Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2016, 04:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard ÖSTERREICH! AmStaff-Mix King (Rüde, *ca. 2014) über den TSV Herzenshunde von Feteni

AmStaff-Mix King



Auslandshund: Österreich, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: King
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2014
Handicap: nein
Größe: 60 cm
Gewicht: 25-30 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Österreich
Beschreibung:

King ist ein sehr liebenswerter Stafford-Mix, den ich vor ca. einem Jahr selbst kennenlernen durfte. Er hing mir ständig im Gesicht, um mit mir zu schmusen, zu spielen und seine Zuneigung zu zeigen.

Der Bursche wurde als Welpe mit einer schlimmen Wunde rausgeholt und lebt seitdem im Schutzcamp Valcea (Rumänien). Nach einem Beissvorfall vor einigen Monaten saß er eine ganze Zeit in "Einzelhaft" und wir befürchteten schon, er würde dort den Rest seines jungen Lebens sitzen. Glücklicherweise ist er aber nicht als komplett unverträglich "abgestempelt" worden und sitzt nun wieder mit einem anderen großen Rüden in einem Zwinger.

King ist ein herzensguter Junge, neigt aber zu Dominanz anderen Hunden gegenüber und ist ziemlich eifersüchtig und futterneidisch, so dass er nur in erfahrene Hände sollte. Wenn möglich sollte er als Einzelhund gehalten werden, es sei denn man weiss diese Ressourcenverteidigung entsprechend zu managen und arbeitet konsequent mit ihm.

Der junge Rüde hat ansonsten einen ganz tollen Charakter, ist sehr klug und gelehrig und will seinem Menschen gefallen.

Er zeigt sich offen, freudig und verspielt. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, doch ältere und standfeste Kinder sind sicherlich kein Problem.

Aus rechtlichen Gründen darf King leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Wir suchen daher einen Platz in Österreich oder in der Schweiz, bei Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und die ihn klar und konsequent zu führen wissen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (12.06.2016 um 03:09 Uhr) Grund: Kontaktdate entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2016, 08:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: ÖSTERREICH! AmStaff-Mix King (Rüde, *ca. 2014) über den TSV Herzenshunde von Fete

King durfte zwischenzeitlich in eine österreichische Pflegestelle umziehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2016, 03:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: ÖSTERREICH! AmStaff-Mix King (Rüde, *ca. 2014) über den TSV Herzenshunde von Fete

Die Vermittlung läuft nun über die (nicht näher benannten) Österreicher und da die PS sehr erfahren ist, geht man davon aus, dass King von dort aus gut vermittelt wird. Wir sollen ihn daher aus der Vermittlung rausnehmen.

Grüßlies, Grazi*
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22