Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 14:25
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Gusti (Molosser-Mix-Dame) in Not

Hallo!

Ich suche ganz dringend und so schnell wie möglich eine Pflegestelle für eine 5jährige gestromte Bullmastiffdame (Nachtrag: sie ist ein Molosser-Mix, kein BM-Mix, Fotos weiter unten!) aus Bayern. Sie verträgt sich weitestgehend mit Hunden und Katzen, ist aber leider sehr futterneidisch! In diesem Zusammenhang hat sie nach dem Kind der Familie geschnappt und muss nun so schnell wie möglich aus der Familie weg! Das Tierheim in der Nähe wurde schon angefragt, nimmt sie nicht. Andere Leute rieten bereits zum Einschläfern, was die erzeitige Pfelgefamilie auf keinen Fall möchte, da sie die Hündin auch als erzogenen und sehr lieben Hund beschreiben, ihn aber aus Sorge um das Kind nicht mehr halten können. Bitte! Die Hündin wird ansonsten ins Tierheim kommen: Wer hat kurzfristig einen Pflegeplatz frei und hat kein kleines Kind?

Rückmeldung bitte an mich.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (20.06.2010 um 20:05 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 19:10
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Also: Eine Notunterkunft habe ich dank Monika (viele von Euch kennen Monika ja sicher noch) gefunden. In diesem Sinne: Vielen, vielen Dank !!!!!

Jetzt braucht die BM-Dame noch ein engültiges und schönes zu Hause bei erfahrenen Hundeleuten, die keine kleinen Kinder haben. Die Hündin ist gestromt, 5 Jahre alt und wurde lange Zeit als Gebärmaschine missbraucht. Die Dame von der bisherigen Pflegestelle hat sie aus diesem zu Hause raus geholt und viel mit ihr gearbeitet. Die Hündin ist somit gut erzogen und verschmust. Zu der Dame hat sie auch eine enge Bindung aufgebaut und ist ihr gegenüber auch total lieb. Sie versteht sich auch mit den Katzen des Hauses und mit Hunden (Rüden). Das große Problem ist ihr Futterneid. Wenn es ums Fressen geht, versteht sie keinen Spaß! Sie zeigt die Zähne und schnappt notfalls auch zu, somit dürfen keine kleinen Kinder im Haus leben, da das wirklich zu gefährlich ist bei einem Hund dieser Größe. Das ist auch der Grund, warum die neuen Besitzer erfahren mit Molossern sein sollten.

Wenn jemand Interesse hat, wendet er sich bitte an mich.

Fotos folgen!
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (01.03.2009 um 19:55 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 21:29
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Kann sie als "Zweithund" oder auch im Rudel gehalten werden?
(wenn ja, nur mit Rüden oder auch mit einer Hündin?)

Gruss
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
  #4 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 06:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

@Corso Tosa: Im Text steht, dass sie sich mit Rüden versteht.

Allerdings ist ihr Problem starker Futterneid: wenn man dem Rechnung trägt, beim Füttern trennt und zur Not auch sonst (gerade in der Anfangszeit) separieren kann, könnte sie ja vielleicht zu einem coolen Rüden. Um unschöne Überraschungen und ein Weiterrechen zu vermeiden, wäre ein Einzelplatz aber vielleicht die bessere Alternative...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #5 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 08:00
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Corso Tosa,

aktuell lebt sie mit Hund und Katze zusammen und das klappt anscheinend gut, wobei die Katze auch nicht an den Futternapf des Hundes geht. Ich gehe davon aus, dass die beiden Hunde getrennt voneinander ihr Futter bekommen. Heute wird die Hündin aber zu Monika gebracht und ich denke, dass wir in einigen Tagen von ihr eine Wesensbeschreibung bekommen werden inklusive Fotos.
__________________
LG Simone
  #6 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 19:12
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Tja, nächstes Mal lasse ich mir erst einmal Fotos schicken...., denn eines ist die Gusti sicher nicht und das ist ein Bullmastiff....

Ich hoffe, dass sie dennoch schnell vermittelt wird, denn bei Monika ist sie ja nur als Zwischenlösung gut untergebracht. Über Gustis Wesen werden wir bestimmt die Tage mehr erfahren. Sie ist entgegen der Angaben schon einmal nicht ängstlich.

Anbei nun die Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Gusti (Molosser-Mix-Dame) in Not-gusti-004.jpg   Gusti (Molosser-Mix-Dame) in Not-gusti-002.jpg  
__________________
LG Simone
  #7 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 19:21
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ach ja: Über Untersützung bei der Vermittlung wäre ich froh, wenn also einer von Euch Interessenten kennt.... Bitte zeigt ihnen Gustis Bild!
__________________
LG Simone
  #8 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 21:25
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Würde sie jetzt nicht für einen BM halten.
Ist sie echt Reinrassig?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 05:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Tja, nächstes Mal lasse ich mir erst einmal Fotos schicken...., denn eines ist die Gusti sicher nicht und das ist ein Bullmastiff....
Stimmt, aber lustig sieht sie aus! Gefällt mir echt gut, das Mädel!

Daumendrückend, Grazi

P.S. Richte Monika bitte liebe Grüße von mir aus.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 19:16
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich ändere in diesem Beitrag die Überschrift, da Gusti ja kein BM ist...

Zudem gibt es neue Infos:

Gusti hatte ersten Kontakt zu einem kastriertem Rüdenm was problemlos klappte. Auch bei "motzenden" Hunden machte sie einen souveränen, gelassenen Eindruck und ging an den Hunden vorbei. Monika konnte ihre Futterschüssel anfassen, während Gusti fraß. Sie bellt (bislang) nicht und macht nach dem ersten Tag einen sehr tollen Eindruck.

Die bisherige Besitzerin sagte, dass Gusti Türen öffnen kann!

Also: Hat denn niemand ein schönes Plätzchen für die Süße?
__________________
LG Simone
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22