Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Nothunde allgemein (https://molosserforum.de/f13-nothunde-allgemein/)
-   -   Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009 (https://molosserforum.de/nothunde-allgemein/12009-zum-thema-mastino-napoletano-ha-ndin-18-6-2009-a.html)

mafiosa 04.03.2010 22:50

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Zitat:

Zitat von Wie Waldi (Beitrag 196071)
Ich denke die Frage warum der Hund abgegeben wird bzw. warum noch ein Trainer eingeschaltet werden soll ist ohne Belang. Ich bin sicher hier wird zum Wohl des Tieres entschieden.
Es kann immer passieren, das Lebensumstände sich innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten derart ändern, dass die Grundbedingungen bei der Überlegung zur Anschaffung (der Anschaffung) des Tieres nicht mehr gegeben sind. Wer weiß heute schon, ob ich meinem neuen Welpen in 7-8 Monaten noch gerecht werden kann?! Man wünscht es sich und versucht bestimmt auch alles um es trotzdem zu realisieren, aber nicht alles ist menschenmöglich.

Die Frage was den Hund zu einem Abgabehund macht ist hingegen legitim. Schließlich will der Interessent über Problematiken aufgeklärt sein bevor er sich einer Vorkontrolle unterzieht. Denn vielleicht passt es ja gar nicht aufgrund der Voraussetzungen. (Bsp. Der Hund kann nicht mit anderen Hündinnen oder Kindern)

Du bist in Deiner Beurteilung sehr objektiv u. dafuer danke ich Dir, Du hinterfragst die Problematik u. denkst an den Hund. Und allein darum geht es, wie Du u. einige auch erkannt haben. Ich wuerde mir fuer Grappa so ein Herrchen oder Frauchen wuenschen, die Ihr gerecht wird. Was vorher nicht klar ersichtlich war. Danke

mafiosa 04.03.2010 22:51

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Nochmal an alle die Grappa nur das Beste wuenschen, sende ich hier einen dicken Dank.

Faltendackelfrauchen 04.03.2010 23:09

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 196297)
Das hatten wir schonmal und das zielt m.E. alles andere als auf private Hundehaltung. In Einklang mit dem Gesetz (zumindest in NRW) müsstest Du schon mindestens zwei verschieden geschlechtliche Hunde zusammen halten.

hmm, wo dann wohl all die Unfallwürfe herkommen???? Komisch, draußen laufen auch unkastrierte Hunde rum, auf die deren Besitzer keinen Einfluß haben. Also die wenigsten unkastrierten Hunde werden 3 Wochen dauerhaft eingesperrt.

Leines 05.03.2010 07:54

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Zitat:

Zitat von mafiosa (Beitrag 196451)
Das ist dein Standard Spruch zum Wohle des Hundes....... Huestel...

Was das jetzt wieder soll weiss ich nicht, aber dein Denken,falls man das so nennen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich weiss das wir für die Hunde alles tun, wenn wir helfen können helfen und wenn ich das so geschrieben habe meine ich es auch so,ohne bitteren Beigeschmack.

Den bekomme ich nur, wenn ich solche und andere Texte von dir lese.

Warum lasst ihr das persönliche nicht einfach aus den Foren raus und wenn ihr Probleme mit irgend jemandem habt, klärt sie doch persönlich....aber nein das geht an der Tastatur viel einfacher.

Peppi 05.03.2010 08:48

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Zitat:

Zitat von Faltendackelfrauchen (Beitrag 196461)
hmm, wo dann wohl all die Unfallwürfe herkommen???? Komisch, draußen laufen auch unkastrierte Hunde rum, auf die deren Besitzer keinen Einfluß haben. Also die wenigsten unkastrierten Hunde werden 3 Wochen dauerhaft eingesperrt.


Es gibt auch Leute die fahren über rot, obwohl es verboten ist.

Aus den gesetzlichen Auflagen ergibt sich eine Sorgfaltspflicht. Heisst wenn Du einen Hund hast, musst Du dafür Sorge tragen, dass er nicht frei draussen in der Weltgeschichte rumläuft. Und wenn Du dem gerecht wirst, dann kann Dein Hund sich auch nicht unkontolliert vermehren.

Natürlich ist es für viele Menschen komfortabler, dem Hund irgendwas abzuschneiden. Dann kann man auch mal vergessen den Garten abzuschließen.

