Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 20:36
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard



Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 20:43
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

peace :45:
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 21:48
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

ich komme mir hier vor wie beim zugfahren, äh...ei jo is Kampfhund? Is gefährlich?
__________________
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 22:35
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Menno, die alte Leier wieder....
Es gab halt mal Zeiten, da war kupieren eben Standard. Und in einigen Ländern auch heute noch. Man kann dem Hund ja nach Erlass bestimmter Gesetze die Horchlappen nicht einfach wieder antackern. Und weil er kupiert ist, ist er ja nun mit einem Male nicht hässlich, wo er vor Jahren noch genauso als schön empfunden wurde.

Ich fahre übrigens täglich mit dem öffentlichem Nahverkehr und lege Rommel dann jedesmal seinen Maulkorb um, weil es a) so vorgeschrieben ist und weil ich b) nie für meinen Hund die Hand ins Feuer legen kann. Was ist, wenn die Bahn voll ist, jemand tritt aus Versehen auf seine Rute und er schnappt? Dann steh ich am nächsten Tag in der BILD und es gibt ein Bundesland mehr, welches den CC listet. Manchmal ist der Weg des geringsten Widerstandes nicht der Schlechteste.
Ich hab auch jahrelang in einem ländlichen Idyll gelebt, hab aber auch genauso schnell gelernt, hier in der Großstadt etwas umzudenken.

Ich finde die Bilder einfach Klasse, wunderschöne Hunde, eine tolle Gegend!
Und die Hütte hab ich noch nicht vergessen, Jason, ich hab nur erst mal keine Zeit für Urlaub. Aber das kommt schon noch.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 11:05
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du kannst Dich wieder abregen.

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
ich komme mir hier vor wie beim zugfahren, äh...ei jo is Kampfhund? Is gefährlich?
Du kannst Dich wieder abregen

1. Bin ich der Meinung, das es keine gute Sache ist über das Outfit zu provuzieren. Man bestätigt so doch nur das Vorurteil derer, die gegen diese Rasse sind. Mit Maukorb und diesem Halsband schaut Dein Hund für Nichtkenner einfach angsterregend aus. Versetz Dich doch mal in die Lage der anderen. Ich bin bestimmt kein Duckmäuser aber vielleicht im Sinne der Hunde etwas diplomatischer. Wenn denen nämlich mit Angst und Agression begegnet wird, zahlen sie allein die Zeche.

2. Wußte ich nicht, das bei der DB Maulkorbpflicht herrscht. Fahre nicht damit und in U- und S-Bahn (die ich auch selten benutze) habe ich bisher keinen Hund mit Maulkorb gesehen. Seitdem wir Landeier sind, müssen wir Gott sei Dank nur noch selten nach München. Habe dort über 30 Jahre gewohnt - kein Bedarf mehr.

3. Kupierte Ohren. Ich habe durchaus nicht gemeint, dass dieser Hund hässlicher ist, im Gegenteil, er ist ein wunderschönes Tier. Es hätte mich nur interessiert, woher Du den Kleinen hast. Kann ja sein, dass Du das Tier irgendwo rausgeholt hast. Kann mir auch nicht vorstellen, das Du die Kupierung veranlasst hast. Es tut mir halt immer wieder in der Seele leid, wenn ich sehe wie unschuldige Tiere, die sich nicht wehren können, so schmerzhaft verstümmelt werden. Unsereins würde sich ja auch nicht freiwillig die Ohren abschneiden lassen - oder?

4. Ich gehe mit 2 Hunden Gassi und zwar unbehelligt. Cara hat die Wesensprüfung bestanden und seither habe ich Leinen- und Maulkorbbefreiung für die Kleine. Was aber nicht heisst, dass ich sie in Wohngebieten und unübersichtlichem Gelände freiwillig anleine.

5. Ich wollte nicht zu intim werden als ich nach Deinem Vornamen gefragt habe - könnte mir aber vorstellen, dass es ein hübscher ist.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 12:59
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Cane de presa,

schade, dachte ich bekomme einfach eine ganz normale Antwort, Ja, mir ist bekannt das Hunde in der Bahn einen Maulkorb tragen müssen, für mich war nur auf dem Bild nicht die Bahn zu erkennen...und, entschuldige, wenn du so ein Bild reinsetzt, rechnest du doch damit das irgendwelche Reaktionen kommen, oder nicht? Finde doch die Bilder schön, hab mich auch nach deiner Kamera erkündigt aber statt einer Antwort "haust" du gleich um dich, verstehe ich nicht. Aber es hat sich erledigt, danke. Ich lerne doch immer dazu, manchmal sollte man anscheiend bloß nicht fragen.
LG,Bibi
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 13:15
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

@ Cane de Presa: Das mir der Berghütte ist ein tolles Angebot das werde ich mir warm halten. Ich komm drauf zurück wenn sich ne Gelegenheit ergibt.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 14:50
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

bevor ich anfange wie ein Kindkopf Ummich zuhauen,hier zur beruhigung ein bild mit normalem halsband.. Besser??konnt kein Bild finden wo sie Süss und Nett aussieht...ein "schönen maulkorb" habe ich noch nie gesehen

gruss Jason

__________________
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 14:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich muss zugeben, dass ich auch so ein Nietenteil habe - nicht ganz so extrem vielleicht. Aber bewusst mit der Absicht aufzufallen, damit der Retriever-Gassi-Gegenverkehr vielleicht EINMAL von alleine seine Hunde an die Leine nimmt... Aber auch das hat nichts gebracht.

Das war wohl Off-Topic

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 17:19
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Bei den Fotos bekomme ich Lust auf Urlaub... Bayern hat schon sehr schöne Ecken, anbei ein Foto von Lisa in Bayern. Dort wäre ich jetzt auch gerne...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lischen.jpg (38,4 KB, 56x aufgerufen)
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (13.09.2007 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22