Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   wie mache ich gute Fotos (https://molosserforum.de/fotos/4256-wie-mache-ich-gute-fotos.html)

Goofymone 25.07.2007 12:20

Zitat:

Zitat von Faltendackelfrauchen (Beitrag 60009)
Hallo Mone,

was für eine Nikon war das? Und meinst Du, dass der Fotograf sooo ein großen Unterschied macht?? Also hättest Du auch so tolle Bilder mit der Nikon hingekriegt??

Tschüss
Faltendackelfrauchen

Hallo FDF,

das war die Nikon d 50! Ne denke nicht das der Fotograf da sooooo einen grossen Unterschied macht! Doch, solche Bilder habe ich auch mit meiner Canon schon gemacht! Alles was hier sonst an Bildern von mir eingestellt wurde sind mit meiner Canon gemacht!
LG Mone

cane de presa 25.07.2007 13:08

So nun will ich auch eine Neue Cam.
hab mir jetzt 2 ausgesucht..eine "günstiger"
http://cgi.ebay.de/NEU-Fuji-FinePix-...QQcmdZViewItem

oder falls ich dann gerad mehr GEld habe,diese hier
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21236361.html

:lach1:

Igraine 25.07.2007 13:32

Zitat:

die Bilder sind auch nicht schlecht für erstmaligen Gebrauch!! 122 Euro! Von privat? Bin etwas verwirrt. Das ist keine Compakt-Kamera aber auch keine Spiegelreflex, oder?? (O.k., ich hab wirklich keine Ahnung vom Fotografieren, geb ich ja zu)
Ja, von Privat, weil ich eben nicht SO der Topprofi beim Fotografieren bin, aber gerne auch mal gute Fotos machen möchte, aber nicht ein Heidengeld ausgeben kann dafür. Muß man natürlich gucken, dass man einen guten Verkäufer findet.

Nein, es ist keine Spiegelreflex, die waren mir einfach zu teuer und ich als Laie kann eine Spiegelreflex nicht wirklich nutzen.

cane de presa 30.07.2007 12:38

So jetzt hab ich so eine grosse Cam(sony DSC-f828),jetzt brauch ich nur noch jemand der damit umgehen kann:boese5:
garnicht so einfach :58: :53:

http://img523.imageshack.us/img523/5...oard01hrf7.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/2977/fghxu3.jpg

cane de presa 30.07.2007 12:50

und noch ein paar Bilder(die Kamera hab ich von einem Freund bekommen 300 euronen ist ein "profi",aber hat mir kein bischen anleitung oder beschreibung gegeben:boese5:

http://img528.imageshack.us/img528/7...board01sm3.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/624/dfghjkqf4.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/4804/dsc06031ix8.jpg

Peppi 30.07.2007 13:02

Man für die ersten ersuche durchaus amtlich.

Mir hat jemand - aus Kompatibilitätsgründen - die D80 empfohlen. Is' auch günstig... ***pfeiff***

Simone 30.07.2007 13:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Ich mache meine Fotos mit der digitalen Spiegelreflex Canon EOS 350 D, die bekommst Du mittlerweile für 500 - 600 Euro. Die Kamera ist sehr gut und man kann deutlich bessere Aufnahmen als mit einer üblichen Digicam machen. Dennoch sind meine Aufnahmen nicht so scharf, präzise und beeindruckend wie z.B. von KsCaro. Ich denke, dass diese Unterschiede aber nicht mehr an der Kamera liegen, sondern am Können des Fotografen...

Die Nikon D50 erhälst Du übrigens auch für ca. 460 Euro, schau doch mal bei www.idealo.de

Anbei ein Bild, welches mir ganz gut gefällt. Für dieses Bild habe ich ein Objektiv gewählt, wo ich Lisa von großer Entferung rangezoomt habe, so wird der Hintergrund unscharf. Wichtig sind dafür aber sehr gute Lichtverältnisse und eine ruhige Hand/oder Stativ.

Peppi 30.07.2007 13:56

Ja, danke. Hab mich gestern mal ausgiebiger mit der Thematik beschäftigt...

Dein Modell wurde mir auch empfohlen... Und die Objektive kommen ja noch On-Top!!!

Aber ich will, ich will, ich will...:boese4::boese2:

Irgendwann hab ich auch mal wieder Kohle über :lach1:

Grazi 31.07.2007 06:27

Zitat:

Zitat von Simone Dustert (Beitrag 60438)
Für dieses Bild habe ich ein Objektiv gewählt, wo ich Lisa von großer Entferung rangezoomt habe, so wird der Hintergrund unscharf.

Wenn ich mich richtig informiert habe, ist nicht die Entfernung von Kamera zum Objekt ausschlaggebend, sondern die Entfernung vom Objekt zum Hintergrund. Hättest du Lisa also direkt vor eine Wand gesetzt, wäre der Hintergrund nicht unscharf geworden.

Schau mal hier:

http://img63.imageshack.us/img63/607...f4kleinmf8.jpg

Bei diesem Bild saß ich ledglich einen knappen Meter von Vega entfernt, von daher musste ich sie auch nicht ranzoomen. Trotzdem ist der Hintergrund verschwommen. Fotografiert mit der Nikon D40, Automatik-Porträtmodus.

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen 31.07.2007 12:10

Hallo,

@Grazi: jetzt verrate doch mal, was die gekostet hat, ob sie neu ist oder gebraucht und wo gekauft (oder hab ich es überlesen??). Welche Programme gibt es bei der d40? Gibt es auch Serie und Sport oder gar was extras für Tiere bzw. Hunde. Hab das mal bei einer dieser kleinen Cameras gesehen, die hatten ein Extra Programm für Tierfotografie... warum nicht die D50. Man sagt der D50 nach, sie sei besser als die D40, würde bessere Bilder machen? Kann es sein, dass es die D50 nicht mehr im normalen Handel gibt??

@Grazi, @Mone: Habt Ihr ein Objektiv dazu, wenn ja welches, was hat es gekostet?

Die Objektive scheinen ja fast noch wichtiger zu sein, als die Kameras und wohl auch ziemlich teuer....seufz.....

Tschüss
Faltendackelfrauchen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22