Das ist Symptombekämpfung und setzt nicht bei den Ursachen an. Und die Ursachen sind verantwortungslose Hundehalter, nicht die Geschlechtsteile der Tiere.

Wie Waldi 05.03.2010 10:44

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Peppi, ich stimme Dir ja rechtlich und vordergründig auch moralisch absolut zu.
Aber nimm mal eine unterernährte (augenscheinliche) Wurfmaschine auf. Sieh wie diese arme Kreatur dazu verurteilt ist in ihrem Zustand (wenn auch unterstützt) 10 Welpen großzuziehen. Glaub mir, dass Du dann umdenken wirst und jeder Hündin aus dem Wurf solch ein Leid ersparen willst. Sind ja irgendwo doch deine Kinder. Und wie immer kannst Du alles abchecken und unendlich lange Gespräche führen, Du siehst meist nur das was dich die Leute sehen lassen wollen.
Die mangelnde Rechtmäßigkeit einiger Punkte in den Verträgen ist mir durchaus bewusst. Aber weiß das der neue Hundehalter? Nein. Und das ist aus meiner Sicht auch gut so.
Schade, dass durch solch eine "Aufklärungsarbeit" wie sie hier betrieben wird, die Kastrationsauflage in Schutzverträgen zunichte gemacht wird.
Vermehrer wissen eh um die mangelnde Rechtsgrundlage. Andere Übernehmer von Nothunden kommen durch solch ein erlangtes Wissen vielleicht aber zu der Überlegung den Hund aus Kostengrunden o.ä. nicht kastrieren zu lassen. Unfallwürfe sind aus meiner Sicht absolutes Verschulden des Halters - und trotzdem gibt es zu viele (auch echte) Unfallwürfe. Dann lass ich die neuen Halter doch lieber im Glauben sie müssen die Hunde kastrieren lassen.
Mal generell angemerkt: Wenn ein Vet., ohne vorher über die Gesetzeslage zu informieren, kastriert, kann man dem Halter nur den Vorwurf der Unwissenheit machen.
Ich weiß: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

Peppi 05.03.2010 11:45

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Was soll ich sagen? Aus dem Blickwinkel hast Du Recht.

Und dann sollte man das wahrscheinlich löschen um nicht auch noch Werbung für diese G-Lücke zu machen.

:sorry:

Wie Waldi 05.03.2010 12:04

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Vorher sollte ein Admin vielleicht die Infos von Mafiosa bzgl. der Probleme in den Vermittlungsthread verschieben.

Schnuckelchen1973 05.03.2010 12:07

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Ich wollte meine Unwissenheit auch nochmal dazu bei tragen!!

Als erstes frage ich mich ob das hier ein Privatkrieg ist?

Ich dachte es geht hier um das wohl der Hunde und um die vermittlung eines solchen?

Schade finde ich das hier ein Hund zur vermittlung steht wo man erst ein paarmal nachfragen muss warum, wieso und weshalb er/sie abgegeben wird und ganz nebenbei von "vielleicht" Krankheiten liest.
Ich denke das das viele wirkliche Intressenten abschreckt!!
Ich für mein Teil hab ja schon das "Veto" bekommen

Für mich selbst heisst ein Hund arbeit und drei Hunde dreimal soviel arbeit und auch Zeit!!
Wir haben immer drei Hunde gehabt und jeder ist und war von Grund auf vom Charakter
und vom Wesen her verschieden also muss ich auch mit jedem Hund anders umgehen und halt auch arbeiten.
Nebenbei geh ich noch ganztags arbeiten und ich bin einer der glücklichen und kann meine auch dorthin mitnehmen.
Was ich jetzt aber damit sagen will ist aus meinen Augen das der hund viel zu kurz gekommen ist sonst würde er wohl diese ich nenne es mal Unart nicht zeigen!!

Doc_S 05.03.2010 12:12

AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009
 
Schön, daß hier mal wieder sinnvoll und konstruktiv diskutiert wird.
@ Peppi und Wie Waldi: Ihr habt Recht, nur verwundert es mich, daß sehr viele sich z.B. über die "verstümmelte" Dogge (kupierte Ohren) auslassen, aber vielleicht auch nen Rüden ohne Eier haben!?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22