Zitat:
Zitat von Monty
Der kleine Zwerg trägt seinen Maulkorb präventiv, da er gerne im Spiel mal den Cheffe raushängen lässt und bullytypisch ein ziemlicher Grobmotoriker ist.
Besonders wenn viel fremde oder sehr kleine Hunde mit spielen, ist mir das lieber.
Ich habe jetzt leider schon mehrmals erlebt das er gerne zupackt und dann nicht mehr gleich auf Kommando das Maul auf macht. Er hält fest, zwar sehr dosiert und ohne zu verletzten, aber er packt zu (wenn er sich provoziert fühlt/ist) und lässt dann nicht los.
Für die Dackel und Yorgiebesitzerin der absolute Horror, ich dachte auch nicht das die kleinen unverletzt (bis auf gekränkten Stolz) wieder ausgespuckt werden.
Das ist mir zuviel Aufregung und der Maulkorb hat den Vorteil das er zwar mit den kleinen Vorderzähnchen agieren, kneifen und knappern kann, Beeren pflückt , Leckerchen frißt aber nicht jeden Murks von Straße Wald und Wiese fressen kann beim Freilauf.
Mit sind wir alle entspannter und er hat den Korb super verknüpft... Maulkorb ist Aktion pur mit anderen (fremden Hunden) für ihn und er freut sich wenn er ihn aufgezogen bekommt
|
Sehr vernünftig und verantwortungsbewusst
Ich finde dieser Maulkorb sieht nicht mal schlimm aus und so kannst Du ihn trotzdem noch mit anderen Hunden spielen lassen und er hat den sozialen Kontakt zu Artgenossen
Sehr schöne Bilder