Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 20:48
Benutzerbild von conny83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 27
Images: 2
Standard Zuspruch bzgl. CC-Hündin Asia

[Anmerkung Mod: aus folgendem Thema entstanden -> http://www.molosserforum.de/molosser...3-kupiert.html]

Hallo!

Bin neu hier... Auch uns tut Asia sehr leid. Wir haben sie inzwischen schon ein
paarmal Gassi geführt und sie heute unserer Prager Rattler Hündin vorgestellt.
Wir haben ernsthaft Interesse an Asia. Wir wollen uns aber Zeit lassen und sie erst
genau kennen lernen, da wir auch eine kleine Tochter haben.

Ich habe ein bisschen Bedenken, ob sie vielleicht doch irgend eine "Macke" hat, die für
uns gefährlich werden könnte.
Aber eigentlich kann man sich ja nie 100% sicher sein.

Würd mich über Zuspruch freuen!

LG Conny

Geändert von Grazi (12.11.2010 um 05:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 22:29
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Asia, Cane Corso-Hündin, *2003, kupiert

Ich finde es sehr gut,dass Ihr langsam an sie ran geht.
Wirst du sehen,wenn sie euch richtig vertraut hat, dann wird sie euch immer sehr lieben, und ich denke sie wird eure treue begleiter sein! :-)
Cane Corso ist ein hund,der kinder sehr sehr mag! Ich habe selber 2 CC und sie kommen mit kinder sehr gut klar,die lassen sich immer streicheln,und die lecken schon am gesicht von die Kinder. :-)
Natürlich sollte man ein kleines kind nie allein lassen mit ein hund egal was für eine Rasse,aber ich denke dass du das weisst :-)
Wenn du weitere fragen hast frag ruhig! :-)
Teu teu teu! :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 17:22
Benutzerbild von conny83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 27
Images: 2
Standard AW: Asia, Cane Corso-Hündin, *2003, kupiert

Vielen Dank für die Antwort.

Hört sich jetzt blöd an, aber wegen meiner Tochter habe ich eigentlich
kaum bedenken, sondern eher, weil bei uns immer einige Hunde (von
Bekannten) zu Besuch sind und Asia dann vielleicht nach einiger Zeit
eifersüchtig reagiert.

Wie gesagt, wir lassen uns und ihr Zeit, sich zu entscheiden.
Habe noch keine CC Erfahrung, lese und höre aber nur das Beste

Vielleicht kannst du mich so ein bisschen über die ungefähre Futtermenge
eines CC informieren.

Hoffentlich läuft Alles gut...

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 18:31
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Asia, Cane Corso-Hündin, *2003, kupiert

ui, mit der süßen war ich auch schon mal gassi, am anfang war sie zurückhaltend und danach ist sie aufgetaut, sie eine ganz liebe

toi, toi, toi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 18:51
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Asia, Cane Corso-Hündin, *2003, kupiert

Hier kommt etwas Zuspruch:

Ich habe neulich eine Folge vonm Cesar Millan gesehen, in der er gefragt wurde, ob man denn einen traumatisierten Hund wieder resozialisieren kann (Asia ist ja nicht direkt traumatisiert, aber wohl ängstlich und immerhin schon sehr lange im TH, die Arme).

Er hat gesagt, dies sei kein Problem, denn Hunde denken nicht an die Vergangenheit, man darf sie aber nicht bemitleiden, sondern muss ihnen gegenüber souverän und "stark" sein, damit sie sich entfalten können.

Ich denke, wenn ihr das Vertrauen dieser Hündin gewinnt und ihr eine starke und sichere Führung gebt, wird sie sicher sehr aufblühen.

Nur Mut !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 19:32
Benutzerbild von conny83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 27
Images: 2
Standard AW: Asia, Cane Corso-Hündin, *2003, kupiert

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Waren heut mit Asia wieder Gassi und da ist doch glatt, als wir zurück kamen
der Dobi Tom entkommen und hat sich gleich mal heftig mit ihr angelegt.
Ich war erst mal geschockt und dachte ..."somit hat sich das Thema Asia erledigt...". Aber was hätte sie auch tun sollen? Ich glaube das war eine ganz
normale Reaktion.

Es wird noch viel Zeit vergehen, bis wir uns über Asia sicher sein können.
Vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken. Die Tiere im Heim sind
einfach unheimlich gestresst und bräuchten alle mal Ruhe von dem ständigen
Gekläffe.

Sie ist eine so verschmuste Hündin - man mag es gar nicht glauben.

Freu mich auf weitere Beiträge

Conny
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 21:26
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Asia, Cane Corso-Hündin, *2003, kupiert

na klar ist doch ganz normal dass sie sich gewährt hat und dobermänner haben sowieso ne schraube locker!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 07:39
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Zuspruch bzgl. CC-Hündin Asia

Von mir gibt´s auch Zuspruch
Wenn sie so ist wie beschrieben und du sie kennengelernt hast, gib ihr eine Chance und nimm sie - sofort!
Denn wenn du sie immer nur ein bissel spazierenführst, wird sie nicht so schnell kapieren, dass sie sich auf dich verlassen und dir vertrauen kann.

Als ich meine Emma, auch CC, kennenlernte, wirkte sie erstmal sehr selbstbewusst und ist mit hocherhobenen Kopf und Rute, breiter Brust durch die Gegend marschiert, am 2. Tag bei mir kam sie/kamen wir in eine Situation, die ich geklärt habe und feststellte, wie unsicher sie eigentlich ist. Man merkte förmlich wie die Anspannung von ihr abfiel und sie relaxte - seither lebt sie nach dem Motto: "Kümmer du dich drum, ich bleib hinter dir "

Nur Mut!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 08:18
Benutzerbild von conny83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 27
Images: 2
Standard AW: Zuspruch bzgl. CC-Hündin Asia

Nochmal vielen Dank!
(Sorry, dass ich mich im Forum falsch verhalten hab!)

Das Tierheim wird Asia nicht so schnell hergeben, bevor sie sich nicht sehr
sicher sind, dass wir auch für sie geeignet sind.

Aber wir reden heut nochmal mit Ihnen.

Ich werde weiter berichten!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 09:15
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Zuspruch bzgl. CC-Hündin Asia

Also ich würde dem zusprechen was die anderen schrieben.
Bin auch der Meinung das sie sich positiv entwickeln wird wenn sie erst mal dein Vertrauen und Du ihr vertrauen hast.
Sei dir aber nicht zu unsicher,denn das merkt sie.
Hunde sind sensibel und sprechen dazu noch körpersprache,sie merkt es sofort wenn du dir unsicher bist.
Gib ihr ne Chance.
Drück euch die Daumen und noch fester drück ich meine Daumen für Asia
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22