäden (auch die am Auge) in einem Rutsch zu entfernen, weil dat Pivelino sooooo tapfer war! :)

Btw: Wir haben übrigens vor ein paar Tagen noch Fäden in der alten Narbe (OP noch in Spanien) entdeckt... kein Wunder, dass der Dicke da immer knibbelte. Aber mein Göttergatte hat es geschafft, den Knoten mit einem beherzten Ruck aus der Haut zu ziehen, ihn aufzuschneiden und die Fäden zu ziehen. :ok:

Nachdem alle Wundnähte am Kopf verheilt waren, konnten wir mit dem Maulkorbtraining beginnen und auch da macht sich Pee-Wee bislang echt gut. Ab nächster Woche können wir uns dann hoffentlich an Hundebegegnungen wagen: die aufgeregten Hundesichtungen bei Spaziergängen und der damit verbundene Frust tun ihm nämlich nicht gut.

Nun aber ein paar Fotos prae-OP:

Mortisha beim Kuscheln mit dem Großen erwischt

https://image.ibb.co/guKfuS/DSC_0115.jpg

Prinzessin Matilda und ihre Untergebenen

https://image.ibb.co/m97YES/DSC_0120.jpg

Geringfügiger Größenunterschied

https://image.ibb.co/fmLyg7/DSC_0001.jpg

Grazi 06.05.2018 14:31

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Die ersten Sonnenstrahlen wurden gleich zum Faulenzen genutzt

https://image.ibb.co/kZLaTn/DSC_0031.jpg

https://image.ibb.co/dtuPM7/DSC_0036.jpg

Was hast du denn da?

https://image.ibb.co/nHx0uS/DSC_0041.jpg

Pee-Wee liebt diesen Kaustrick

https://image.ibb.co/huer17/DSC_0101.jpg

Maren&Bruno 06.05.2018 19:36

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
So schöne Fotos...vor allem Pops an Pops mit Sophia und dazwischen die Queen.
Schön, dass Ihr alle Baustellen reparieren konntet und PeeWee das so gut überstanden hat.
Das Abenteuer Hundebegegnung wird sicher auch noch spannend.

baanicwu 06.05.2018 20:50

AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande
 
Super Fotos!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22