Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2025, 22:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.749
Images: 7
Standard NOTFALL! Presa x BX Kiwi (Hündin, *12/2021) in Schwerte, NRW

NOTFALL!

Kiwi



Presa Canario-Bordeauxdoggen-Mischling, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, Allergikerin, 48 cm groß, 46,3 kg schwer, 3 ½ Jahre alt.
Standort: noch bei ihrer Halterin in 58239 Schwerte (NRW)

Kiwi sucht dringend ein Zuhause, da ihre Halterin mittlerweile zeitlich und finanziell überfordert ist und wahrscheinlich ab August 2025 nicht mehr mit der Unterstützung von Familie und Freunden rechnen kann!


Hallo mein Name ist Kiwi,

leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause, weil meine Mama und mein Papa sich getrennt haben und meine Mama nun nicht nur finanziell mit mir überfordert ist, sondern auch zeitlich, da sie jetzt sehr viel arbeiten gehen muss.

Ich bin zu allen Menschen total freundlich, egal ob groß oder klein. Ok… bei Fremden bin ich anfangs ein bissel zurückhaltend, bin aber trotzdem neugierig und kontaktfreudig. Kuscheln ist zwar nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber abends bin ich gerne in der Nähe meines Menschen und krabbel am liebsten mit unter die Bettdecke.

Aufgrund meiner Größe und meines Gewichts (böse Zungen behaupten, ich sei gerade etwas „mopsig“) sollten Kiddies in meiner Familie schon im standfesten Alter sein und den Umgang mit Hunden kennen.

An sich bin ich ein recht ruhiger Hund und kann auch – bei entsprechender Auslastung – gut in einer Wohnung leben. Ihr solltet aber wissen, dass ich gut auf mein Zuhause aufpasse: bei ungewohnten Geräuschen schlage ich an und ich melde auch zuverlässig, wenn z.B. jemand am Gartenzaun vorbeigeht oder nachts irgendwelche Leute vor dem Haus rumlungern. Ihr könnt euch also ganz sicher fühlen mit mir!

Ich bin am liebsten überall mit dabei, kann aber auch gut alleine bleiben. Notgedrungen muss ich gerade jeden Tag mehr als 9 Stunden alleine bleiben… das ist nicht schön, zumal ich nun ganz alleine bin: mein Hundekumpel ist nämlich vor ein paar Tagen ausgezogen. Seitdem schmeckt mir mein Futter nicht mehr so richtig und ich kann mich kaum noch für etwas begeistern.

Von daher würde meine Mama sich auch sehr freuen, sollte sich eine Pflegestelle finden, die sich um mich kümmert, bis ich ein endgültiges Zuhause finde.


Gerne mache ich lange Spaziergänge und ich liebe nicht nur Such- und Jagdspiele (Nasenarbeit ist toll!), sondern auch Zieh- und Zerrspiele. Außerdem bin ich eine totale Wasser-Ratte und plantsche gerade bei diesem Wetter liebend gerne im Hunde-Pool oder in Flüssen, nur richtig schwimmen möchte ich eher nicht.

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=uRUVGUwJVOs

Wo wir schon mal bei Ausflügen und Spaziergängen sind: Ich habe einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb und muss deshalb immer an der Leine bleiben. Da ich eine gute Nase habe, nehme ich auch früh die Fährte auf. Dabei vergesse ich dann regelmäßig, dass noch jemand am anderen Ende der Leine hängt und es nicht so spaßig findet, wenn ich mich ins Zeug lege und einer Spur folgen möchte.

Mein Frauchen trainiert täglich mit mir und die Grundkommandos sitzen, aber die Leinenführigkeit und Abrufbarkeit lassen zu wünschen übrig (sagt SIE). Das liegt aber echt nur daran, dass Jagen so einen Spaß macht! Ohne entsprechende Ablenkung laufe ich nämlich selbst an der Schleppleine ganz ordentlich:

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=ZVrWd-bauT0

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=g34LWNkUEo8

Mit Artgenossen komme ich übrigens nicht gut zurecht. Ich habe zwar bis vor kurzem mit einem größeren Molosser-Rüden zusammengelebt, doch kam der schon als Welpe zu uns und die Sozialisierung war sehr intensiv. Fremde Hunde beäuge ich schon aus der Ferne skeptisch und wenn sie näher kommen, gehe ich pöbelnd in die Leine. OK… einzelne Rüden finde ich dann doch mal nett, aber mehr als EIN Hund ist mir eh zu viel und da werde ich dann auch deutlich! Von daher möchte ich in Zukunft lieber Einzelprinzessin sein und meine Ruhe haben.

Ach ja: ich bin an einen Maulkorb gewöhnt und trage den auch ohne zu murren. Autofahren macht mir auch nichts aus. Ich bin zwar etwas aufgeregt, steige aber problemlos ein und aus…und schaue gerne aus dem offenen Fenster.

Gesundheitlich bin ich soweit auch fit, eine Diät und eine paar Kilos weniger würden mir aber sicher nicht schaden.

Leider habe ich einige Allergien und bekomme deshalb jeden Tag eine Tablette Apoquel. Dieses Medikament ist nicht ganz billig, aber mit einer Packung (knapp 260 €) komme ich 3 Monate aus. Aktuell bekomme ich übrigens Futter von Wildborn, da es eines der wenigen Futtersorten ist, in denen kein Ei enthalten ist. Vielleicht wäre ja Barfen für euch eine Option? Auf einen Versuch kann man es ja mal ankommen lassen, oder?

Bisher habe ich immer in einem ebenerdigen Zuhause gewohnt, mal mit, mal ohne Garten. Wünschenswert wäre eine Wohnung oder ein Haus, in dem ich weiterhin keine Treppen laufen muss, und wo es vielleicht sogar ein sicher umzäuntes Grundstück zum Bewachen gibt. Letzteres ist aber kein Muss.

Ich suche auf jeden Fall ein liebevolles Zuhause, wo meine neuen Eltern wissen, was auf sie zukommt, und die mich trotz (oder gerade wegen) meiner „special effects“ lieben. Ich weiß, ich bin kein einfacher Fall, trotzdem wird mich meine Mama nur in liebevolle, erfahrene und konsequente Hände geben. Ich soll nämlich kein Wanderpokal werden. das hat sie mir ganz fest versprochen!

Jetzt hoffe ich darauf, dass mir jemand ganz bald eine Chance gibt, denn eigentlich bin ich eine toller Wegbegleiterin und ein super Familienmitglied.

Zum Abschluss möchte meine Mama auch noch kurz was schreiben:

„Kiwi hat ein tolles Hundeleben verdient, sie ist neugierig, einfühlsam, lernt schnell und ist verspielt. In den richtigen Händen kann Kiwi eine wundervolle Hündin sein, trotz ihrer Macken.“

Gerne würde ich euch persönlich zeigen, dass meine Mama mit ihrer Einschätzung recht hat.

Eure Kiwi



Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spende an „Bordeauxdogge & Co. sucht Couch“ e.V. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Halterin weitergeleitet wird.

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
email: [email protected]
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.06.2025 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22